interesse an c-säulen streben? CRX 88-91

• hoi
    hätte die möglichkeit c-säulen verstrebungen zu bauen.
    hat da jemand von den crx fahrern interesse?
    als aufnahmepunkte werden die originalpunkte der lifter genommen.
    schaut in etwa so aus

aktuelle interessentenzahl: 4

• Ist das nich ein bisschen gefährlich? Bei einer Seiten aufbrall oder so(überschlag), könnte die Strebe gegen Fahrgastraum einknicken oder jemand aufspiesen, dann wär es Zeit zum Adieu sagen <nervous> <sick>

• die Frage ob eine (diese) Strebe was bringt sei mal dahingestellt, aber anstatt viele einzelne Streben kann man doch gleich nen Überrollbügel oder nen Käfig kaufen.

am besten die ganze Karre so oft es geht verstreben, kann ja nicht schaden ;).

Wie siehts eigentlich bei der MFK aus wenn man da mit so selber gemachten (man kanns ja aber professionel aussehen lassen ;)) Streben oder Überrollbügeln vorfährt?

• 1. sieht doch irgendwie scheisse aus.
    2. bringts nichts!
    weil der unterboden steif sein muss! der käfig bezweckt genau das und die sicherheit natürlich! bei diesen streben aber verbindest du das dach miteinander und das ist nicht der sinn der sache! ein einfacher käfig ist an 6 punkten am unterboden verschraubt. und weil dieser in sich selber stabil ist gibt er so dem unterboden die steifigkeit. besser wären noch mehr befestigungspunkte am boden und komplett verschweisst mit den seiten mit dem dach, etc. das gibt dem käfig noch mehr stabilität, demzufolge auch dem boden, den domen, etc.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von purple_vtec
    1. sieht doch irgendwie scheisse aus.
    2. bringts nichts!

zu 1: *zustimm*

zu 2: naja... reine spekulation... zitat whiteline: "theres NO such thind as too much body stiffness!" müsste man probieren! ;)

• nein beat, das bringt rein gar nichts ausser zu viel gewicht und geldverschwendung. wenns etwas bringen soll, dann siehe rennsport, von da kommt die erfahrung. und wenn man einen käfig oder eine zelle versteht, dann ist logisch das die streben an der decke nichts bringen. ;)

• Zitat

Original von purple_vtec
    nein beat, das bringt rein gar nichts ausser zu viel gewicht und geldverschwendung. wenns etwas bringen soll, dann siehe rennsport, von da kommt die erfahrung. und wenn man einen käfig oder eine zelle versteht, dann ist logisch das die streben an der decke nichts bringen. ;)

wenn du meinst... warum sind dann käfige oben auch verbunden? weil das auto ÜBERALL verstärkt werden muss um das optimum rauszuholen.

logisch ist ein käfig besser aber dass diese strebe NIX bringt kannst du bloss mutmassen ohne jemals eine getestet zu haben... ;)

• Zitat

Original von Jones
    wenn du meinst... warum sind dann käfige oben auch verbunden?

zum schutz bei einem überschlag? ;)

• Zitat

Original von Jery

zum schutz bei einem überschlag? ;)

du bist ja sowieso IM käfig ob der jetzt oben verschweisst ist oder nicht! es bringt noch mehr body-stiffness und das ist nie verkehrt! ;)

• also ich weiß nur, das man meinen jetzt richtig quietschen hört wenn ich die garagen einfahrt rauf/runter fahr, seitdem ich die domstrebe hinten drin hab!
    da denk ich schon, das so ne strebe was bringt, weiß aber a net so recht!
    klar ist ein käfig das beste, aber wieder einiges an gewicht, arbeit und geld!

• bleibt doch mal ein bisschen realistisch jungs (und mädels?),

schlussendlich soll der käfig zu unserem schutz da sein, ein richtiges rennauto hat schliesslich keine strassenzulassung und eine zelle drin.

Jones: wenn ein käfig überall verschweisst wird hat das direkten einfluss auf die steifigkeit des KÄFIGS, indirekt so auf die steifigkeit des unterbodens des fahrzeuges. dort wo das gewicht ist, das fahrwerk, etc, dort muss die steifigkeit hin. zuerst solte man sowieso die stabis machen, das bringt wohl am meisten mit dem fahrwerk zusammen.

• Zitat

Original von purple_vtec
    zuerst solte man sowieso die stabis machen, das bringt wohl am meisten mit dem fahrwerk zusammen.

scheisse darauf wollte ich dich am Samstag auch noch ansprechen:

läuft da eigentlich was konkretes mit den Stabis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!