Hi Freunde der gefplegten Unterhaltung
Ich hab mir (seit laaaaaaaangem) mal wieder ne CD gekauft, einfach weil ich die Musik dieser Gruppe (ja es ist Metallica ) mittlerweile fast täglich höre und weil ich finde, ich höre etwas den Qualitätsverlust durch MP3-ripping. Was sich auch wirklich bewahrheitet hat... hab ne ziemlich gute Anlage zu Hause und finde ab der CD klingts viel besser abgemischt und alles, während es ab MP3 einfach nur klingt. Kann nicht jeder hören dieser Unterschied, aber ich wollts rausfinden und hab mir drum die CD gekauft.
Nun möcht ich die Musik aber doch irgendwie "sichern" auf dem PC, aber nicht im gewöhnlichen MP3-Format sondern wenns geht ohne Verluste. Dateigrösse ist mir schnurz (hab ne fast leere 1TB Platte rumliegen, ist egal wenn die CD diese fast füllt, weil ich möchte einfach die geilsten Tracks von Metallica in bester Qualität für alle Zeiten erhalten ). Immerhin ist so ne CD ja auch schnell mal beschädigt
Was für Programme gibt es um Musik ohne Qualitätsverlust auf ner Festplatte zu sichern? Wäre cool wenn diese auch auf nem Mac laufen würden...
Danke für eure Inputs!