NVB Aspecta Versicherungstreuhand schickt mir Rechnung ?

• hallo zusammen

heute morgen bekam ich einfach eine rechnung von der nvb versicherungstreuhand AG aspecta.

in der rechnung drin steht, dass ich einen antrag für eine fondspolice nach dem tarif 440 gestellt habe und 350FR! zahlen muss..
    aber so etwas habe ich ganz sicher nicht gemacht !
    nun wie können sie mir denn eine rechnung schicken ? hab denen mal angerufen aber leider hat keiner abgenommen.
    jemand erfahrung mit dieser ''firma'' ? möglicher betrug ?

gruss

• wie können sie mir denn eine rechnung schicken ?

1. Brief im Word o.ä. schreiben
    2. Ausdrucken
    3. Falten, in ein Couvert stecken und frankieren
    4. Abschicken

Spass beiseite: Anruf (zu Bürozeiten...) und fragen, was für ne Leistung du angeblich bezogen hast. Falls es kein Versehen war, die relevanten Dokumente (Vertrag, Leistungsnachweis, etc.) verlangen.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Hi

leg diese Rechnung ruhig mal auf die Seite ... schmeckt doch sehr nach versuchtem Betrug. Ausserdem hat noch nie jemand für das Beantragen allein eine Rechnung verschickt ... solche Bearbeitungsgebühren erheben höchstens Juristen oder der Staat :rolleyes:

Wenn diese Firma der Meinung ist, dass sie von dir Geld zugute hat, wird sie sich bei dir wieder melden ;)

• am montag werde ich mal hier nochmals anrufen und mit denen reden und die dokumente verlangen.
    schreibe hier denn das resultat.

die firma ist sogar unfähig meinen namen richtig zu schreiben :)

• ich würd GAR nichts machen und mal die 1. oder 2. mahnung abwarten... (natürlich alles zur seite legen)

• Betrugsversuche dieser Art ist man sich schon eher von deutschen (sich als Inkassobüro schimpfenden) Firmen gewöhnt. Ausserdem lässt sich dann schnell etwas im Google finden. Das ist hier nicht der Fall, ausser moneyhouse usw. nichts zu finden so schnell schnell.
    Auch der Betrag von 350.-- ist über der CHF 300.-- Grenze. Von Betrügern wird die Geringfügigkeitsgrenze eher unterschritten üblicherweise (Einzelfall zählt dann nicht als Offizialdelikt)

Denke eher es ist ein Irrtum, oder jemand hat deinen Namen auf irgendein Formular gesetzt.

Morgen anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!