morgen 12.20h gehts in thun zur MFK
WagoVan ist ready!
Mal schaun wie es ausgeht... paett VS. MFK-Thun Round1
morgen 12.20h gehts in thun zur MFK
WagoVan ist ready!
Mal schaun wie es ausgeht... paett VS. MFK-Thun Round1
meiner wird 1.5 stunden später drankommen
wehe du machsch die type dert verrukt.
viel Erfolg
meiner hat schon 2 tkm druf liebe grüsse von der Ostsee
mir kommt da gerade ein alter thread in den sinn weiss nur nicht mehr wie der hiess
Master Tschanz-Theater meinsst du?!
Der WagoVan jedenfalls isch geprüft
Master Trachsel war echt cool! Hatte echt freude am Civic
Fazit: Pat VS: MFK-Thun 1:0
WagoVan rund 40mm tiefer geprüft mit etwas viiiel luft im Reifen (sonst eher 50mm tiefer...)
gratuliere
congrats
find den thread nicht... nach was muss man suchen?
ZitatAlles anzeigen
es war einmal vor langer langer zeit... am 21. oktober 2008 als zweit mutige ritter (paett und street) sich aufmachten ihr pferd dem grossen stallmeister zu zeigen.
ein unterstallmeister nahm sich des pferdes an. prüfte es von den hufen bis zur mähne. der unterstallmeister war ein sehr angenehmer und zuvorkommender mann, er hatte eine gute ausbildung durchlaufen und war hart aber fair. er konnte gut erklären was dem pferd fehlte.
es waren eine anti-rutsch-schutz für die pedalerie, die gesichtswasch-anlage... grosszügig wollte der unterstallmeister über die mängel hinweg sehen.. bis... ja bis er feststellte das das pferd 3cm zu tief lag.
trotz seiner fairen art konnte er der korrektheit wegen das pferd nicht legal über die steinigen wege reiten lassen und bat und höflich aber mit schriftlicher aufforderung dem pferd die beine zu strecken. herzlichen dank stallmeister von grünigen an dieser stelle..
das unheil nahm seinen lauf.....
das pferd kam auf die streckbank.. erhielt die gesichtswäsche und anti-rutsch (in form von weissen badewannen-ausrutschschutz-wölkchen). alles wie von unterstallmeister von grünigen gefordert.
zurück in die königliche stallmeisterei... ein anderer unterstallmeister beäugte die bewässerung sowie die ausrutscherei als tadellos.. auf auf mein gaul dachte ich... jedoch wurden dem pferd die beine zuwenig gestreckt.. obwohl die masse gestimmt hätten hatte der ebenfalls sehr anständige unterstallmeister hofer eine andere messtechnik. nun denn... der oberstallmeister wurde herbeigezogen. mass wie unterstallmeister hofer... nein nein.. das kann doch nicht so sein.. noch einmal wurde ich geben das pferd zu strecken.. 3 tage frist erhielt ich...
also zurück in den heimischen stall... wieder wurde gestreckt und gezogen und gestreckt... bis das pferd eine leichte keilform hatte.. wir massen und massen und kamen immer auf die geforderte höhe.
nichts fürchtend zog ich wieder mit meinem knappen paett los um die sache zu bereinigen... ein kleiner kreuzzug wie sich herausstellte..
denn wir rechneten nicht mit unterstallmeister TSCHANZ... verbittert, durfte wohl weder frau noch pferd ausführen in den letzten 75 jahren...
nun denn... nachdem die papiere des pferdes rund 10 minuten studiert waren (wieso auch immer).. wurde das pferd in die heiligen ställe gelassen.. aufgebockt und begutachtet... aber WIESO??? WIESO???? WIESO KONTROLLIERTE ER DAS FAHRGESTELL DES PFERDES? einfach die entsprechenden masse zu nehmen war ihm zu einfach.... ein paar neckische sprüche folgten. dann die messung 34?mm also mehr als gefordert... wieso? weil der unterstallmeister tschanz anders gemessen hatte als am vortag der unterstallmeister hofer und der oberstallmeister...
freundlich fragte der knappe... oh grosser unterstallmeister... wie misst man den nun richtig?
da war es um den verstand dieses mannes geschehen.. wild gestikulierend und mit lauter, sehr lauter und erboster stimme folgten sätze wie...
"was fraged dir mi wini mässe?"
"i kenne settigi wie öich?"
