GRC JRSC ITR

  • Innenraum sieht mittlerweile auch schon wieder ein bisschen besser aus, vielleicht lackiere ich aber noch ein bisschen nach :whistling:



    Mal ein paar Bilder unserer kleinen Halle:




    More to come... <sick>

  • <rocker> Gratulation, echt geiles Teil hast du da am Start! <rocker>
    Weisst du eigentlich was er wiegt?

    ...first man - then machine...

  • Danke durfte ich am Samstag im Auto mitfahren :)


    Sound <love><sabberlappen>
    Leistung <thumbsup><thumbsup><thumbsup>
    Getapt <good>

    Ich bin auch eine Signatur

  • Hast echt ein geiles Tracktool.
    Danke noch mal für die Rasante mitfahrt!
    :thumbup:

  • Danke für die Komplimente! Und ist doch kein Problem mit dem Mitfahren, auch wenn mir Slalom nicht ganz so zusagt... :)


    agent j: Leider weiss ich das genaue Gewicht immer noch nicht, nehme aber nicht an, dass er viel leichter als ein OEM-ITR ist (Stahlkäfig...).
    Werde ihn diesen Winter aber mal wiegen lassen, dann habe ich genaue Daten!


    Sam: Ich schaue, dass ich morgen oder übermorgen wieder mal ein klitzekleines Update machen kann! :thumbup:

  • Sooo...endlich mal ein paar Bilder! Viel ist ja eigentlich nicht passiert beim Teg und es wird auch nicht mehr so viel passieren ausser immer wie mehr Kratzer ;)


    Aktuelle Pics und neue Mods:








    Innenraum wurde ein bisschen abgewertet... <rofl>
    selfmade Mittelkonsole mit Notaus,Lüftung, 12V-Anschlüssen, separatem Sicherungskasten etc.
    Laptimer besteht aus Nokia E61 inkl. RaceChrono und Qstarz GPS-Receiver :)
    Als Fahrersitz gabs einen RRS Futura und als Beifahrerinnen-Sitz den Sparco Corsa:


    Auf der Heimfahrt vom Nürburgring hatten wir plötzlich unfreiwillig einen Tempomaten... Gaszug verklemmt! Also neuen Gaszug und diesen nun so verlegt, dass er nicht an der neuen 3Punkt-Strebe scheuern kann:


    Kompressorriemen ist mir nach 10min in Anneau du Rhin auch gerissen... das erste Mal technische Probleme auf dem Track <fire>
    Allerdings hatte ich bereits einen Tag später einen neuen Riemen vom Derendiger für ganze 11CHF und alles lief wieder wie immer <joker>


    Unter Umständen gibts noch einen selbergebauten Splitter, haben dazu bereits einmal ein bisschen angefangen... allerdings wissen wir noch nicht, ob dieser eher kontraproduktiv ist... Form für eine selbergemachte CFK-Haube haben wir auch bereits angefertigt!


    Am letzten Trackday für dieses Jahr in Chenevières werde ich noch mehr Sturz fahren, denke ca. 3Grad auf der VA und 2.5Grad auf der HA...


    More to come! :thumbup:

  • Erhängt mich wen ich das jetzt Frage, aber was ist ein Splitter? <sick>

    Ich bin auch eine Signatur

  • Und was bewirkt diese? <sick>
    Sorry für OT :-D

    Ich bin auch eine Signatur

  • Der ITR rockt :thumbsup:


    Auf den Splitter bin ich ja sehr gespannt. Da das Ding doch ein bisschen mehr ist als ne Platte die man unter die Front klatscht.


    Meiertier
    Guckst du mal hier. Sehr gute Erklärung.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • @Hannes: habe es nicht wirklich vor, damit auf der Strasse rumzufahren... aber ganz auschliessen kann man das bei mir nie :D
    @Jonas: Jepp, wir sind auch gespannt... wir haben uns an die von dir gepostete Seite gehalten bez. der Anfertigung. Allerdings machen wir uns ein bisschen Sorgen, dass es dann vielleicht eher wie eine Tragfläche wirken könnte... professionelle Splitter haben ja doch eine nicht ganz gerade Führung unter dem Wagen... <nervous>


    Zum gerissenen Kompressorriemen muss man ehrlicherweise auch sagen, dass ich vorher mit ca. 170km/h im Kiesbett gelandet bin (ja, wieder mal...) und sich sehr wahrscheinlich ein Stein im Riemen verfangen hat. Wir überlegen nun, über den Winter das ganze mit einem Zahnriemen zu versehen und die Pulleys selber drehen lassen... mal schauen!
    Ansonsten bin ich immer noch begeistert vom JRSC auf dem ITR... aber sollte iiiiirgendwann mal das Ganze in die Luft fliegen würde wahrscheinlich ein B16T folgen <sick>

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Update! :thumbup:


    Splitter ist sicher eine gute Idee und sollte für entsprechenden Abtrieb sorgen... ABER! Gemäss verschiedener Berichte bei HT ist es fast schon etwas lebensmüde den Abtrieb an der Vorderachse zu erhöhen und hinten nichts zu machen. So können sich Sitationen wie neulich in AdR noch schneller entwicken. Wenn du einen Spliter verwenden willst, dann würde ich ganz klar auch einen anderen Flügel verwenden. Zumindest ein Mugen, wenn nicht sogar einen GT-Wing. Cyrille hat das ja mit dem Turbo-Teg getestet (der Testbericht ist hier im Forum) und hat einen spürbaren Unterschied festgestellt.


    Wegen der Strassentauglichkeit, schau dir mal das System von Special Projects MS an, das kann meines Wissens jeweils an und wieder abgebaut werden.

  • Keine Ahnung was Mugen gedacht hat, aber beim EP3 wurde auch nur an der Vorderachse geändert mit integriert in Mugenlippe


    Für hinten hibt es ja nichts

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