GRC JRSC ITR

  • Genau, ein abnehmbarer GT Wing verbauen ( den Mugen Flügel würde ich nicht nehmen ) und der ITR wird sehr viel stabiler werden auf der Hinterachse .

  • *OT On*


    Der ITR rockt :thumbsup:


    Auf den Splitter bin ich ja sehr gespannt. Da das Ding doch ein bisschen mehr ist als ne Platte die man unter die Front klatscht.


    Meiertier
    Guckst du mal hier. Sehr gute Erklärung.


    Danke für den intresanten Link. Schon wieder was neues gelernt :)


    @ SpoonN1: Hau dir diesen Wing auf die Karre, sieht zum <sabberlappen> aus . :-D


    *OT Off*

    Ich bin auch eine Signatur

  • Ja, haben wir auch schon gehört dass dann hinten auch ein ordentliches Flügelwerk drauf muss... aber eigentlich wollte ich mein hart verdientes Geld lieber nächstes Jahr vorallem in Trackdays investieren <holy>


    Aus diese Grunde schauen wir mal, den Splitter können wir ja einfach mal anfertigen und bei einer guten Gelegenheit noch einen GT-Wing raufbastlen für Rennstreckenbesuche... zur Arbeit fahr ich so jedenfalls nicht <rofl>

  • Hinterachse stabilisieren !
    Wing ist nicht allzu teuer..


    Edit sagt:
    der link von sam sieht gut aus. spart eine menge arbeit und beim aktuellen $ kurs seehr attraktiv.


    edit meint auch:
    unnötigs gehate vom jery

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

  • Manu: ich hoffe du hast auch gleich die anderen spröden und angerissenen Riemen ersetzt? :rolleyes:

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Der spms splitter ist sicher genial. Versand kostet gemäss Auskunft halt nochmal die Hälfte des Verkaufspreises...

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Jerry wollte einfach so ein bisschen haten hat er mir versichert ;)


    @Charlie: naaaaatürlich! alles 3 Riemen ersetzt, alles zusammen kostete genau 38.40 CHF... war aber wirklich mal Zeit :whistling:
    @Jonas: wärst du bei einer kleinen "Sammelbestellung" dabei, wenn man sich Porto sparen könnte? Wäre schon lecker, das Ding fixfertig zu kaufen... <sick>

  • Grundsätzlich schon, hab aber noch eingie andere Baustellen offen. Wüsste da sonst noch jemanden der dabei wäre. Weiss halt nicht inwiefern das den Versand effektiv drückt. Ob Jeff das dann auf ne Palette packen kann oder so..

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ich würde von der Reihenfolge her erst einen grösseren Flügel montieren und dann erst an einen Splitter denken. Auch wenn Splitter gratis. Und wenns noch nicht ins Budget passt, sparen und die Zeit mit Fahrpraxis überbrücken => nie verkehrt.


    PS: interessanter Wagen <thumbsup>

  • Genau, ein abnehmbarer GT Wing verbauen ( den Mugen Flügel würde ich nicht nehmen ) und der ITR wird sehr viel stabiler werden auf der Hinterachse .

    Was spricht gegen den Mugen Gen.2? Ich hatte mir schon überlegt eine Kopie davon zu holen.

  • Was spricht gegen den Mugen Gen.2? Ich hatte mir schon überlegt eine Kopie davon zu holen.


    Marco hatte den ja auch schon auf dem Zoatec-ITR verbaut, denke dass er da Erfahrungen gemacht hat damit :)


    Und er ist meines Wissens auch nicht verstellbar, richtig?

  • Den Mugen Gen 2 hatten wir auf unserem damaligen K24 Integra. Später und bis Heute haben wir den Mugen Flügel gegen unseren Eigebau Heckflügel ersetzt ( heutiger K 20 Turbo Integra ), die Eigenschaften verbesserten sich um Welten. So oder ähnlich gut wird es auch mit einem GT Wing sein, so denke ich mal ;) .


    Der Mugen Flügel ist einfach zu kleinflächig, die Unterseite zu wenig länger im Vergleich zur Oberseite. Der verstellbare Winkel des Flügels zu wenig einstellbar; kurzum , der originale Flügel ist beinahe gleichwertig von der Effizienz her.
    Zuletzt ist der Mugen Flügel auch noch viel zu gewichtig.
    Von dem her lohnt es sich also keinesfalles, zumal der Mugen Flügel auch noch ein kleines Vermögen kostet.

  • Danke für deine Antwort Kamikaze. Ich habe mich nur daran erinnert, dass ihr den Wing auf eurem Integra hattet. Dann muss ich mir die Sache nochmals überlegen. Vorteil vom Mugen Gen.2 wäre halt gewesen, dass ich mich damit noch auf eigener Achse zum Track getraut hätte. ;)

  • ACHTUNG: Nur Handy-Pic-Update, musste meine Digi-Cam leider verkaufen <joker>


    Zuerst die "erfreulichen" News:
    Gutes Angebot für einen GT-Wing gefunden, leider müssen wir das Ding noch ein klein wenig anpassen über den Winter... ausschauen tut es in etwa so:


    Aus purer Langeweile einfach mal schwarze Nylon-Strümpfe über die RLs gezogen... <holy>


    Und weils so schön ist auch gleich noch graue bei den Front-SWs... das Ding wird eh nicht mehr auf der Strasse gefahren :whistling:


    Leider habe ich mich in Chenevières verschalten... alle Auslassventile krumm :rolleyes:
    Also Kopf & JRSC ausgebaut und den Schaden begutachtet:



    Gibt nun neue Ventile, sind bereits eingesetzt und eingeschliffen. Bei der Gelegenheit ersetzen wir auch gleich noch die Kolbenringe, da der Ölverbrauch ja doch ein bisschen hoch war...


    So, das wars mal für erste mit News zu meinem Teg!

  • habt ihr die ventilschaftabdichtungen auch gewechselt..? nur so als input, wenn du von ölverbrauch redest..?! ;)

  • Natürlich, Ventilschaftdichtungen kommen auch neu :thumbsup:


    Im Gesamten sind glaube ich 13 Positionen, die ich bei Honda bestellen durfte... kostet wieder ein kleines Vermögen! Aber das ganze hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können, also versuche ich mich nicht zu beklagen :)


    Ach ja: Zugfahrzeug besorg ich mir wahrscheinlich auch ein neues, da es ja auf der Heimfahrt von Chenevières einfach angefangen hat zu brennen im Motorraum... genialer Tag gewesen <joker>

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