Mitmachen => Petition zur Aufhebung des Rundstreckenverbotes in der schweiz

• Wir als Autofreunde müssen der schweiz helfen endlich mit einem veralteten gesetz aufzuhören das in der schweiz seit vielen Jahren rundstreckenrennen verbietet.

Die erste petition die nicht weit kam (von SVPler giezendanner) war leider etwas übers ziel hinausgeschossen. wollten die doch damals gleich auch noch die F1 in die schweiz bringen usw..

desshalb, geht alle auf die Petitionsseite gehen, ausdrucken, unterschreiben, unterschriften sammeln und einschicken, ich habe in zwei tagen 27 unterschrifen bei freunden, bude, familie gesammelt und habs per mail an alle weitergesendet, im FB gepostet usw.. ich denke, das sollte man mit aller kraft unterstützen!!

1) Petition (mit ein paar informationen wieso man unterschreiben sollte):
    http://4wheels.ch/PetitionRundstreckenrennverbot.pdf

2) ein bisschen Hintergrundwissen wie das ganze funktioniert, warums das erste mal gescheitert ist usw..
    http://www.motorsport-aktuell.…eiten-anlauf-2746318.html

Hoffe ihr unterstützt das ganze ebenso wie ich, jede unterschrift zählt :-)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Coole Sache!
    Werde mich gleich mal an die Arbeit machen.

Bis wann muss man diese Formulare denn Eingesendet haben?
    War gerade nicht ersichtlich.

• im Bericht von Motorsport-Aktuell steht "Für die Petition sollen ein halbes Jahr lang Unterschriften gesammelt werden" und der Bericht ist vom 7.September 2010. also irgendwann bis März 2011 nunja, ich werde meinen Bogen in den nächsten paar wochen einsenden dann passts auf jedenfall, kommen noch mehr unterschriften hinzu kann man die ja immernoch zusätzlich einsenden :)

unterschreiben darf laut Info auf der Petition jeder der in der Schweiz wohnhaft ist, also auch Minderjährige oder Ausländer.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Danke für die Antwort.
    Dann ist ja genügend zeit um da ein paar Unterschriften zu sammeln!

• Hab soeben den Link an ein paar "Verrückte" weitergeleitet (einer davon hat ein Töffgeschäft ) hoffe da kommt ordentlich was zusammen, wenn nur schon jeder 2te Kunde unterschreibt wärs cool...

• habe bereits über 500 unterschriften... und bin weiter dran... das bisschen aufwand ist es mir wert!

---

• Auch am sammeln....

Wäre mal ander Zeit das dsa Verbot wegkommt.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• hab auch schon 2 Zettel voll und es geht weiter.... :-D

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• wäre ja cool wenn das verbot aufgehoben werden würde. trotzdem bringts nichts, beim schweizer bünzlitum kannst du vergessen dass irgendwo eine strecke gebaut wird oder schon nur veranstaltungen durchgeführt werden dürfen :( abgas, lärm etc. vergiss es :wacko:

• nöd so negativ jerry :-D es gibt immer mehr stillgelegte Panzerübungsplätze die so abgelegen sind das es dort problemlos möglich ist.

Alternativ könnten wir natürlich auch den Gotthard weiter aushölen

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• wers nicht versucht wir nie etwas ändern... schon nur das man wieder darauf aufmerksam wird...! ist ja dasselbe beim kiffen... und bis wir eine rennstrecke hätten fahren wir alle rollstuhl.. :) aber etwas gutes kann man den nachkommen ja hinterlassen :)

---

• ich denke auch nicht das es was bringt aber ich sammle trotzdem unterschriften.

wer nicht spielt hat schon verloren oder wie ging der spruch?

den gotthard noch mehr aushöhlen <sabberlappen>

• Jerry hat recht. Das Aufheben des Verbots ist nur der erste Schritt. Nacher kann keine einzige Strecke gebaut werden.

Es muss ein Gesetz her, dass es den Bünzli unmöglich macht, es mit Einsprachen zu verschlepen und zu verhindern...

Ansonsten keine Strecke...

• zwingt euch ja niemand zum unterschreiben oder zum dafür sein.. gibt immer pro und contra..
    aber der ewige scheiss-pessismimus bringt einem auch nicht weiter.. und das sag ich als bünzli.. will den thread jetzt aber nicht zumüllen.

bin froh darum wenns viele unterschriften!! das alleine zählt in diesem thread..

---

• hab schon am Oldtimerclassic unterschrieben...aber es wird ein langer Weg...an den unterschriften wirds sicher nicht scheitern...

• zwingt euch ja niemand zum unterschreiben oder zum dafür sein.. gibt immer pro und contra..
    aber der ewige scheiss-pessismimus bringt einem auch nicht weiter..

und wie heisst es so schön: probiere goht öber studiere :D

also ich werde auch fleissig Unterschriften sammeln :thumbup: hoffen wir, dass es klappt

• Ich möchte euch nicht den Optimismus nehmen, aber Jerry hat schon recht. Eine Petition ist i.d.R. nicht besonders wirksam, die Behörden müssen nämlich lediglich das Volksbegehren zur Kenntnis nehmen, nicht aber darauf eingehen. Besser geeignet wäre deshalb eine Volksinitiative.

Trotzdem: Ich werde sie auch unterzeichnen. Es kostet ja nur 1min Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• druckt den shizzle doch auch noch aus und nehmts an den trackday am 15.09. mit! sollen alle unterschreiben ;)

• Es muss ein Gesetz her, dass es den Bünzli unmöglich macht, es mit Einsprachen zu verschlepen und zu verhindern...

das einspracherecht abschaffen?

und was machst du, wenn du stolzer besitzer eines EFH bist, und direkt neben dir will einer ein puff aufstellen oder sowas und du hast von da an jede nacht non stop lärm und verkehr (auto meine ich! :P )?

du kannst nicht mehr schlafen und das haus auch nicht verkaufen oder nur noch zu einem bruchteil des wertes wegen der umgebung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!