hallo zusammen
ich hätte da mal eine frage bezüglich kurbelwelle von einem b16a2 motor.
bringt das was wenn mann sie erleichtern lässt??
wie kann man die originale am besten erleichtern??
oder ist es besser eine eagle zu beziehen??
habe schon andere pleuel und kolben verbaut.
besten dank für eure rasche antwort.
kurbelwelle b16a2
-
-
Die erleichterte Kurbelwelle hat den Vorteil das der Motor durch das geringere Gewicht weniger Masse im Motor in Bewegung halten muss.
-
Wie erleichtern = überschüssige Material wegfräsen! So dass es nicht gleich bricht
-
der nachteil ist bei hohen drehzahlen = hohe geschwindigkeit wird der Wagen etwas Geschwindigkeits verlust haben. Das ist wie mit dem erleichterten Schwungrad.
-
aber die welle muss doch ausgeglichen laufen??
sie darf nacht eiern.. -
aber die welle muss doch ausgeglichen laufen??
sie darf nacht eiern..Die Kurbelwelle darf nicht eiern, ansonsten kriegst du den Motor gar nicht oder nur schwer an und die Gefahr dass dir dabei der komplette Motor hops geht ist gross.
Am besten setzt du dich mal mit Rikli in Verbindung der wird dir bei deinem Wunsch sicher weiterhelfen ;).
-
Wobei Rikli nicht der einzige Motorenbauer auf der Welt ist
-
an wenn kann ich mich sonst noch wenden??
wie ist das hatt die kurbelwelle gewichte dran? zum ausbalangsieren. -
Ansonsten kannst du dich auch mit Marco Zoa (Kamikaze) in Verbindung setzen ;).
Marco hat einen guten und kompetenten Motorenbauer in Wien. -
Ich würde die Kurbelwelle original lassen, sind super ausgewuchtet und halten. Hab meine bei meinem alten Integra erleichtern lassen, hatte 2000km auf der Strasse spass, aber beim ersten mal Rennstrecke hat sich mein Wecker in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Der Motor wurde im nachhinein komplett ausgemessen und die Ursache war eine nicht sauber gewuchtete Kurbelwelle. Kenne auch niemanden der eine erleichterte Kurbelwelle auf der Rennstrecke fährt, eine leichte Alu Schwungscheibe reicht allemal bei Hondamotoren.
-
Mebemr LUG fährt doch mit einer erleichterten Kurbelwelle regelmässig auf der Rennstrecke
-
der ist auch irre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!