Voraussetzungen der USB Laufwerke im Honda Accord

  • Hallo zusammen
    kennt jemand die Voraussetzungen einer/eines HD/MP3-Players/Flash-Laufwerks damit es im Accord über die externe USB-Schnittstelle erkannt wird?


    Bisherige Tests:


    positiv:
    - N95 im Massenspeichermodus
    - 2 GB USB-Stick
    - iPod Nano 4GB (von Jones getestet)
    - Corsair Voyager Mini 16GB


    negativ:
    - Sandisk MP3-Player
    - 250 GB WDElements (direkt aus dem Laden NTFS-formatiert)


    Ich werde die HD jetzt fat32 formatieren und nochmals testen.


    Vielleicht kennt jemand die Voraussetzungen? Dateisystem, maximale Grösse usw.


    Der im Laden meinte dass er in einem Mercedes eine WD auch negativ, eine Samsung jedoch positiv getestet hat. Ich dachte dann dass es an der 256bit Verschlüsselung lag und habe einfach eine ohne Verschlüsselung gekauft. Samsung HD's finde ich aus Erfahrung nicht so toll.


    Danke und Gruss
    Stefan

    5 Mal editiert, zuletzt von walliser83 ()

  • formatieren auf fat32 bringt nichts. die HD braucht einfach zuviel strom,darum gehts nicht, würd ich meinen.

  • ja das mit dem Strom ist sicherlich so ein Punkt. Wobei man nicht allgemein sagen kann dass 2.5" HD's nicht funktionieren... ist ein bisschen mühsam wenn man da zuerst das Ganze Sortiment ausprobieren muss

  • wer braucht schon 250GB sound im auto? ich hab gut 600 songs auf dem ipod... das reicht (bei durchschnittlich 5min pro lied) um von hier nach ufa (russland) zu fahren!

  • ja 250GB werd ich wohl auch nicht füllen. jedenfalls nicht heute. Die HD kostet CHF 55.- also why not?


    übrigens möchte ich ja das teil drin lassen und nicht jedesmal rausnehmen wenn ich einen mp3player brauche...


    fahrende Disco und jeden Song auf Abruf

  • mal so generell: ist es wohl schlau, sich eine magnetische HD ins auto zu bauen? so von wegen erschütterungen etc...


    ich persönlich würde, falls mir die 4GB auf dem ipod zu klein werden, einfach ein 32GB oder gar 64GB usb stick von sandisk oder einem andren hersteller hochwertiger sticks holen... ;)


    Bsp: Sandisk Cruzer Flash Drive 32GB, Schwarz, 89.-- bei digitec! (64GB für CHF 221.--)

  • Also falls die HDs zuwenig Strom kriegen, was bei aktuellen 2.5" Modellen meist der Fall ist, könnte man ja einen USB Y Adapter für zusätzlichen Strom anhängen. Das zweite Kabel welches zusätzlich Saft liefert über einen Zigaretten zu USB Adapter anhängen.Die Teils liefern meist Minimum 1000mA, reicht also dicke.


    sowas:
    Und Sowas:

  • Bsp: Sandisk Cruzer Flash Drive 32GB, Schwarz, 89.-- bei digitec! (64GB für CHF 221.--)




    ja 32GB Flashspeicher für 89.- ist ok. Damit kann ich dann auch noch leben falls die 120GB von Samsung nicht funktioniert.


    Allgemein zur magnetischen HD: Ich denke nicht dass die Erschütterungen gross ausmachen. Die 2.5" HDs sind für den mobilen Gebrauch gemacht und halten kleine Erschütterungen schon aus. Wenn du nicht grad nach Italien fährst sind die Strassen ja ziemlich gut :)


    Manny: Danke für die Info! Ich glaube irgendwie nicht dass es am Strom liegt. Ich höre die HD nämlich anlaufen und das LED leuchtet auch. Denke wenn sie zu wenig Saft hätte würde sie gar nicht anlaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

  • also das die hds dafür gedacht sind bezweifle ich, denn wenn sie läuft und erschüttert wird geht der lesekopf mit der zeit kaputt.


    mit mobil ist eher gemeint das du sie von a nach b tragen kannst ohne ein zügelunternehmen anzufordern.


    ich würd dir auch ein usb stick empfehlen, ist kleiner und schneller.

  • Sie läuft an, aber der controller kriegt zu wenig "saft" ist auch bei meiner hdd so, an gewissen laptops geht sie nur wenn beide Kabel eingesteckt sind, auch bei dieser HD leuchtet die LED uns sie läuft an, aber der Computer erkennt sie nicht. Erst wenn beide eingesteckt werden funktionierts.

    Manny: Danke für die Info! Ich glaube irgendwie nicht dass es am Strom liegt. Ich höre die HD nämlich anlaufen und das LED leuchtet auch. Denke wenn sie zu wenig Saft hätte würde sie gar nicht anlaufen...

    Ich würde auch lieber einen Flashspeicher einsetzen. Das was mediAZ sagt stimmt, bei beinem Notebook ist auch ein Sensor drinn, der bei Erschütterung den Lesekopf "anhebt" dass nichts verloren geht.

  • Danke für die Infos. Da ich die Möglichkeit noch bekomme die erwähnte 120GB HD zu testen werde ich dies noch tun. Für den gleichen Preis erhalte ich als Flashspeicher "nur" 32GB. Falls die HD kaputt geht ist das nicht so schlimm, da die Daten eh zu hause gesichert sind. 3 Jahre haben diese Dinger ja eh Garantie. Falls es damit nicht klappen sollte, werde ich den Flashspeicher kaufen. Am Dienstag weiss ich dann mehr ;)

  • USB2 standart liefert zu wenig strom ganz einfach.....


    USB3 dagegen hat einiges mehr auf ihrer leitung also sollte es mit einem usb3 autoraio/ HD gehn.... ich hab da nur ein bedenken..... wie lange die HD das mitmacht weil es im auto immer ruckler/vibrationen geben wird...


    wem interessierts leg nochmal 50fr drauf und nimm die einen 70gb USB Stick..... bringt nix das die HD den geist aufgibt und ausserdem müsstest du zu viel zeit und geld in eine lösung für das betreiben problem aufwenden... so USB rein musik an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!