Timi_S2K-Projekt

  • Hallo Leute,


    Habe letzten Freitag mein S bei Zoa geholt mit der neuen Kupplung + Rote Honda Embleme <sabberlappen>.


    Zur Kupplung: Ist eine Stec Stage 2 Clutch, ist sehr gewöhnungsbedürftig hat sehr wenig spiel und die greift wie die sau, vor allem wen man stoff gibt bis 9000 und dann hochschaltet gibt es so einen geilen ruck <sabberlappen> und Jungs von wegen die ist Steinhart, im gegenteil die ist sogar weicher als die OEM und ich finde das echt ok. Bissel härter könnte die schon sein <holy> . nun ja jetzt habe ich das problem das wen ich bei 3000 RPM vom Gas weg gehe und ihn rollen lasse habe ich dann bis ca. 2300 RPM so ein kerniges rauschen <confused> und das nervt echt, der Mech von Zoa hat gesagt: es könnte ein Blech von der Auspuffanlage sein das nicht richtig fest ist. Kann das wirklich sein??


    Vorne ist der Wagen jetzt um 6-7mm tiefer :-D


    Hier noch die Fotos:





    Freue mich auf eure Kommentare.


    Gruss <thumbsup>

  • mir gefallen die roten embleme am S2000 einfach nicht, bei mir kamen die nach 1 woche weg :D


    ansonsten cool! <thumbsup>

  • Danke Jungs :-D freut mich das mein S auch euch gefällt.


    Jerry: Ich finde es noch schön, es verändert schon das Bild vom Auto.


    Quick: Da geb ich dir recht, hätte es auch gerne noch tiefer <devil> gut ich denke noch 5mm könnte ich tiefer gehen.


    Frage an alle User: Spielt jemand mom. mit dem Gedanken etwas im Ausland zu bestellen? vielleicht ein kleinen Groupbuy ^^


    Gruss

  • Auch wenn 5mm tiefer bist, wirst wahrscheinlich nicht mehr in den Legaler höhe sein.


    Wärs aber auch mit grösserer ET ;)


    Ordentlich Sturz geben und runterlassen die Büchse! Tu es Timi!

  • Solange die Scheinwerfer die 50cm und die Blinker 30cm höhe einhalten ja. Ansonsten bringt das DTC Gutachten nichts

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Mit einem anderen Fahrwerk mit DTC Gutachten, hätte er beim S2k tiefer gehen können als die -40mm CH-Genehmigung


    Mit einem anderen Fahrwerk ja, hat aber nichts mit den Felgen zu tun in dem Fall hier...

  • Jungs, so wie mein S jetzt ist bin ich zufrieden und ich habe auch genug fahrspass mit dem FW <hurray>


    dc2: ich werde es mal messen, danke <thumbsup>


    Wie gesagt ich schau mal ob sich da noch was machen lässt :-D trozdem danke an alle <lieb>:D


    Hatte gestern noch ne frage betreff Kupplung: Zitat von mir: Nun ja jetzt habe ich das problem das wen ich bei 3000 RPM vom Gas weg gehe und ihn rollen lasse habe ich dann bis ca. 2300 RPM so ein kerniges rauschen und das nervt echt, der Mech von Zoa hat gesagt: es könnte ein Blech von der Auspuffanlage sein das nicht richtig fest ist. Kann das wirklich sein??


    Kennt das jemand von euch?


    Gruss und ein grosses Dankeschön

    • Offizieller Beitrag

    Kupplungsrasseln ist ein bekanntes Problem beim S, deshalb wurde die OEM-Kuppung modifiziert. Offenbar hat die Aftermarket-Kupplung das gleiche Problem wie die alte Kupplung von Honda.


    Wenn es vom Auspuff kommen würde, hättest du das vorher ja auch schon gehört.


    Tja... aber man will ja nicht auf Uncle Sam hören <rofl>

  • Das mit dem rasseln ist mir schon klar, der Mech sagte mir noch: eben er musste die ganze Auspuffanlage demoniteren + die Kardanwelle auch. Bevor er die Kardanwelle demontiert hat, hat er die Markiert das die am gleichen ort wieder montiert wird. Wen 1 mm daneben ist kann es auch zu solch vibrationen kommen meinte er. :S man immer bei mir läuft alles schief egal was ich mache <cry>


    Ich werde Heute abend mal mein S auf den Lift tun und schauen ob was locker ist. Hoffentlich :S

  • Abend Leute.


    Ich bin heute auf der Seite von J-Spec Perf auf 2 Dinge gestossen :rolleyes:


    1) APR Formula GT3 Mirrors S2000 Black


    2) APR Front Bumper with Air Dam incorporated S2000 AP1/AP2 with DTC


    Und Leute was meint ihr? ich finde beide Sachen schön und beide sind Legal (Nach J-Spec Perf) :) Hier noch ein Foto mit beiden Parts, gut der hat auch mehr sachen dran ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Timi_S2K ()

  • Die teile werden sehr gut passen am s! :-)


    Wie sieht es aus mit den gutachten?


    Die apr stosstange sieht mMn wie die vom facelift aus?

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