Motorhabenverlängerun "böser Blick " wie eintragen ?

• sali zeme

demnächst muss ich meinen eg6 vorführen. ich habe das auto mit motorhaubenverlängerung gekauft, aber ohne irgend ein DTC Prüfbericht. soweit ich weiss, brauche ich ja irgendein dtc prüfbericht, welche materialien verwendet wurden.

kann ich mir irgendwo ein dtc besorgen ? wenn ja, wer verkauft solches ?

• Frag Marco Zoa (Kamikaze) an, er hat zumindest für die Haubenverlängerung am CRX ein Gutachten.
    Allerdings weiss ich nicht ob er auch etwas für den EG6 hat, und ob er das Gutachten verwenden kann, wenn er die Haubenverlängerung nicht selber gamcht hat.
    Aber eine Anfrage schadet bestimmt nicht.

Er wird dir bestimmt helfen können. ;)

• Ich hab meine Haubenverlängerung am EE8 einfach beim Allgemeinen MFK vorangemeldet. Dadurch wurde eine Einzelabnahme von 150.-... doch ich war zufrieden, denn zum Schluss hatte ich ein ein 3 Seiten Protokoll den ich immer mitführen muss mit Fotos.... :D

DTC brauchte ich keins... mhh.... :-D

Der Mensch denkt Gott lenkt

• Ja in Hinwil ZH.... :D und das praktische ist, dass ich die Haubenverlängerung mit diesem Protokoll auf jeden X-Belibigen EE8 Eintragen kann.

Der Mensch denkt Gott lenkt

• @zorro

gut, dann werde ich es auch bei der mfk anmelden und ohne papiere zeigen und eintragen lassen. mal schauen, was strassi regensdorf zh dazu meint.

• Mich nimmt wunder, was du bei der MFK gemacht hast ohne Papiere.

Hats geklappt? :)

"Komm sing für dein Bier, Baby!"

• soo heute war mein termin bei der strassi regensdorf. ging mit leicht abgedunkelten heckleuchten, invidia mittel + endtopf und apex federn vorführen.
    der experte war ein geiler siech, hat nix zu den ''tuningteile'' gesagt, meinte eher: auspuff tönt ordentlich ;)

alles verlief gut, bis auf die haube und scheinwerfer ( zu wenig licht, vielleicht keine masse ? ) ... er meinte, die wenn die haube ein beiblatt hätte, wäre es eintragungsfrei ! ??

muss nochmals zur kontrolle gehen, hoffe dass das bis dann klappt. ansonsten probiere ich es in hinwil.

@zorro
    kannst du mir mal per pn schreiben, wie du genau vorgegangen bist , um es zu eintragen ohne papiere ?

• Geh doch im Strassi in Winterthur da kommst du bestimmt durch so wie von vielen Personen gehört habe. Strassi Regensdorf ist das schlimmste in Zürich da nehmen Sie dein Auto so richtig auseinander <nooo!>

• Es Gibt in Luzernischen "Eich" einen Opeltuner welcher DTC- Gutachten erstellen Kann. Der ort liegt zwischen Sempach und Sursee. ist ganz in meiner Nähe weis aber grade nicht wie die Werkstatt heisst. Vielleicht gehst du mal unter "OpeltuningEich" googlen oder ich halte mal dort nach der abeit an wenn ich soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!