Schau dir die hinteren Radläufe genau an. Bilden sich bereits Blasen im Lack wirst du sehr bald Rost haben.
Bei der Testfahrt ein paar mal stark runterbremsen, damit die Bremsen warm werden. Fängt beim Bremsen das Lenkrad an zu rütteln, sind die Bremsscheiben hinüber.
Wenn der Motor warm ist, ein paar mal den V-Tec ausdrehen. Sollte sauber bis 8700 U/min durchziehen.
Viel Zeit nehmen und auf alles achten, was man sonst auch beim Autokauf beachtet.
bei der aufhänung der hinterachse hats gummilager/buchsen. die gehen schnell mal hin. vorne würd ich vorallen die antriebswellen anschauen. natürlich auch den rest. getriebe. du solltest den motor ringsum gut anschauen. abtasten b motoren sind zwar gut, jeder motor wird schwach wenn man ihn vermurkst.
bei tieferlegung kommt man ums bördeln ganz sicher nicht herum (jedenfalls bei 7x16 et40 felgen mit 205/45/r16 pneus. also falls es bei dem der fall sein sollte. egal was behauptet wird. es ist so. ausserdem sind die vorderen blinker zu tief bei tieferlegung und das wissen die meisten mfk stellen bereits auch schon.
untypische schweissnähte deuten an einen unfallwagen hin.
wenn du tieftourig im 2. gang zB im rollen anfährst, rasselts dumpf. das habe ich bis jetzt bei jedem integra gehört. auch andere haben mir davon erzählt. scheint halt integra-typisch zu sein.
rost würd ich jetzt nicht unbedingt meinen. nur bei einer neulackierung vielleicht. ist beim civic viel mehr der fall. würds aber logischerweise trotzdem nachschauen.
am besten auf den lift damit und einen mech mitnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!