KAAZ 1,5 Wege LSD im EG2 - Ratschlag benötigt für das Getriebeöl!

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein Kaaz 1,5 Wege Sperrdifferential zugelegt für meinen EG2 (B16A2-Motor).


    Bisher habe ich immer MTF3 Getriebeöl benutzt. Jetzt kann mir nur leider niemand (Honda gibt keine Spezifikation heraus vom MTF3) sagen, ob ich das vorgeschriebe Differentialöl von Kaaz (80-W90 GL5) benutzen kann.


    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen!?


    Schöne Grüße


    Vantiy69

    Einmal editiert, zuletzt von Vanity69 ()

  • SAE 75W-140
    Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzial. :thumbsup:

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Ja irgendsowas hab ich auch immer im EP gebraucht wegen dem Mugen Diff <good>

  • fahre meine kaaz sperre mit dem mtf3.. und funktioniert super.. sobald alles warm ist :)

    ---

  • Hey,




    das hört sich gut an das es mit MTF3 funktioniert, denn Kaaz hat in der Einbauanleitung/Hinweisen nur Ihr eigenes Öl genannt. Wiviel KM bist Du mit dem MTF3 gefahren und mit welcher Einsatzart (z.B. Rennen, Straße)? In welchem Getriebe + Motor ist das Kaaz-Differential bei Dir verbaut? Ölwechselintervall wäre auch noch sinnvoll zu wissen, da Kaaz bei Ihrem Öl 3000km angibt...



    Welche Verbesserungen kannst Du definitiv mit dem Kaaz-Differential feststellen? Eine englische Firma hat mir nämlich Angeboten den Winkel nochmals nachzubearbeiten lassen. Ist Dein Dif. auch überarbeitet oder hast Du das einfach so wie es ist verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Vanity69 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!