Aus für Civic Type R

• In den EU-Ländern wird anscheinend der letzte Type R vom Markt genommen.
    Das bedeutet wohl das entgültige aus für sportliche Hondas!
    Klick

<nervous>

• Sprich das Fahrzeug wird für den EU Markt nicht mehr produziert?
    Was passiert mit den Fahrzeugen die bereits unterwegs sind?

• Wie ich das verstehe, gilt dies nur für die europäischen Länder die in der EU sind. Da aber die ach so tolle Schweiz nur die dummen Gesetze der EU übernimmt, trifft es uns wohl auch. Anscheinend haben wir die Euro 5 Norm bei uns auch.

• Hat der Moritzli wohl vor seinem Abgang doch noch den Stempel drauf gedrückt... <fire>

• Abgastechnisch ist der Civic ja nun wirklich ein Bauernauto, entschuldigung. Effizienzklasse F ist schon bisschen mager. Der Subaru Boxer Diesel hat mit 150 ps Klasse A.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

• Passt ja perfekt für HONDA :), noch ein Grund mehr sich auf den Hybrid Markt zu fokussieren <rotaeye>.
    Mal sehen was die Zukunft bringt, ich denke nicht das es gar keinen CTR mehr geben wird.
    Jedoch würde ich falls ich mir wieder einen Type R zulegen sollte zum EP3 bzw. EK9 greifen dass sind noch richtige R's :-D.

• Jedoch würde ich falls ich mir wieder einen Type R zulegen sollte zum EP3 bzw. EK9 greifen dass sind noch richtige R's :-D.

bitte nicht schon wider die Diskussion richtige R's falsche R's hatten wir alles schon zu genüge :thumbdown:

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• bitte nicht schon wider die Diskussion richtige R's falsche R's hatten wir alles schon zu genüge :thumbdown:

Keine Angst dies soll keine Diskussion darüber werden welche nun noch echte R's sind und welche nicht ;).
    Schlussendlich legt ja jeder Mensch selbst fest was für Ihn ein Type R ausmacht ;).

• andere hersteller schaffens ja auch, sportliche autos mit EURO5 zu bauen! also ich seh da kein grosses problem!

• Es ist derart schade! Kein Type-R mehr, alleine diese langweiligen (ok, CR-Z mal ausgenommen) Kutschen. Honda lässt seine eigene Seele sterben. Ich trauere.

Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

• ja, es ist wirklich bedauerlich. honda war früher wirklich eine gute adresse für preiswerte strassenrennschüsseln.
    darum müssen wir unbedingt die älteren aber "realen" honda modelle erhalten! in ein paar jahren haben die dann plötzlich seltenheitswert!!!

-------------------------

->> EK is reborn

-------------------------

• Diese Fahrzycklen womit man diese Effizienzklassen misst sind sowieso unrealistisch, da sie genormt sind.

Ist ja klar dass diese scheisshybridtechnik so durchsetzen kann.

Bei diesen "Prüfungen" wird ein bestimmter Fahrzycklus simuliert die für jedes Fahrzeug gleich und genormt ist.

Jetzt stellt euch vor, um Beispielsweise mit einem 200PS starken vielleicht nur 1200kg schweren Fahrzeug, bergauf von null auf 50km/h zu kommen ist doch ein klaks.... stellt euch jetzt vor wie es wäre mit einem 50PS starken und ca. 1000kg schweren Fahrzeug...? Und jetzt stellt euch vor ihr müsstet mit beiden Fahrzeugen die genau gleiche Zeit brauchen um von 0 auf 50km/h zu kommen... bei welchem Fahrzeug müsstet ihr also mehr aufs Gaspedal drücken? Und Wo hättet Ihr einen grösseren Verbrauch trotz kleinerem Hubraum, leichter und weniger Leistungsverbrauch? WER NENNT DAS REALISTISCH?? WER WüRDE BEI DER 200PS MASCHIENE BERGAUF WENIGER AUFS PEDAL DRÜCKEN UM WENIGER ZEIT DAFÜR ZU BRAUCHEN??? Ich jedenfalls nicht.....

Der Mensch denkt Gott lenkt

Einmal editiert, zuletzt von Zorro84 ()

• logisch ist's nicht wirklich realistisch aber irgendeine NORM muss man ja haben, wenn man vergleiche ziehen will! ;)

Zitat

Und jetzt stellt euch vor ihr müsstet mit beiden Fahrzeugen die genau gleiche Zeit brauchen um von 0 auf 50km/h zu kommen.

wft?

• Scheiss auf NORM.... :-D Honda fällt ja schliesslich auch aus der NORM.... ;)

• Das liegt ganz allein im Auge des Betrachters.... :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!