Brauche Hilfe von den holics

  • Hoi Du
    Da könnte so einiges anfallen. Ohne genauere Infos ist eine Ferndiagnose schwierig. Der 170'000km Service ist nicht unbedingt ne grosse sache. Würde das Fahrzeug anschauen gehen, das Servicebuch eingehend studieren und darauf achten, wie die Bremsen beisammen sind.
    Grundsätzlich folgendes möglch:
    - Bremsen inkl. Scheiben
    - Grosser Motorservice... inkl. Kabel, Kerzen, usw.
    - Radlager, etc. kann bei den km auch mauch sein
    - das apex fahrwerk ist für meinen geschmack nicht sooo das optimale...
    aber eben... genau anschauen, mit mehr infos kann dir hier sicher auch besser geholfen werden.

  • Schnapp dirn Holic der Ahnung hat in deiner Nähe und geh mit Ihm zusammen das Fahrzeug anschauen, hab ich mit meinen Autos auch immer so gemacht nur warens keine Holics sondern mein Automechaniker des Vertrauens ;)

  • Schau dir auch den Unterboden und vor allen Dingen die Radläufe an was Rost angeht ;)


    Am besten eignet sich bei einem Occ.Kauf immernoch ein Check beim TCS, hab ich damals bei meinem EK4 auch so gemacht und nie bereut :)

  • Danke für die schnellen antworten :thumbsup: werde mir das auto anschauen, und wahrscheinlich in der Honda Servicegarage im selben Ort kurz testen lassen.
    Det war ne guute idee
    Danke noch mal is ja ein hammer Forum, kompliment an die holics ihr

  • Was noch nicht erwähnt wurde:


    Zahnriemen gemacht?


    Silentblöcke rissig? ist noch oft ein Problem bei älteren Hondas ;)



    Ansonsten, wie erwähnt


    Am besten eignet sich bei einem Occ.Kauf immernoch ein Check beim TCS, hab ich damals bei meinem EK4 auch so gemacht und nie bereut :)

  • Der Zahnriemen wäre doch schon bei 105'000 fällig gewesen, oder hab ich das falsch im Kopf ?

  • Der Zahnriemen wäre doch schon bei 105'000 fällig gewesen, oder hab ich das falsch im Kopf ?


    Oh das heisst gar nicht, ich habe mal einen Colt GTi gekauft, ca. 145'000km, damals 15 jahre alt, erster zahnriemen drin

  • Es wird empfohlen den Zahnriemen alle 100tkm oder 6 Jahre zu wechseln ;).


    Richtig, beim Colt sinds sogar nur 50'000km... also oh wunder das ding hat gehalten und bei den nockenwellen hat er wunderschön durchgehangen...

  • Der Zahnriemen wäre doch schon bei 105'000 fällig gewesen, oder hab ich das falsch im Kopf ?

    jop, das heisst aber nicht, dass er schon gemacht wurde, sollte bloss ein Tipp sein ;)

  • eben... obengenanntes war einfach das krässeste beispiel was ich erlebt hab, ich such grad, ob ich noch ein bild von dem Zahnriemen habe... war auch nimmer so breit wie er sollte und etwas spröd :p

  • war auch nimmer so breit wie er sollte und etwas spröd :p


    Ist doch geil, im Idealfall macht der nur noch einmal ein lautes Geräusch und ist dann für immer still <rofl>:D


    btt: oben genannter EK4 ist mir auch schon aufgefallen, vorallem wegen dem niedrigen Preis und von aussen sieht die Kiste sehr gepflegt aus. Entweder ist da was faul oder der Besitzer weiss nicht das die teile mit diesen Kilometern mindestens 3000 Fr. teurer sind...

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • LOL - der, der ihn mir verkauft hat, hatte keine ahnung... das auto hat auch sicher 60'000km keinen service mehr gesehen... ich brauchte aber auch nur haube, kotflügel und front, da kam mir ein colt für 150.- ganz gelegen ;)


  • obengenanntes war einfach das krässeste beispiel was ich erlebt hab


    Habe schon mal einen gehabt, mit 300'000km und dem ersten Zahnriemen



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