Polizeiliche Vorladung

• also alles halb so wild

es war wegen der Sache mit der Blitzung auf der deutschen AB
    Keine Ahnung warum die das den örtlichen Polizeiposten schicken
    Ich musste jetzt eine Vollmacht unterschreiben dass sie mir den entsprechenden Bussgeldbescheid zustellen dürfen
    funkt ein bissl anders als in der Schwiiz

zumindest war der Polizist sehr nett (ist ja auch kein Aargauer Polizist :D ), hat mit telefonisch vorher schön Auskunft gegeben worum es geht - gibts ja doch auch
    (vielleicht ist der Beat ja auch so einer - möglich ist alles :) )
    was aber meine grundsätzliche Haltung zu manchen Gesetzen und Polizisten nicht ändert

aber danke für die Antworten, jetzt weiss ich viel mehr falls wieder was kommt :thumbup:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• auch wenn Du das jetzt nicht lesen kannst, aber der Schötzer-Dorfcop scheint ein Typ sein der ok ist
    im Gegensatz zu vielen anderen ... :rolleyes:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• wie läuft das jetzt mit dem bussgeldverfahren ? bezahlst du die busse nach ''deutsche strafe'' oder ''schweizer strafe'' ?

• auch wenn Du das jetzt nicht lesen kannst, aber der Schötzer-Dorfcop scheint ein Typ sein der ok ist
    im Gegensatz zu vielen anderen ... :rolleyes:

viellech hesch o mau aständig tönt am telefon statt grad dr fräch latz gha!

• Ach ja, und so nebenbei bemerkt, hör nicht auf die Querulanten-Ratschläge, ausser einer unter Umständen höheren Strafe bringt das überhaupt nichts

?? Er selber ist doch der Querulant :-D

• wie läuft das jetzt mit dem bussgeldverfahren ? bezahlst du die busse nach ''deutsche strafe'' oder ''schweizer strafe'' ?

die kommt von der Bussgeldstelle in Baden-Würtemberg
    wäre auch in der Schweiz nicht soooo teuer gekommen

• ?? Er selber ist doch der Querulant :-D

nur mal zum richtigstellen was oder wer ein Querulant ist:

Der Querulant (von lateinisch querulus – „sich Beschwerender“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert. Speziell Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig offensichtlich unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Diese Anträge beinhalten vor allem Beschwerden über Bagatelldelikte

das triff auf MICH überhaupt nicht zu, beschwere mich nicht wegen jeden Scheiss bei Behörden
    aber wenn Ungerechtigkeiten passieren dann wehre ich mich - bin kein Duckmäuser
    das ist schon ein Unterschied ;)

• viellech hesch o mau aständig tönt am telefon statt grad dr fräch latz gha!

fräch latz....Da redt grade der Richtige :D
    Du kennst mich nur von div. emotionalen Diskussionen hier im Forum
    was willst Du da schon beurteilen?

• nur mal zum richtigstellen was oder wer ein Querulant ist:

Siehst du, schon wieder beschwerst du dich wegen einem kleinen Scheiss <ROFL>
    ;)<lieb>
    Aber die Story ist schon geil: Der Dorfpolizist übermittelt die Busse aus dem Ausland :-D

• richtigstellen ist nicht gleich beschweren ;)

• innerorts oder ausserorts in Holland?

• Autobahn bei einer Baustelle. War mit Abzug von 5 oder 6 km/h noch 10km/h zu schnell.

Im Juni hat es mich auch wieder geblitzt im Deutschland, bis jetzt hab ich noch nichts erhaltet, mal abwarten<holy>

• naja, dann wirds bei mir wohl etwas teurer werden
    21 zu schnell nach Abzug Toleranz

• jo, aber das war auch schon mal billiger
    langsam kommen die deutschen auch drauf dass man so super Einnahmen erzielen kann

• Glaub, die haben nicht so ein hohen Tarif.

Italien ist es hoch mit den Tarifen. Mal gucken, ob mein Bild von Ende August von Sizilien den weg hierher findet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!