ja auso grad unrächt het er nid wenn derart naiv ame aboverchäufer ufe leim kroche bisch!
Handyrechnung zu hoch wegen Auslang GPRS nutzung??
-
-
stimmt
-
Im Juli als ich in Amerika war, bekam ich nach Ankunft sofort eine SMS mit den Gebühre von der Swisscom.
Das Internet Zeugs habe ich aber schon in des Schweiz ausgeschalten.
Tarife in Kanada & USA:
in die Schweiz: 2.20/min
Anrufe empfangen: 1.60/min
SMS: 0.40
MMS: 0.40 - 1.80
Daten: 10.00/MB -
Joa, das kommt noch hinzu, da bekommt man heutzutags gleich ne Meldung.
Schaltest halt einfach das Roaming aus
-
ja auso grad unrächt het er nid wenn derart naiv ame aboverchäufer ufe leim kroche bisch!
Ich könne de Aboverchäufer, han jedes Abo bi ihm gholt und be au immer zfriede gsi. Isch vilicht en unabsichtliche Fähler vo ihm gsi und ich han halt nid gschaltet. Du ich bi froh, wen Sunrise chli entgege chond...
-
Du ich bi froh, wen Sunrise chli entgege chond...
hoffe mir z'beschte für di!
-
swisscom ist damals den ersten iphone usern entgegen gekommen!
-
yep - ich war einer von denen - swisscom kundenservice war
-
Jau, sorry Zity, der mit der Kaffeefahrt war gemein
Aber das mit dem Roaming im Ausland und den Datentarifen sollte doch schon länger bekannt sein. Das wusste sogar einer wie ich und ich habe erst seit zwei Tagen ein Datenabo
Mit dem HTC Desire hab ich nun in den zwei Tagen gerade 250MB geschafft Ok, da war Android 2.2 mit 90MB dabei. Aber dieser Transfer lief über WLAN zu Hause oder beim Kunden. Über Swisscom gingen gerademal knapp 2MB durch.
Ist eine Sache der Konfiguration.PS: Android bzw. Desire rockt
-
PS: Android bzw. Desire rockt
-
tja.. bin halt nicht so der hightechfreak Jeder hat ein Handy mit Internetdienst, da wollte ich auch mein altes Nokia aufpeppeln und schon bin ich in der scheisse
-
Ich habe kein Internet auf dem Handy und es ist mir sooooooo egal.
Zu Hause habe ich Internet, im Büro auch. Ich finde das gar nicht schlecht wenn man mal Ruhe hat vor dem ganzen Zeugs.Telefon und SMS reichen doch auch schon...
Für Leute die das beruflich brauchen ists natürlich super. Aber so im privaten Bereich verzichte ich gerne da drauf.
Und eben, 500 Stutz Rechnung. Pffffff da würde ich Pickel am Arsch kriegen! -
Klar reicht sms und telefonieren, jedoch ist es gemütlich wenn du z.b. unterwegs irgendwo deine Emails abchecken kannst oder im Ricardo den Verlauf verfolge usw.
Bitte erwähne nichts von Pickel am arsch
-
Das hat nichts mit Ruhe oder nicht Ruhe zu tun.
Es ist einfach nur für den Komfort -> Du kannst, WENN du willst deine Mails jederzeit abrufen. Du kannst jederzeit im Bus nachschaue wann der anschliessende Zug fahrt. Du kannst nachschauen ob dein Flirt auf Facebook zugebissen hat oder weiss ich was.Basiert auf freiwilliger Basis, wenn du's nicht geschäftlich nutzen musst. Wenns geschäftlich genutzt werden muss, ist das natürlich wieder etwas anderes.
-
ich nutze mein handy geschäftlich wie auch privat, abgesehen davon, dass ich die mails aufs handy bekomme, kann ich auch meine privaten sachen so schneller erledigen, in zeiten die sonst "tot" wären, z.b. wenn du aufs essen wartest, im migros an der schlange stehst, oder wie ich letztens: stop&go vorm gubrist, genau um 20:35 uhr - wer die strecke kennt weiss warum ich die urzeit erwähn
-
-
bei mir auch als ich das Navi auf meim Iphone brauchte im Ausland ca. 10min, bekam ich danach eine sms und da stand drau: jede minute Navi 10Fr.- also gesamt 100Fr.- nur für 10 min. Navi das ist doch eine Schweinerrei
-
Wenn ich mehr brauche nehme ich den Ipod Touch mit.
beste VarianteBy the way, bald kommt ein neues Sunrise MTV Jugendabo raus. Würde sich lohnen für die Iphone-Freaks:
Das Premium Angebot MTV mobile next enthält für eine monatliche Gebühr von 29 Franken neben unbegrenztem SMS- und Surf-Vergnügen auch unlimitierte Gespräche ins Sunrise Mobilnetz. Damit ist Sunrise der einzige Anbieter, der in seinem Jugendangebot sowohl eine SMS- als auch eine Surf-Flatrate bietet. Damit trägt der grösste private Telekommunikations-anbieter der Schweiz dem besonders bei Jugendlichen immer grösser werdenden Bedürfnis nach SMS- und mobilen Surf-Flatrates Rechnung. MTV bereichert die Mobile Services zudem durch beliebte Shows, Events und viele weitere Highlights, die man aus der MTV-Welt kennt.glaube aber weniger, dass man diese Datenmenge im Ausland gratis nutzen kann. Ansonsten kann man ja wie beim "Touch" nach anderen Netzen suchen, die verfügbar sind.
-
bei mir auch als ich das Navi auf meim Iphone brauchte im Ausland ca. 10min, bekam ich danach eine sms und da stand drau: jede minute Navi 10Fr.- also gesamt 100Fr.- nur für 10 min. Navi das ist doch eine Schweinerrei
Hättest du ein Nokia, würdest du keinen Rappen bezahlen. Habe alle Karten aus ganz Europa GRATIS heruntergeladen.
-
Hättest du ein Nokia, würdest du keinen Rappen bezahlen. Habe alle Karten aus ganz Europa GRATIS heruntergeladen.
Hätte er die richtige Navi Software würde er auch keinen Rappen zahlen. Ich zahl keinen Rappen im Ausland für das Navi aufem Iphone.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!