an die turbo "profis"

  • kann man bei einem auto mit serien turbo den turbo irgendwie mit einem knopf ein und ausschalten.
    danke für eure hilfe.

  • so einfach ist die antwort: nein!


    man kann aber bei einem getunten turbo den ladedruck für alltag runter nehmen, macht aber auch nur sinn bis zum seriendruck alles andere darunter ist brunz, da dir sonst die turbine "im wege" steht.



    also effektiv nein, aber für was sollte das überhaupt gut sein???


    gruss robo rom

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • möchte unbedingt nen turbo haben :D
    aber mein altäglicher arbeitsweg beträgt ca. 5km und ich muss mit dem auto gehen weil ich leider in einem schichtbetrieb arbeite.und ich denke das der turbo bei so kurzen strecken kaputt geht oder nicht??? <confused>

  • nein warum sollte der kaputt gehen?


    ist allgemein ja nicht die schlauste strecke für ein auto, da zu kurz. aber
    kaputt geht der turbo wegen dem nicht. im gegenteil. nehme an, auf die strecke wirst kaum heizen oder?
    da ja auch moti kaum richtig auf temp. kommt.


    also wenn du einen turbo hast und im alltag einfach ein bisserl zur arbeit gondelst, dann schadet das dem sicherlich nicht.


    dann kannst auch die ganze sache von wegen nachlaufzeit etc vergessen spielt schlichtweg keine rolle.



    einen turbo hat man oder man hat keinen, aber man hat nicht ein turbo den man dann irgendwann mal "abschalten" kann/sollte/muss.


    der lader ist immer da, entweder wird "druck geladen" oder nicht, kommt aufs fahren resp. deinen gasfuss an.

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • ok die turbofrage wäre geklärt :D
    wie sind die focus rs. erfahrungen oder kennt ihr jemanden der so einen hat. empfehlenswert oder nicht.
    danke für eure hilfe

  • Kollege ist letzte Woche mit nem Focus RS probegefahren...
    Soll abgehen wie die Sau!!! ;)
    Allerdings hat er mit Frontantrieb Traktionsprobleme bis in den 3. Gang...


    Aber sonst... geile Karre... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Frag mal Santi, wie gut der RS geht <devil>


    Genau gleich wie ein stock S3. Das heisst ich bin schneller! :D

  • ist er empfehlenswert??ich meine die qualität von ford, habe nicht soo positive sachen gehört.

  • Zitat

    Original von civic98
    ist er empfehlenswert??ich meine die qualität von ford, habe nicht soo positive sachen gehört.


    warum kein honda?????

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ja schon klar bei neuwagen.aber ich könnte mir nur einen occasion leisten
    und der focus gefällt mir irgendwie.

  • Zitat

    Original von civic98
    ja schon klar bei neuwagen.aber ich könnte mir nur einen occasion leisten
    und der focus gefällt mir irgendwie.


    dann würd ich mich im ford-forum erkundigen, wenns denn schon der sein MUSS..... <rotaeye>


    lieber nen schönen honda und keine probs als nen turbo..... meine meinung, egal ob neu oder occ.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von orca


    Hehe.. STi und EVO gibts auch als Occassion ;)


    würd ich trotzdem net wollen.... ;)


    und ich denk mal, wenn er sich keinen neuen rs leisten kann, kann er sich den unterhalt eines occ. sti oder evo wohl auch net wirklich auf dauer leisten..... <kitt>


    oder auch alles andersrum..... <rotaeye> will heim.


    aber warum die frage unbedingt nach nem popligen rs hab ich immer noch net kapiert..... <rudi>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!