die 2. Möglichkeit würde ich ausschliessen, da da kein Kennzeichen angeben ist, nur mein Name und Adresse
Hab die Halterdaten sperren lassen
Polizeiliche Vorladung
- pädu
- Geschlossen
-
-
Das ändert garnichts - ich mein dein Nummernschild ist ja für die Polizei nicht gesperrt und auf Nachfrage geben sie sie auf dem Strassenverkehrsamt auch raus soweit ich weiss. Ist nur nicht in den normalen indexen.
Ich schätze es ist Variante 2 - mir auch schon passiert. Ist aber garnichts bei rausgekommen. Ich hatte mir auch nicht wirklich was vorzuwerfen, da wahr wohl einer (ich weiss auch wer) höllisch beleidigt weil er überholt wurde als er mit 60 im 80er rumgedödelt ist. Leute gibts...
-
da wahr wohl einer (ich weiss auch wer) höllisch beleidigt weil er überholt wurde als er mit 60 im 80er rumgedödelt ist. Leute gibts...nid im ernscht?! könnte kotzen
-
Doch und da ich so ein grosser Raser bin hat mich der alte Sack auch bis zu einem Halt "verfolgt" (was nicht besonders schwer war) und mich zur rede gestellt.
Volldepp. -
bei dir schreiben sie wenigstens einen grund in die vorladung
warscheinlich hat dich schon jemand beobachtet wie du zügig gefahren bist und nun wollen die cops wissen wie schnell das war oder irgend so ein furz. das mit D kann natürlich auch sein.. denke nicht das sie dir am telefon sehr viel mehr sagen, sonst könntest du dir ja das perfekte alibi ausdenken.
im zweifelsfall würde ich einfach keine aussage machen, denn sie müssen dir ja etwas beweisen und da sie keine beweise haben hoffen sie das du auspackst
-
kann nicht so wild sein, wohl tatsächlich einfach eine Befragung zu einem (möglichen) Sachverhalt.
Oder jemand hat dich wegen Lärmbelästigung / Basteln vor der Garage angezeigt?Gruss Hoti
-
sorry pädu, aber ich musste schon etwas grinsen, das von dir zu lesen. du wo doch sonst immer über die polizei herziehst...
jetzt hast du noch ne story mehrich wünsch dir auf alle fälle, dass alles sauber rauskommt und du weiter mit uns unterwegs bist!
werd sicher gespannt mitlesen -
Bei uns hat mal einer auch so einen Brief bekommen.
Er wurde von jemandem angezeigt wegen zuschnell fahren!!!
Wurde dann gefragt ob es wahr sei.... er antwortete mit nein und die sache war erledigt!!!könnte bei dir auch so sein....
oder wenn du da ankommst wirst du von S.W.A.T. auf den boden geschmissen und in den Hag verfrachtet!!!
mfg
-
sorry pädu, aber ich musste schon etwas grinsen, das von dir zu lesen. du wo doch sonst immer über die polizei herziehst...
jetzt hast du noch ne story mehrwie meinste das?zieht er jetzt nicht mehr über die lächerlichen her, nur weil sie ihn vorgeladen haben?:D das wag ich leicht zu bezweiflen..
-
wie meinste das?zieht er jetzt nicht mehr über die lächerlichen her, nur weil sie ihn vorgeladen haben?:D das wag ich leicht zu bezweiflen..
ich kann mir eher vorstellen, dass es nun noch mehr werden wird
-
Oder Jemand aus dem Board hier hat dich angezeigt und auf deinen eigenen Thread verwiesen!?
-
geh doch einfach vorbei?
-
Vorbei gehen und einfach mal ansehen was es ist. Nix unterschreiben wo du dir nicht sicher bist, am besten mit einem Anwalt dann. Es könnte auch sein das du als Zeuge vorgeladen wirst, jedoch sollte das im Schreiben vermerkt sein, glaube ich jedenfalls.
-
Vorbei gehen und einfach mal ansehen was es ist. Nix unterschreiben wo du dir nicht sicher bist, am besten mit einem Anwalt dann. Es könnte auch sein das du als Zeuge vorgeladen wirst, jedoch sollte das im Schreiben vermerkt sein, glaube ich jedenfalls.
da muesch aber no bis 01.01.2011 warte, bis dr awalt darfsch mitnäh!
gang eifach nid! bisch nid verpflichtet! fertig schluss!
-
ah super, danke für d'info
-
gang eifach nid! bisch nid verpflichtet! fertig schluss!
esch jetzt das din ernschtpädu: kollege von mir musste auch mal wegen einer geschwindigkeitsübertretung auf den posten, um zu bestätigen, dass er gefahren ist warum auch immer
-
logisch muesch nid ga.. den wirsch eifach abgholt
-
Isch Iladig per ischriebe cho?
Wenn nid, würd ig nid go. -
meistens haben solche Vorladungen mit der Identifizierung des fahrers zu tun!
als beispiel: mein mitbewohner wurde auch mal geblitzt, ein paar tage später hat er dann eine vorladung von der rennleitung bekommen und ist nicht hingegangen. nochmals ein paar tage später stand dann die polizei vor der tür und wollte ihn abholen weil er der aufforderung nicht folgegeleistet hat. er war aber nicht zu hause. er hat sich dann gestellt und schlussendlich ging es um eine geschwindigkeitsübertretung von 2 km/h...er hat dann die busse von 40.- bezahlt...
solche sachen sind in meinen augen lächerlich. wegen einer busse von 40.- so ein geschiss machen...da kriege ich schreikrämpfe -
Macht Sinn....
gang eifach nid! bisch nid verpflichtet! fertig schluss!Macht noch viiiiel mehr Sinn!
Jetzt mal im Ernst, die einfachste Erklärung ist, dass du geblitzt wurdest und dies mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung die zu hoch ist, um es im Ordnungsbussenverfahren zu klären --> Verzeigung durch das Polizeirichteramt oder wie das bei euch heisst, oder gar eine Anzeige nach SVG 90 Ziff. 2.
Sorry, wenn ich das so sagen muss. Vielleicht ist auch jemand anderes gefahren mit deinem Auto. Aber mir ist auch schon passiert, dass ich geblitzt wurde, es aber in dem Moment nicht gemerkt hatte.
Kann aber auch sein, dass es nur die Verfügungszustellung aus Deutschland ist. Das wird oft so gemacht.
Ach ja, und so nebenbei bemerkt, hör nicht auf die Querulanten-Ratschläge, ausser einer unter Umständen höheren Strafe bringt das überhaupt nichts
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!