Motor swap für Honda CRX D16A6 zu B16A1

• Tag zusammen!

Ich habe vor bei meinem Honda CRX ED9 aus den Staaten einen Swap durchzuführen. Momentan verbaut ist der D16A6 der normalerweise in Civic's vorhanden war. Um ein bisschen mehr Leistung zu erzielen, möchte ich gerne den VTEC Motor B16A1 mit 150 PS. Leider habe ich keinen Blassen was ich dazu alles benötige damit gemeint sind die Anbauteile. Muss das Getriebe ebenfalls gewechselt werden? Wenn ja, was kommt da noch dazu ausser Antriebswellen, Steuergerät, Ansaugbrücke etc.? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Gruss YF

• Getriebe muss du vom B16A1 übernehmen. Wenn auf EE8 Bremsen umrüsten willst, muss du noch die Achsschenkel mit übernehmen.

Benutze mal die Suchfunktion, wurde schon viel drüber diskutiert

• http://hasport.com/ hab ich bereits besucht. Hab ich durch einen Thread gefunden aber leider find ich das Umbaukit nicht was es angeblich dort für den ED9 gibt.

Gruss YF

• Zuerstmal danke für den Hinweis H-Power :D

Und übrigens hab ich jetzt mal ne Liste zusammengestellt was ich so alles benötige... die meisten Infos sind aus Hondaforen:

Motor mit Getriebe, allen Anbauteilen und Kabelbaum d.h.

-Tacho
    -Steuergerät,
    -Einspritzdüsenwiderstand,
    -Mapsensor,
    -Kühler mit Schläuchen,
    -Luftfilter mit Ansaugschlauch
    -Aktivkohlebehälter,
    -Gaszug,
    -Kupplungsseil,
    -Schaltgestänge,
    -Antriebswellen,
    -Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder und -Bremskraftverteiler an der Spritzwand,
    -Beide Achsschenkel und Bremsanlage vorne,
    -Lenkung mit Achsträger,
    -vorderen Querträger,
    -Motor- und Getriebehalter

Einmal editiert, zuletzt von YellowFruit ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!