Spuren im Lack

• Hallo Leute

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten die Spuren, die entstehen, wen man mit dem Finger auf ein staubiges Auto schreibt wegkriege? (die Farbe des Autos ist natürlich noch schwarz )
    Ich habe ihn gewaschen und mit Hirschleder getrocknet aber man siehts immer noch :(
    Denkt Ihr ich bringe das mit Polieren weg? Welches wäre da am besten geeignet?
    Ich freue mich auf Eure Antworten

• mit polieren bringst du es allemal weg.. würde es aber professionell polieren lassen, da es nachher noch schlimmer aussehen könnte.

bei falschem oder schlechtem polieren hast du nachher "wolken" im lack. sieht in der sonne echt scheisse aus..

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• Wenns nicht so tief ist kriegst du es mit einer feinen politur problemlos weg. um kein risiko einzugehen, kannst du die politur auch von hand mit einem weichen pad auftragen. dauert zwar etwas länger ist jedoch nicht gefährlich für den lack. wenn es sich hier nur um eine kleinere stelle am auto handelt, würde ich es selber probieren...ist es jedoch das ganze auto dann solltest du profis ran lassen.

• Oder nimm einen Quick Detailer (Meguiars) und putz damit nach dem Waschen dein Auto.

Gibt auch so ein Mittel von Turtle. Müsste das sein (Ohne Gewähr) ;)
    Damit solltest du solche Schlieren auch wegbekommen.

• der quick detailer macht die spuren aber nicht weg. ich würd mal das neue scratch X 2.0 von meguiars ausprobieren. lässt sich von hand sehr gut anwenden.

• Vielen dank für die vielen Antworten!
    Ich werde wohl am besten zu einem Lackierer gehen und es von Ihm machen lassen, da es auf der ganzen grossen Haube von meinem Integra ist. Wäre wirklich schade, wens da wolken geben würde auf dem schönen metallic Lack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!