Scheibenbohrungen diverser Honda-Modelle

• Ich will wieder mal ein paar "Deckeli" herstellen um die Heckscheibenbohrung sauber zumachen zu können.
    Die Bohrung vom ITR ist etwa 31.5mm - 32mm gross.
    EP3 hat 30.5 wie mir im HP-Forum mitgeteilt wurde.
    (Vielleicht braucht ja sonst noch wer mal die Daten...)

Hat mir jemand die Masse von weiteren Honda`s? Allen voran EG6.

<baetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

• Wollte mal meine Eindrücke und Fotos Posten von dem Deckeli für die Scheibenbohrung wo mir Swyt zugeschickt hat.

Ich ahnte schon das Swyt eine gute Arbeit abliefern wird, aber wo ich das Packet bekahm und das Deckeli zum ersten mal sah und in den Händen hielt,
    wurden meine erwartungen sogar noch übertroffen.
    Die Verarbeitung ist wirklich 1A mit + und ! Sehr sauber gefräst und poliert. :thumbsup:
    Das Deckeli ist aus poliertem Titan und das gegenstück aus Alu.
    hondaholics.com/attachment/2262/

So siehts im zerlegtem Zustand aus mit den mitgelieferten Teilen.
    Die Dichtungsringe sind sehr passgenau und hallten von alleine.
    hondaholics.com/attachment/2263/

Bei der Demontage des Scheibenwischers muss man zuerst die Verkleidung im Kofferraumdecken heraus nehmen.
    Zuerst die beim Bremslicht danach die zwei seitlichen und am schluss noch die beim Scheibenweischer.
    Den Scheibenwischer bekommt man weg in dem man dei Kappe aufklappt und die Mutter darunter löst.
    Danach sollte man ihn mit ein bischen gewalt abziehen können.
    Bei mir funktionierte das nicht, also half nach mühsamen 15min. nur noch die Metallsäge :rolleyes:
    hondaholics.com/attachment/2264/

Nach dieser Aktion konnte man ihn einfach wegbrechen. Ist jetzt halt kaputt aber was solls.
    Zuletzt nur noch beim Wischmotor drei Verzinkte Schrauben entfernen und das kabel und den Schlauch abmachen und mit irgendwas verstopfen.
    Schon kann man das Deckeli anbringen.
    hondaholics.com/attachment/2265/

Nun ist das Kunstwerk vollendet <hurray>
    hondaholics.com/attachment/2266/

Und danke nochmal für deine gute und saubere Arbeit!
    Kann es wirklich nur weiter empfehlen.

Gruss Sascha

• <nono> Ich bin noch als Mechaniker ausgebildet worden <aetsch>
    Spass beiseite, es freut mich dass es dir gefällt, natürlich werden wir das ganze auch noch mit schwarz eloxierten testen können, aber die sind noch nicht ganz soweit, müssen noch zum eloxieren...

<baetsch>

• warum so ein aufwand wenn man's bei honda direkt in schwarz bekommt für 5.-?

• warum so ein aufwand wenn man's bei honda direkt in schwarz bekommt für 5.-?

Würd auch das von Honda nehmen für 5 Stutz.
    Dort läuft auch kein Wasser rein ;)

aber das teil dass mir honda an die heckscheibe geklebt hat ist aus plastik und sieht sch..... aus, es ist hald nicht so edel wie die anderen und schwarz eloxiert

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

2 Mal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

• unseres hat der hondamech mit schwarzem silikon hingepappt

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!