Fujitsubo RM-01A / Mugen Twin Loop

• Tach zusammen !

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob jemand zufällig eine
    Bezugsquelle in der Schweiz oder Deutschland kennt wo ich diese
    Fujitsubo Auspuffanlage bestellen könnte.

Und da wir gerade beim Thema sind ...

Ich hatte mich ursprünglich schon für die Mugen Twin Loop Anlage entschieden
    aber nach etwas Research bei Honda-Tech hat mich die Fujitsubo Anlage
    ein Tick mehr begeistert.

Für die die etwas über beide Systeme wissen, zu welchem würdet ihr greifen ?

Gruß

der unentschlossene devin

Einmal editiert, zuletzt von devin ()

• Hi Devin,

ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, welchen Fujitsubo Du meinst. Die Sachen, die hier in D angeboten werden, sind nicht die echten Fujitsubo Anlagen.

In dem Fall also Mugen...ansonsten, wird es wohl ziemlich egal sein.

• Ich meine die Anlage die im Topic steht, RM-01A ;)

Klick mich

Zitat

Die Sachen, die hier in D angeboten werden, sind nicht die echten Fujitsubo Anlagen.

Hab mich auch schon gefragt was das soll, da die Anlagen auf der Fujitsubo
    Page ganz anders aussehen.
    Wie kommts das die den Namen benutzen aber nicht diese Systeme verkaufen ?

• ich denke leistungsmässig werden wohl beide etwa gleich sein, der mugen jedoch etwas leiser, das ist ja das prinzip des twinloop systems.

• LoL <holy>

Ich denke, da wird sich jemand die Namensrechte für Europa gesichert haben.

Im Einzelnen kann ich Dir da auch nichts genaues über die Performance sagen. Ich weiß nur, dass sie auch für den NSX fertigen.

NSX Exhaust System

...und das für den Schnäppchenpreis von 13,380 $ <rotaeye>

• Zitat

Original von Benny
    ...und das für den Schnäppchenpreis von 13,380 $ <rotaeye>

die verlangen aber nicht ernsthaft mehr als 15'000.-- franken für einen fächerkrümmer, oder? soviel wert hätte der doch nicht mal wenn er aus gold wärde!! ;)

greetz ImportTuner, der hofft dass es sich dabei um einen tippfehler handelt.

• Zitat

Fujitsubo Inconel Alloy SuperEX Header System
    Available in limited quantity, the Inconel Alloy SuperEx Header System is these extreme in exhaust header systems for the NSX. There isn't anything stronger, lighter, or more temperature-resistant available. Inconel, an alloy of nickel-chromium-iron is a lightweight metal used in Formula-1 exhaust systems for extreme durability, lightweight performance, and heat-resistance.

Schau mal in den Link.

So schlau werd ich da auch nicht draus. Ich denke aber, es handelt sich dabei um die komplette Anlage.

Dieses Ausführung ist halt aus Inconel, F1 Technik <luke>

Ich kenne jemanden, der hat sich für seinen ED9 einen Turboabgaskrümmer aus Inconel fertigen lassen. Der kam auch 1600 €...wie gesagt, Krümmer, ohne Hosenrohr... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!