Hallo Holics
Wollte euch schon längst mein kleines Projekt vorstellen. Eigentlich war ja ein Build-Up-Thread geplant, allerdings habe ich das ein bisschen verpasst
Nachdem mein Subi verkauft war, wollte ich unbedingt wieder einen Honda, welchen ich am Anfang im Alltag fahren und mit der Zeit immer mehr streckentauglich machen wollte. Leider ist das dann ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen und Richtung over-kill gedriftet... keine 2 Wochen war ich im damit im Alltag unterwegs, bis der Umbau anfing
Was ebenfalls noch zu erwähnen ist: Alle Arbeiten wurden durch uns (GRC) selbst durchgeführt, ausser die finale ECU-Programmierung und Kompressorumbau! Aus diesem Grund ein spezielles Dankeschön an alle Member, welche mich entweder tatkräftig oder moralisch unterstützt haben, ohne euch hätte dies nie geklappt
Ausser der Abgasanlage wurde der Wagen bei der Aargauer MFK vorgeführt und für gut befunden! Inkl. wirklich allem
Mal ein paar Specs:
98er ITR in milanorot
alles ausgeräumt
Wiechers-Käfig mit Kreuz, H-Strebe & Flankenschutz
Sandlter-Gurte, 6-Punkte 3" für den Fahrer und 4-Punkte 2" für Beifahrer
Sparco-Sitze
OMP-Wildlederlenkrad
Fastline Performance Shifter
16" Ultraleggeras und 15" OEM-Felgen
Doh Doh's unter den Haubenscharnieren wegen der Thermik
Ladedruckanzeige
Öltemp-Anzeige
mehrstufiges Shiftlight
K-Sport-FW
Whiteline-Stabis vo & hi 27mm & 24mm
H-Strebe am Unterboden
div. andere Streben
K-Sport-Sturzversteller hi & vo, momentan 1.5° und 2.0°Sturz
Komplettes EnergySuspension Masterkit und zusätzlich noch alles andere von Prothane
286mm K-Sport 6-Kolbenbremsanlage mit Pagid RS gelb inkl. Bremsbelüftungen
Ferodos und Stahlflex auf der Hinterachse
OEM-B18C6
JRSC mit 0.65bar Ladedruck
440RC-Düsen
Walbro Benzinpumpe 250l/h
Comptech-Intake mit Kaltluftansaugung
Erleichterte Schwungscheibe und Stage1-Kupplung
13Reihen Racimex-Ölkühler
Schwallbleche in der Ölwanne
BuddyClub-FK mit 2.5"-Ausgang und Hitzeschutzband,
HJS-100-Zeller im OEM-Gehäuse mit 2.5"-Eingang und 65mm Ausgang
Selfmade Catback mit 65mm Innendurchmesser aus Powersprint-Einzelteilen
Abgestimmt wurde alles durch Roman Kaps & doctronic bei Oscar in Frauenfeld. Drehzahl wurde auf 8'000rpm begrenzt, Leistung soll er gemäss Prüfstand 291.5Ps und 252NM haben... eine andere Messung auf einem mobilen Prüfstand ergab schliesslich ein bisschen mehr als 250PS, denke das ist realistischer.
Variable Launchcontrol wurde bei der Gelegenheit ebenfalls gleich programmiert, sehr witzig
Ein paar Bilder:
Kleines Video von Anneau du Rhin, die ersten Runden am Morgen ohne Grip und alten Reifen:
[media]http://www.youtube.com/watch?v…MYo&feature=youtube_gdata[/media]
Geplant ist nicht mehr sooo viel, vielleicht noch ein paar kleinere Details (Gurtstrebe, Batterie etc.) und eine Umlackierung in eine pflegeleichte Farbe Aber vorallem ist nun die Fahrpraxis dran, denke da liegt noch viel Potential verborgen!
Hoffe, er gefällt! Konstruktive Kritik natürlich wie immer erwünscht!
Gruss Manuel