mechaniker beschiss

• Also es hat genau 2 Monate gedauert bis die sache das ergebnis brachte wie ich es mir die ganze zeit gedacht hatte...

Es dauerte so lang weil der mech meines vertrauens auch nicht immer zeit hatte wenn ich es hatte ausserdem ist dieser in goldach in st gallen....

also ich war am freitag bei ihm.... er hat bei mir zündung eingestellt und siehe da..... werte passen wieder..... mir ist ein lacher ausgekommen bei der prüfung....

mein mech hat also mit zündungseinstellung das repariert was die vorherigewerkstatt mit kat und düse tauschen reparieren wollte.....
    wäre ich gleich zu ihm gegangen hätte ich mir soooooooooo viel geld erspart also 1/10 von dem was die wollten.....

es ist übrigens die ----------------DO IT YOUR SELF GARAGE IN OERLIKON--------------------

ich war gestern bei ihm und sagte du kannst mir die differenz nun bar auszahlen und wir vergesssen die sache oder ich geh vor gericht mit dir..... er hat abgelehnt und ich lass das meinem rechtsschutz zukommen...

2 Mal editiert, zuletzt von fatal ()

• Ciao fatal... dass problem ist das man einen Katalysator nicht nur mit einer Sichtprüfung bewerten kann ob er noch in Ordnung ist.

Die Katalytische schicht die ja für die chemische Umwandlung der Abgase verantwortlich ist, ist leider nicht sichtbar.

Mann sieht erst bei einem Abgastest ob der Kat. ev. defekt ist.

Z.Bsp. Kommt Kohlenwasserstoff (HC) umgewandelt durch den Kat. teils als Wasserdampf (H2O) aus dem Endrohr. Das heisst der Kat. fühgt Sauerstoff hinzu oder entzieht es... Dafür ist nur die Katalytische Schicht in den kleinen Durchgängen des Keramikkörpers oder Metallkörpers verantwortlich. Ist eine aufgedampfte Chemische Substanz (meist. Sylizium) die mit der Zeit an Wirkung verliehrt durch die Reibung der durchstöhmenden Abgase.

Daher könnte es schon sein dass der Mechaniker recht hatte....

MFG

Der Mensch denkt Gott lenkt

Einmal editiert, zuletzt von Zorro84 ()

• interessant aber warum waren die werte mit dem alten kat wieder in ordnung am freitag?

• genau darüber musste ich auch lachen..... hätt ichs selber gemacht hätt ich nicht so stress gehabt

• nun ja ich würde mein auto auch nicht gerade da hin bringen! ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ist halt blöd wenn der abgastest 2 tage überm verfall steht....

JEDE polizeikontrollen bis jetzt wollte von mir die abgastest werte sehn....

mir is nur wichtig das ich es jetzt auf papier habe das die garage bullshit gedreht hat und mehr brauch ich vor gericht nicht

• fatal....

ok.. wenn es so ist dann liegt es wohl eher nicht am kat... ;) ...schon mal was von RUFMORD gehört? könnte man bei solchen Angelegenheiten durchaus mal anwenden.... :-D

Der Mensch denkt Gott lenkt

• ja darum ging es ja die ganze zeit....

den alte kat haben 2 mechaniker gesehn und sich angeschaut und beide sagten das der kat funktionstüchtig ist und ein tausch nicht angemessen war.....

• Meine Kollegin hat auch ein ähnliches Problem. Bei ihr ist etwas mit der Kupplung oder Getriebe nicht mehr in Ordnung. Bei ihr hatte die Garage jedoch zuerst die Zylinder ausgewechselt und sonst noch mit Sachen herumprobiert.

Als sie das Auto 4 Tage später holte, war das gemäss Garage wieder in Ordnung. Später hat sich das Problem nur verschlimmert. Nun muss sie wieder zur Garage um den eigentlichen Defekt zu reparieren. Die Rechnung fürs herumprobieren und basteln wird sie aber trotzdem bald bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!