Timi_S2K-Projekt

• Ca. Ende Januar sollte ich meine Felgen haben <hurray> jetzt muss ich nur noch die Passenden Reifen kaufen, alle 4 Felgen haben die gleiche Dimension 8.5 X 18. was für Reifen Dimensionen könnt ihr mir vorschlagen und Reifenmarke <amkopfkratz>

Oder sollte ich warten bis ich im Frühling zu Marco Zoa gehe und das Fahrwerk+ Felgen montiere, nur zum schauen was für eine Reifendimension ich brauche. ich muss ja hinten noch börtellt deswegen.

Danke im voraus <thumbsup>

• Hey Timi, also ich hab mit Toyo gute Erfahrungen gemacht, hab jetzt halt nicht nachgeschaut obs da was in deiner grösse gibt aber ein Kumpel von mir hat die Proxes T1-R drauf und ist auch zufrieden :)

• nicht unbedingt sebi, es giebt einige die rundum die selben dimensionen fahren und darauf
    schwören, jedem das seine :)

• ja, ok... der J's S von Touge Battle hat rund um 255er. Das mag ja funtkionieren.

Aber auf ne 8.5 felge fährt man doch 225er, oder höchstens 235er? oder lieg ich da faltsch?
    ich stell mir das nicht gerade sehr berauschend vor... oder man steht halt extrem auf ein mitlenkendes heck...

• @Sebi: Ich spiele mit dem gedanken hinten 245er oder 255er und vorne 235er :whistling: ich möchte nicht vorne gleichgrosse Reifen wie hinten haben. Felgen haben ET48. deshalb frage ich euch was ihr vorschlagen könnt bei diesen Dimensionen der Felgen.

Sparki: Danke für die info, werde mich mal schlau machen <thumbsup>

scatoo: Geh auf Seite 5 im Projekt. Rota SVN 18X8.5 ET48 Schwarz mit Rotem Rand

• Timi, wenn du hinten 245er willst hättest aber ne breitere felge nehmen müssen zb. eine 9er oder 9.5er und nicht rundum 8.5
    da hat sebi schon recht jetzt solltest du rundum schon die gleichen dimensionen montieren da aber eben "nur" 8.5er montiert werden
    wird das heck ziemlich mitlenken da eben nur ein schmaler reifen auf die felge passt

• oder man steht halt extrem auf ein mitlenkendes heck...

blöde frage aber was ist daran falsch oder bricht er dann einfach zu schnell aus?

• blöde frage aber was ist daran falsch oder bricht er dann einfach zu schnell aus?

ja, wenn man drauf steht, dass beim zügigen fahren bei jeder gelegenheit das heck überholen will, macht man hinten einfach schmallere gummis drauf. ;)
    also ich persönlich habs gern wenn er wie auf schienen durch die kurven geht und nur wenn ichs absolut will, er hinten etwas kommt. <rocker>

• Offizieller Beitrag

Das ist eben das Problem bei den Rotas, dass man vorne mehr Gewicht mitschleppt als nötig und hinten zuwenig Platz hat um einen breiteren Reifen mit ausreichend Grip und Traktion zu montieren.

Hinten solltest du maximal eien 245er montieren, vorne ist's schwierig, beim 245er wäre ja eigentlich ein 215er ideal - wird allerdings in 18 Zioll schwer zu finden sein. Das heisst du müsstest vorne 225er nehmen und hinten einen 245 - nicht wirklich eine tolle Kombination, sieht hinten dann etwas schmal aus. Rundum 245er macht keinen Sinn, vor allem wirds dan vorne mit ET48 auch vom Platz her knapp.

Schade, dass du nicht auf die Tipps hier im Forum gehört hast, die ideale Dimension wurde ja mehrmals genannt, da hättest du jetzt nicht das Dilemma welche Reifen du nehmen sollst. ;)

• Ich frage mich nur wie sich mein S verhaltet im zusammenhang mit Felgen z.b. hinten 245er und dem K-Sport FW :S hoffentlich kommt es gut ^^

• orca: verstehe dich voll und ganz, ich habe auch gemeint hinten 245er und vorne 225er nun ja wie es dan ausieht werden wir sehen <sick> ich danke auch euch allen die mir tipps gegeben haben nun vti hatte die ab Lager und verkauft sie mir für einen guten Preis :)

• Timi, lass Dich nicht verwirren
    ein 245 auf eine 8.5er Felge passt perfekt - ist auch die OEM-Dimension (8.5x17 mit einem 245/40er)

und wenn jemand meint ein 245er ist hinten zu "schmal" sodass ständig das heck kommt, dann hat er sein FW falsch eingestellt
    ich fahr auch 245 hinten und mein Heck kommt nicht "dauernd" - nur wenn ich will, dann reicht Gas geben - dank Leistung im Überfluss :D

zu dem "gerne wie auf Schienen fahren" fällt mir diese Spruch hier ein:

"If the car fells like it is on rails, you are probably driving too slow." :D :D :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• 215 und 245 funzen tiptop auf rotas.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!