Lenkrad-Rütteln / ITR

  • Wenn das Lenkrad beim Bremsen schlägt sinds eigentlich immer die Bremsscheiben. Normalerweise sind die dann verzogen. In einzelnen Fällen kanns vorkommen dass sie einfach irgenndwelche Rückstände drauf haben, oder dass aber ne Radnabe einen Schlag hat.


    Scheiben und Klötze wechseln und gut ist!




    Zum einbremsen musst du dir keine Sorgen machen. Einfach normal fahren und in der ersten Zeit keine zu starken Vollbremsungen machen. Dann passt das schon. ;-)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Dankeschön für die vielen Tipps.



    Wie gesagt, es waren tatsächlich die Bremsscheiben.



    Die sind nun gewechselt und die neuen Shark-Attack mit Ferodo Bremsbelägen werden fleissig und vorsichtig eingebremst.


    Bis jetzt kann ich feststellen, dass diese Bremsen absolut alltagstauglich sind. Kein Quietschen bisher, Bremspunkt sauber dosierbar.



    Nach den ersten Vollbremsungen schreib ich erneut ein Feedback.



    Greetz

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Nach wievielen km waren sie denn bei dir wieder runter? Wenn sie nicht schon nach 20'000km gewechselt werden müssen, stört mich das nicht besonders. Bin kein Vielfahrer. ;)

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Haha keine Sorge. Mehr als 20tkm halten die bestimmt! ;-)

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  • Haha waren die aus Holz?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Warum hast du nicht die orignalen Bremsscheiben verwendet.
    Die orignalen Bremsscheiben reichen in der Regel vollkommen aus ;)

  • Damit ich sagen kann: "Ich habe gelochte und geschlitzte Bremsscheiben". :-D

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • naja ich dachte auch die shark währen besser..... Aber die Originalteile sind halt doch immer nocht am haltbarsten :)

  • Also hier nochmals ein Feedback, nachdem die Bremsen ordentlich benutzt worden sind.




    Positiv: Sauberer Druckpunkt, kein Bremswirkungsverlust nachdem die Bremsen heiss wurden, subjektiv gefühlte bessere Bremswirkung.


    Negativ: Flugrost, nach der Nordschleife hat es mehr Staub auf meinen Felgen als in der Sahara.




    Das Eintragen war übrigens problemlos. :P




    Greetz

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Negativ: Flugrost, nach der Nordschleife hat es mehr Staub auf meinen Felgen als in der Sahara.


    Liegt auch daran dass du Ferodo Bremsbeläge montiert hast ;), je nachdem welche (2500, 3000 usw.) du gekauft hast.

  • EBC Red- und Greenstuf sind in dieser Hinsicht besser oder?

  • Fahre yellowstuff und hab schon vergessen, dass ich mal weisse Felgen fuhr :-D red und greenstuff sind aber besser. vor allem zweitere kannst du mit den stock Klötzen vergleichen.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Ich habe auch die DS2500 drauf und genau wie Quick beschrieben hat, sahen meine Felgen aus.


    Interessanterweise empfhielt der Hersteller der Bremsscheiben (Shark Attack) Ferrodo Bremsbeläge. Hatte ich vorher auch nicht gewusst. Glücklicher Zufall. 8)

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

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