hy jungs!
da wie schon vor einiger zeit besprochen die zkd meines tegi angeschlagen ist werde ich diese in den nächsten 2 - 3 wochen endlich reparieren bzw wechseln.
jetzt meine frage; was gibt es bei den B18C motoren speziell zu beachten bei einem zkd wechsel? was muss man im voraus wissen? und 2. was für spezielle ersatzteile brauch ich noch für das unterfangen?
mein plan ist, und wenn der kopf schonmal weg ist, dass ich bei derenidiger alle ventile reinigen und neu einschleiffen lasse. dass er kopf abgepresst und plangeschliffen wird, ist eh klar. aber wieviel dürfte man abschleifen, um die verdichtung etwas zu erhöhen, OHNE dass der motor auf einmal ins klopfen kommt (98er benzin vorausgesetzt) ?? und je nach zeit und laune werd ich bei der gelegenheit noch gleich die ansaugbrücke und die kanäle planschleifen.
ersatzteile welche ich sicher bestelle sind: ZKD, VDD, ansaug u abgsaskrümmer - dichtungen, ventilschaftdichtungen, NW u. KW simmeringe, zahnriemen, umlenk und spanrollen, ölfilter. wasserpumpe ist erst 60tkm alt (wurde bei 120tkm gewechselt) desshalb lass ich die drin. --->>>> brauch ich sonst noch was?
thx u grüsse, pascal