F20c Quer einbauen?

  • So, mal meine erste Frage.


    Gibt es ein Getriebe das man an einen F20c (S2000-Motor wenn ich das richtig mitbekommen habe) anflanschen kann um den Motor Quer einzubauen?

  • wofür denn? ich würde eher gleich den k20 vom civic nehmen, der ist quer und hat deutlich mehr potential als der auf peak ausgelegte f20c :)

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  • Da gebe ich dir recht, das wäre 100x einfacher.


    Es geht mir aber darum, im ersten Schritt einen sehr starken Sauger zu haben der hoch dreht und den ich später mit einem Kompressor aufladen kann. Turbo kommt leider nicht in frage da ich eine möglichst lineare Leistungsentfaltung haben möchte.


    Weisst du was man aus einem k20 mit Kompressor herausholt?
    Beim F20c habe ich herausgefunden das ca. 360PS machbar sind mit einem grossen Kompressor-Kit.


    Danke für eure Tipps, bin offen für alles..

  • Beim K20 sind locker 300PS herauszuholen ;).
    Der Vorteil des K20 gegenüber dem F20 ist das du beim K20 mehr reserven hast, da dieser nicht so auf peak-Leistung ausgelegt ist wie der F20.

  • Ich würd gleich einen K24 nehmen und den noch etwas bearbeiten :thumbsup:

  • Beim K20 sind locker 300PS herauszuholen ;).
    Der Vorteil des K20 gegenüber dem F20 ist das du beim K20 mehr reserven hast, da dieser nicht so auf peak-Leistung ausgelegt ist wie der F20.

    Sprichts du von 300PS mit oder ohne Kompressor?

    Ich würd gleich einen K24 nehmen und den noch etwas bearbeiten :thumbsup:

    Ou man, all die vielen verschiedenen Motorkennzahlen.. K24 ist der 2.4 vom Accord, richtig?

  • Genau, der K24 ist vom Accord.
    300PS sind mit einem Sauger K20 sehr optimistisch, 280-290PS sind gut realisierbar bei 2liter Hubraum, kosten aber schon reichlich Asche. Mit mehr Hubraum ist auch mehr zu holen, dabei reicht aber ein OEM Block nicht. Mit einem 2.5l Block, EDKA und kompletten Innereien sind auch 350-370PS und etwa gleichviele NM zu haben, für so einen Motor kannst dann aber auch einen neuen Kleinwagen mit Komplettaustattung kaufen.
    Bei OEM K20 Motoren sind mit Turbo ca. 360PS, und mit einem Kompressor ca. 280PS zu hohlen, sobald aber die richtigen Komponenten im Motor getauscht werden sind auch deutlich höhere PS Zahlen zu erwarten, genaue Angaben kann ich aber nicht machen, da ich niemanden kenne der so ein Upgrade gemacht hat.

  • Genau, der K24 ist vom Accord.
    300PS sind mit einem Sauger K20 sehr optimistisch, 280-290PS sind gut realisierbar bei 2liter Hubraum, kosten aber schon reichlich Asche. Mit mehr Hubraum ist auch mehr zu holen, dabei reicht aber ein OEM Block nicht. Mit einem 2.5l Block, EDKA und kompletten Innereien sind auch 350-370PS und etwa gleichviele NM zu haben, für so einen Motor kannst dann aber auch einen neuen Kleinwagen mit Komplettaustattung kaufen.
    Bei OEM K20 Motoren sind mit Turbo ca. 360PS, und mit einem Kompressor ca. 280PS zu hohlen, sobald aber die richtigen Komponenten im Motor getauscht werden sind auch deutlich höhere PS Zahlen zu erwarten, genaue Angaben kann ich aber nicht machen, da ich niemanden kenne der so ein Upgrade gemacht hat.

    Danke Pipo für deine Ausführungen.
    Welches sin denn die richtigen Komponenten? :D

  • Das ist halt immer schwierig zu sagen, die Komponenten müssen miteinander harmonieren für ein gutes Ergebnis, ich würde mich an Marco Zoa wenden und ihn das bei seinem Motorenbauer abklären lassen.

  • zoas (Kamikaze)
    K EG hat ja 300 ps ohne Kompressor oder Turbo
    weiss aber nicht ob es ein K20 oder ein K24 motor ist den er in den EG eingebauen hat

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





  • zoas (Kamikaze)
    K EG hat ja 300 ps ohne Kompressor oder Turbo
    weiss aber nicht ob es ein K20 oder ein K24 motor ist den er in den EG eingebauen hat

    Ja soviel ich gehört habe ist es ein abgeänderter K24 Motor.
    Wenn ich ehrlich bin, verbaue ich lieber einen Kompressor um auf die 300PS zu kommen als mehrere 10'000.- in den Aufbau eines Motors zu stecken.
    Die Leistung wird etwa die selbe sein, aber der Kompressor ist um ein vielfaches günstiger..

  • Zoa hat zwei Rennmaschinen, einerseits den gelben EG6 und noch einen weissen DC2. Sind glaub ich ein K24 und ein K25.


    Kompressor ist sicherlich eine Alternative, aber wenn ein Fahrzeug für den Motorsport aufgebaut wird, hat N/A gerade bei dieser Basis sicherlich seine Vorteile.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • gelb k20 und den weissen verrat ich nicht ka ob das jemand weiss was da neustens drinn ist^^ <rocker><rocker>

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