"wieso chömed dir geng hie härä cho bschisse?"
aber aber herr erboster unterstallmeister... können wir den nicht anständig sein miteinander
"nei i ha d schnurre vou - steuet dä chare use"
seine stimme war noch erzürnter... sein kopf rot... der knappe musste mich bremsen.. mord und totschlag.. der einzige ausweg...
der gaul wurde aus der halle geleitet... unterspinner tschanz übergab mir den fakel der den betrieb des pferdes erlaubte und sagte "adieu" und "wir schicken den ausweis"...
auch dies sehr unfreundlich...
nun dann wir warteten auf den oberstallmeister der ja bereits am vortag mitgemessen hat.. fragten ihn nach der messtechnik.. er bestätigte unser tun... und entschuldigte sich höflich für seinen saudummen unterstallmeister...
die geschichte ist noch nicht zu ende... the saga continues..
?
ich kenn den einen im büro. ist ein nachbar. und noch ein anderer (name vergessen) hat immer so gesagt: "jaja stimmt öppe scho.." gut da war auffahrtsbrücke freitag oder sowas ähnliches.
updateohnebilder
so, der fahrzeugausweis ist nun auch eingetroffen mit allen eintragungen.
radmitte bis kotflügel vorne 300mm
und erstes fazit aus der fahrpraxis:
wagovan läuft perfekt. keine besonderen vorkommnisse seitens der radlager oder querlenker-gummis, etc.
kurvelage ist genail
winterreifen sind montiert (hankook icebear)
die kombo mit den winterreifen und dem fahrwerk lassen den wagovan zu einer kleinen kurvesau werden (abgsehen von der fehlenden leistung....)
der verbrauch liegt völlig im rahmen... ohne dachbox so um die 7liter.. mit leider fast 10 aber easy...
nur leider dünken mich die bremsen etwas schwach und schwammig...
dachbox ist nun auch gekauft carbon-optik *tuning-waisch*
und bestickert isch die box seit gestern auch... rund 80 an der zahl
neues radio ist auch bereits zu hause.. nur fehlt noch der adapter von honda-auf-iso... kommt aber diese woche
lenkrad kommt hoffe ich auch bald das richtige?!
sticker-mania am auto blieb noch aus... folgt aber bestimmt noch!
nochmals zum thema bremsen:
kennen das phänomen noch andere fahrer älterer hondas? im stand wenn das bremspedal gedrückt ist, lässt der bremsdruck bald mal nach und man muss mehr druck geben damit man stehen bleibt? ist das "normal" bei alten honda-bremssystemen, odr muss ich was ersetzen??????
Coole Kiste. Schön Tief.
Das Bremsproblem hört sich meine Meinung nach, nach dem Hauptbremszylinder an.
Mit dem Alter werden die langsam undicht, somit lässt auch der Druck nach.
Hehe ich find ihn auch geil
Das wegen den Bremsen ist ein bekanntes Problem. Da können dir ein paar Leute hier ausm Forum ein Liedchen davon singen Wie dc2 schon gesagt hat, ich würde als 1. auch mal den Hauptbremszylinder abchecken. Das ist ne Schwäche altershalber
muss man den hauptbremszylinder gleich ersetzen oder gibt es da eine reparatur-kit?
Man kann einzelteile kaufen zum reparieren, aber wenn das ganze anschaust, würde ich komplette Zylinder kaufen! Erspart viel ärger.
Und man weiss eben nie, ob Zylinder angefressen ist oder nicht, und da muss man den Zylinder vorher ausbauen und anschauen
Hört sich doch ganz gut an
Hauptbremszylinder würde ich auch ersetzen....
Und zum Verbrauch... meiner hat mit ø 140 - 160 vollbeladen auf der Deutschen Bahn auch ~ 10 Liter gebraucht...
Geile Kiste Paett!
Bin gespannt wie's weitergeht.
mal ne frage an die honda-spezis. betr. technik
da ja bei meinem wagovan die bremskraft z.t. etwas nachlässt wurde mir nahegelegt den hauptbremszylinder zu wechseln
ist das das silberne teil unterhalb vom bremsflüssigkeitsbehälter?
wenn ja, ist das teil aus allen honda's mit dem gleichen baujahr kompatibel mit dem civic shuttle?
weil wenn dem so ist denke ich mir sollte was zu finden sein occasion, sonst muss ich das teil neu kaufen und das kostet sicher ne stange geld
hat mir wer tips und ratschläge zu dem teil, resp. zum brems-nachlass-problem?
Das Problem bei dem HBZ ist das alter, somit würde dir zu 90% ein Occ HBZ nicht viel bringen ausser doppelte Arbeit weils beim Neuen Occ Teil wieder das selbe Prob. sein kann.
Würde einen Neuen Verbauen. So Teuer sind die auch wider nicht. Kannst ja sicher über AMAG bei Derendinger mit % beziehen.
Ja der HBZ ist das Silberne Teil unter dem Behälter vor dem Bremskraftverstärker (Schwarz)
Und ist meistens unter der Civic ED7/ED9 usw... gleich.
Ob die vom EE8,EE9, ITR, EG6 passen, kann ich nicht sagen, da die wahrscheinlich grösser sind als bei EE4.
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