Das Leben nach dem Civic...
Ich ging mal einfach so aus spass einen Integra fahren. Ich sah danach in etwa so aus:
Da wusste ich was zu machen war:
Honda Integra Type-R in CSW
JG: 1998
KM 178´000
1. Hand
Alle Service bei Honda
Kein Saft am Wecker und sonst keine für mich ersichtlichen Mängel / schäden. Ausser halt dem alter entsprechende Abnutzung. Ich erwarte Sachen wie Radlager oder sonstige altersheimerscheinungen.
Wurde frisch lackiert, wegen Hagelschaden und 3000.- Eigenleistung
Geblitzt wurde ich auch schon, jedoch kam nie post zu mir hätte mich schätzungsweise 250 gekostet, aber kann ja auch nichts dafür, wenn die sich nicht darum kümmern
Der Wagen soll in erster Linie Spass machen. Das Aussehen ist zweitrangig.
Grundgebend für den Wechsel:
190PS
VTEC, das man spürt, nicht nur hört
Sperrdiff
Kurvenhalt
Fahrspass
Die Geschichte:
Beim Kauf, das erste mal Gurnigel mit einem komplett OEM Integra:
Als ich wieder zuhause war, wusste ich was zu tun ist:
K-Sport Gewindefahrwerk, VA -40mm HA im moment -22mm ( oder warscheinlich Bördeln )
Fazit: Geilere Lenkung, besserer Halt, geilere Optik und ne riesen Freude ich komm zwar jetzt am Boden auf wenn ich in die garage fahre, jedoch sinds nur ein paar wenige mm und nach 10 mal rein/raus verschwindets dann
Ein Wenig Später, wollte ich mir mal etwas anderes gönnen als einfach nur üni krams am wagen:
Mit ein Paar wenigen Decals mal etwas ausprobiert und ich finde sieht noch geil aus so
Jetzt passt das Type-r nicht mehr so ganz rein, aber habs noch nicht dazu gebracht.
Weitere Mods kommen dann, nachdem die karre geprüft ist und Fahrwerk und Felgen eingetragen wurden
- DC Sports 4-1 Header
- KN Filter
- 200 Zeller Metal Kat
- Domstreben am liebsten PWJDM 3p vorne 2p hinten
Wenn ich brav bin:
- Vielleicht gibts noch andere Rollen. Jedoch wenn Sie neu sein sollen ganz klar 16/7 OZ Ultras matt graphit grau und da lässt sich nichts mehr rütteln
die superturismo gefallen mir nicht... ist zu viel dran und die sind auch schon ein paar jahre alt und sehen auch danach aus.
- Evtl eine Catback. Kann mich aber nicht entscheiden, möchte noch infos und eure Erfahrungen anhören
Nun ja, seit einiger Zeit beschäftigen mich seltsame Geräusche von Sperrdiff/antriebswelle/Radlager. Irgendwas ist faul. desshalb bleibt vorerst mal alles so, wie ichs bereits angechläberlet hab. Ich hab ja nicht unendlich Kohle Zuerst den Wagen in ordnung bringen und danach erst das optionale.
Danke an diejenigen, die mir die Teile gegeben haben, oder mir geholfen haben
Also dann: Schiesst los!!!!