Handyrechnung zu hoch wegen Auslang GPRS nutzung??

• Ich habe von Sunrise als letze Rechnung 574.40chf bekommen! <fire>

340.40fr. alleine wgen GPRS nutzung, anzahl verbindungen 30 Dauer: 24262 kB

dann 106.88chf sunrise flat relax, keine ahnung was das ist.

Kurz zu meinem Abo.

zahle jede monat ca.115Chf Grundgebühr, darin ist jeder Anruf auf festnetz oder mobilnetz gedeckt.
    zusätzlich zahle ich 19fr., für 1000sms inbegriffen sowie 7.50Chf für 250 (MB oder GB)

als insgesammt ca. 134.50chf. also kann ich mir das nicht erklären.

Ich hoffe von euch jemand kann was dazu sagen, denn die Pfeiffen bei Sunrise arbeiten nur bis 18.00uhr und mann kann sie nicht erreichen.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Genau darum hab ich kein High-Tech Natel.

Praktisch alle die ich kenne mit I-Kack usw. sind schon mal deftig erschrocken ab einer Handyrechnung. Teures Abo hin oder her, ALLES ist darin halt nicht enthalten.

Ich habe ein Abo für 12 chf pro Monat bei Swisscom. Super Sache. :thumbup:

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• genau das gleiche hab ich auch.
    mit dem handy mach ich kein inet zeugs... dafür sitz ich zuviel hinter der kiste

wird schon stimmen die rechnung. sonst kannst du dir das alles erklären lassen und halt erfahrung sammeln. den gleichen fehler willst du ja wohl nicht 2 mal machen

• Man muss eben nur kein Internetzeugs im Ausland nutzen - in der CH hab ich trotz täglicher nutzung noch nie mehr als meine Flatrate fürs Mobile Internet gezahlt.

• wenn ich im ausland online gehen will, dann mit wireless. ist zu 99% immer irgendwo ein hotel in der nähe mit frei zugänglichem wireless. ;)

:thumbsup:

• Meine Schwester hat auch so ein wunderding... Trotz Abo wirds im Ausland immer sehr schnell sehr teuer.
    Ich habe M-Budget. Im Monat geb ich so 12-15 Franken aus ;-)
    Ich hab all das unötige Zeugs nicht. Weder Combox, noch Internet. Nur Sms uns Telefon. Wenn ich mehr brauche nehme ich den Ipod Touch mit. Oder den Laptop.
    Es kostet auch alles gleich viel, ob ins Ausland (EU) oder von der EU nach Hause telefonieren. Und das praktischste, alles auf dem bewährten Swisscom Netz.

• 340.40fr. alleine wgen GPRS nutzung, anzahl verbindungen 30 Dauer: 24262 kB

Bei der Datenmenge die du bezogen hast und dies noch im ausland verwunderts mich nicht das die Rechnung so hoch ist

• steht ja "Handyrechnung zu hoch wegen Auslang GPRS nutzung??" nehme an mit auslang meint er ausland?!

• es gibt zumindest bei swisscom optionen für ausland nutzung, als ich das letzte mal nur in deutschland war ne woche hatte ich nachher auch 370.- rechnung... zurzeit gibts keine auslandoption bei swisscom die wirklich billiger ist

• Mein gott, schöne scheisse. Heute mit Sunrise telefoniert und der Dame die scheisse erklärt, der Herr mit dem ich das ABO gemacht habe, hat nichts erwähnt von Ausland oder Inland internet. Seine Worte waren, '' rumsörfe wod wotsch, öberall online si und dini emails immer abchecke für 7.50chf, darin hesch die 250 MB wo du nie ufbruche chasch'' Die Dame sagte ich soll das in einem Brief schildern und eingeschriben der Sunrise schicken, vileicht bewegt sich was und wenn nicht bezahlen und darus lernen.

edit:

ach ja, das Internet geht im Auslang durch einen anderen Anbieter, der stellt dann der Sunrise die Rechnung und so entstehen halt so hohe kosten!

Einmal editiert, zuletzt von Zity_ejr ()

• Also 250MB hast du noch recht schnell aufgebraucht, einwenig Youtube, einwenig dort und dann noch dort... ruckzuck sind 250MB aufgebraucht! ;) ich hab in der Regel im Monat mit dem iPhone eine Datenmenge welche ich verbrauche von 300MB.

• *lol*, gehst du auch auf Kaffeefahrten?

:rolleyes:

• also 250 MB haste sehr schnell aufgebraucht, das ist auch meine meinung... ich habe sehr schlechte erfahrungen gemacht mit sunrise, das war so ein intermezzo, weil ich ein zweitabo gebraucht habe, meine hauptnummer habe ich seit 12 jahren bei swisscom und bin top zufrieden :thumbup: vorallem hat swisscom keine verkäufer die so komisches zeug erzählen surfen wo man will, und nichts von hohen auslandkosten erwähnen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!