DC5R auf Autoscout

• Was gibt's so zu beachten bei Importen..? Ist das Ding mal zugelassen mit MFK und so, ist alles paletti oder? Warten wird das Ding auch jeder Honda Mech können? Einzig Ersatzteile gehen wohl etwas länger..?

spyker :rolleyes:

• Wurde vor ein paar tagen schon mal gepostet ;)

die wartung wird sicher kein Problem Sein da Viele motoren und Aufhängungsteile auch bei unseren Civic und co verwendet werden

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• NIcht alle!
    Den Type R gabs soviel ich weiss nur in Japan.
    Type S in Amerika, Japan und andere ländern.

Genau richtig Quick.
    Die Type R Version war/ist wie so oft nur auf dem japanischen Markt erhältlich.
    Den Type-S gab es in anderen Ländern unter anderem in den USA, dort allerdings als Acura ;)

• und das grundsätzlich Problem besteht darin, dass die Modelle alle ab JG 2001 sind, somit muss eine strengere Euronorm bei den Abgstest eingehalten werden und ich denke hier könnte es Probleme geben mit den originalkomponenten. <sad>

• sollte ja nicht ein problem sein.. wird ja geprüft verkauft oder? :)

---

• Ja wird er wohl schon.. aber wenn Lenny einfach noch nicht weiss, was auf ihn zukommt? <mean>

Zudem.. die Lichtanlage wird auch umgebaut werden müssen?

Mmm...

• mit den modelen Type S gibt es keine Probleme ;) hat ja schon ein paar in der Schweiz da die USA zum teil auch strenge Abgasnormen hatt.
    und den R kriegt man hier sicher auch zugelassen >> Eventuell noch ECU abstimmen :)

• hallo

habe den integra live am japanertreffen in schwyz gesehen. habe mit dem besitzer gesprochen honda ist von japan importiert.
    ganz schönes auto würde auch noch in meine garage passen. <love><love>

gruss chris

• ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Type S Modelle gegenüber dem Type R einiges bessere Abgaswerte haben, sonst hätte man diese Modelle sicher auch in den USA oder sogar in der EU verkauft.
    Aber ich vermute mit einer ECU abstimmung oder evtl. mit einem ECU aus dem RSX würde das sicherlich einiges besser werden.

Wenn dann zudem der Kat neu ist und evtl. noch einer zusätzlich eingebauen wird, sollte das schon machbar sein.

Scheinwerfer müssten natürlich noch angepasst werden, sollte aber nicht so ein Problem sein.
    Alternativ könnte man sich evtl. sogar RSX Scheinwerfer aus den USA besorgen, sofern die die gleichen Halterungen haben.

Der DC5 oben hat aber schon die Zulassung, somit steht dem Kauf ja eigentlich nichts im Wege...

Und wie immer an der Stelle, RHD ist geil!! :-D

• Der IST schon zugelassen? Weiss das einer bestimmt.. weil mit der U-Nummer kann er ja auch ohne rumfahren.........

spyker

• Ist doch ganz einfach :
    Schreibe den Verkäufer diesbez. kurz an und lass Dir das schriftlich bestätigen, dann hasst Du die Gewissheit.

• Hihi.. hätte ja sein können dass das jemand mit Sicherheit weiss.. <amkopfkratz> Und in's Inserat kann ich noch viel schreiben.. und am Schluss noch 6 Monate warten bis das Ding wirklich vorgeführt ist.. <cheers><wave> Ich frag mal..

• hallo

habe mit dem besitzer gesprochen
    ist noch nicht komplett vorgeführt . ( ist noch dabei) . íst sowieso im moment noch das steuergerät drin das auf 180km/h begrenzt ist ( japan )

gruss chris

das auto sieht sehr gut und gepflegt aus . einfach eine perle <love>

• Thanks für die Info.. dann ruf ich ihn nicht nochmal an wegen dem gleichen.. :D

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!