kann man bei einem auto mit serien turbo den turbo irgendwie mit einem knopf ein und ausschalten.
danke für eure hilfe.
an die turbo "profis"
-
-
so einfach ist die antwort: nein!
man kann aber bei einem getunten turbo den ladedruck für alltag runter nehmen, macht aber auch nur sinn bis zum seriendruck alles andere darunter ist brunz, da dir sonst die turbine "im wege" steht.
also effektiv nein, aber für was sollte das überhaupt gut sein???
gruss robo rom
-
möchte unbedingt nen turbo haben
aber mein altäglicher arbeitsweg beträgt ca. 5km und ich muss mit dem auto gehen weil ich leider in einem schichtbetrieb arbeite.und ich denke das der turbo bei so kurzen strecken kaputt geht oder nicht??? -
nein warum sollte der kaputt gehen?
ist allgemein ja nicht die schlauste strecke für ein auto, da zu kurz. aber
kaputt geht der turbo wegen dem nicht. im gegenteil. nehme an, auf die strecke wirst kaum heizen oder?
da ja auch moti kaum richtig auf temp. kommt.also wenn du einen turbo hast und im alltag einfach ein bisserl zur arbeit gondelst, dann schadet das dem sicherlich nicht.
dann kannst auch die ganze sache von wegen nachlaufzeit etc vergessen spielt schlichtweg keine rolle.
einen turbo hat man oder man hat keinen, aber man hat nicht ein turbo den man dann irgendwann mal "abschalten" kann/sollte/muss.
der lader ist immer da, entweder wird "druck geladen" oder nicht, kommt aufs fahren resp. deinen gasfuss an.
-
ja es hat eine kurze 80er strecke aber die ist nicht der rede wert.
danke für deine hilfe -
ok die turbofrage wäre geklärt
wie sind die focus rs. erfahrungen oder kennt ihr jemanden der so einen hat. empfehlenswert oder nicht.
danke für eure hilfe -
Kollege ist letzte Woche mit nem Focus RS probegefahren...
Soll abgehen wie die Sau!!!
Allerdings hat er mit Frontantrieb Traktionsprobleme bis in den 3. Gang...Aber sonst... geile Karre...
-
Frag mal Santi, wie gut der RS geht
-
Zitat
Original von orca
Frag mal Santi, wie gut der RS gehtGenau gleich wie ein stock S3. Das heisst ich bin schneller!
-
ist er empfehlenswert??ich meine die qualität von ford, habe nicht soo positive sachen gehört.
-
Zitat
Original von civic98
ist er empfehlenswert??ich meine die qualität von ford, habe nicht soo positive sachen gehört.warum kein honda?????
-
Sorry, für 50'000 Eier gibts bessere Turbos als ein Focus RS.
STi oder EVO 8 sind in der gleichen Preisklasse, haben 4WD bessere Techniklösungen und mehr Power.
-
ja schon klar bei neuwagen.aber ich könnte mir nur einen occasion leisten
und der focus gefällt mir irgendwie. -
Zitat
Original von civic98
ja schon klar bei neuwagen.aber ich könnte mir nur einen occasion leisten
und der focus gefällt mir irgendwie.dann würd ich mich im ford-forum erkundigen, wenns denn schon der sein MUSS.....
lieber nen schönen honda und keine probs als nen turbo..... meine meinung, egal ob neu oder occ.
-
Zitat
Original von civic98
ja schon klar bei neuwagen.aber ich könnte mir nur einen occasion leisten
und der focus gefällt mir irgendwie.Hehe.. STi und EVO gibts auch als Occassion
-
Zitat
Original von orca
Hehe.. STi und EVO gibts auch als Occassion
würd ich trotzdem net wollen....
und ich denk mal, wenn er sich keinen neuen rs leisten kann, kann er sich den unterhalt eines occ. sti oder evo wohl auch net wirklich auf dauer leisten.....
oder auch alles andersrum..... will heim.
aber warum die frage unbedingt nach nem popligen rs hab ich immer noch net kapiert.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!