Kaufhilfe S2000

• Hallo zusammen

Nach Civic Vti, Integra und CTR soll nun noch ein S2000 sein. Gibts schon irgend einen Forumbeitrag oder könnt ihr mir hier auf die Schnelle kurz das nötigste in den Rucksack packen, auf was ich beim Kauf achten muss? Ebenfalls hätte ich folgende Fragen:

- Hat der S2000 noch einen Zahnriemen?

- Wie siehts aus mit 100'000km und mehr? Kommen da spezielle Sachen, Schwachstellen?

- allgemeine Wintertauglichkeit?

- Servicekosten?

- Verbrauch (und zwar meine ich bei zahmer Fahrweise ;) )

- Gibt es bevorzugte Jahrgänge, oder Jahrgänge mit Problemen?

- Habt ihr irgendwo eine Übersicht der Modellpflege, dh. welche Jahrgänge hatten was drin, was nicht?

Vielen Dank

73RSR

• Im preis gibt es da grosse unterschiede ;) ich persöndlich würde schauen das ich ein Facelift modell bekommen würde ab 2005 preise ab ca 27`0'00Fr. +.....

Pneus brauchen manche S2k fahrer im mengen :D

und sons mal bei http://www.s2k.de anmelden ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Den Hinweis auf S2k.de gab's ja schon. Mal kurz zusammengefasst:

- Hat der S2000 noch einen Zahnriemen?
    Nein.

- Wie siehts aus mit 100'000km und mehr? Kommen da spezielle Sachen, Schwachstellen?
    Da der 'S' meist Zweit- oder Drittwagen ist, gibt es noch zu wenige mit über 100'000 km, um sichere Aussagen dazu machen zu können.

- allgemeine Wintertauglichkeit?
    Grundsätzlich gegeben. Fraglich halt, ob man das dem 'S' antun soll...

- Servicekosten?
    Honda eben... ;) Ersatzteile können wegen kleiner Serie schon teuer sein.

- Verbrauch (und zwar meine ich bei zahmer Fahrweise ;) )
    Die einen fragen sich, wie man den mit weniger als zehn Litern fahren kann, die anderen wie man mit ihm mehr als zehn Liter verbraten kann. Ist vor allem eine Frage davon, wie häufig man im VTEC-Bereich (6000+ rpm) unterwegs ist. Es gibt noch drei Gänge über dem dritten... :D

- Gibt es bevorzugte Jahrgänge, oder Jahrgänge mit Problemen?
    Die ersten Baujahre hatten zu kleine Öldüsen, was bei einer Rückrufaktion korrigiert wurde. Wenn das nicht erledigt wurde, würde ich nicht kaufen!

- Habt ihr irgendwo eine Übersicht der Modellpflege, dh. welche Jahrgänge hatten was drin, was nicht?
    Überblick:
    2002 Fahrwerksoptimierung und Glasheckscheibe (beheizbar)
    2004 grosser Facelift (siehe Front), Fahrwerksoptimierung
    2006 abschaltbares VSA (=ESP)

komplett: http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=28783

veni - vidi - vtec !

• - Verbrauch (und zwar meine ich bei zahmer Fahrweise )
    Die einen fragen sich, wie man den mit weniger als zehn Litern fahren kann, die anderen wie man mit ihm mehr als zehn Liter verbraten kann. Ist vor allem eine Frage davon, wie häufig man im VTEC-Bereich (6000+ rpm) unterwegs ist. Es gibt noch drei Gänge über dem dritten...

hab mal gestern an der Zapfsäule gerechnet, 8,5 L/100 Km ;) und das mit einem 2000er Modell

• Hier muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben ;)
    Also über 100000km ist gar kein Problem, mein S2000 hat jetzt knapp 170'000km auf der Uhr, wenn auch nicht mehr mit dem ersten motor, da dieser kaputtgegangen ist und auf Garantie der ausführenden Hondagarage ersetzt wurde (steht zumindesten so im Servicebuch). Ansonsten ist mein S2000 original, sehr schön beisammen. Ebenfalls ein 1999er.
    Was den Verbrauch angeht: Meine Freundin ist mit ihm 4 wochen zur arbeit gefahren, da ihrer sonst schon zu viel km hat und bei meinem kmstand kommst nimmer drauf an. Sie fährt mit ca. 8.0ltr/100km (alles autobahn).
    Wintertauglichkeit: Für den Winter würde ich empfehlen, einen S2000 ab 2006 zu nehmen (VSA) und im Winter noch das Hardtop draufzuschrauben, dann ist das mit der WIntertauglichkeit kein Problem.
    Grüsse
    blackraven

• Die Wintertauglichkeit ist denke ich gegeben, spätestens da hat man dann richtig seinen Spass mit dem S (falls man nicht grad in den Bergen oder so wohnt :D ). Aber im Flachland grundsätzlich kein Problem.

GIbt mittlerweile (bzw. gabs schon vor 3-4 Jahren) einige die über 100tkm drauf hatten, von daher wird er wohl im s2k-forum ein paar gute Tipps finden. Hier gibts auch noch ein paar gute Topics (tlw. von mir :D) bezüglich Kupplung und so (wenn es ein 99er werden soll). Einfach mal die Suche anwerfen, Stichwort Kupplungsrasseln ;)

• das kriegt er in 10 jahren noch zu hören <rofl>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Hallo zusammen

Besten Dank für Euere Feedbacks. Im Autoscout haben momentan alle Maschinen in den Preisen zwischen 20-27k um die 80t km. Gibt es da speziell auf etwas acht zu geben?

Was hat der S2000 eigentlich für einen Serviceintervall?

Gruss

73RSR

• Zu Faul zum LESEN :!: hast du die Beiträge überhaupt mal durchgelesen dann Beantwortet das deinen Fragen
    und geh dir ein S2k anschauen und sieh dir das Serviceheft an dann weisst du auch dass mit den Serviec intervallen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Habe womöglich Schüblig auf den Augen, dann leider den werksseitigen Service-Intervall nirgens finden. Ich habe 2-3 potentielle S2000 in der Westschweiz und Tessin gefunden, möchte da aber erst anfragen (da beide 80t km) ob fällige Services gemacht wurden, dazu bräuchte ich den Intervall.... 8)

Grussi

73RSR

• warum isn der S in Dt. so viel billiger als in der CH ?

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Also Wintertauglich ist der S2000 sicher nicht....nur so zur Info

-Der S hat Kette

-Meiner hat so etwa bei normale Fahrweise 11l verbaucht

-Mein S hate 120000 drauf und hatte nie Probleme

gruss

• auf dem hänger ist die wintertauglichkeit besonders gut hab ich mal irgendwo gehört...

LOL den hatte ich schon ganz vergessen :D

Aber ich konnt den armen S2k-Neuling ja auch nicht empfehlen, sich nen Hänger anzuschaffen oder?

• Ich würde eher in den Lowlands herumfahren - vor allem Autobahn A3...das sollte eigentlich kein Problem sein ;-)

Aber ne Maschine mit ESP wäre wohl doch nicht schlecht...

Grüsse
    73RSR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!