mechaniker beschiss

• ich war beim mech da meine abgaswerte ganze 3 mal überm limit waren und habe gesagt bitte bringts mir das in ordnung

1 tag später bekomme ich einen anruf wo mir der mech sagt es sei die lambdasonde defekt gewesen und ich sagte ja ok dann mach das mal....

am 2ten tag kommt ein anruf wo mir der werkstattleiuter sagt das auch der kat getauscht wurde.... und setzte mir eine rechnung von 1200fr vor....

ich konnte nicht alles auf einmal zahlen und MUSSTE unbedingt das auto in der früh gleich mitnehmen um zur arbeit fahren zu können und habe da eine teilzahlung vereinbart....

mein richtiger mechaniker hat mir gesagt das der alte kat vollkommen in ordnung war und kein bedarf bestanden hat diesen zu tauschen...

ich werde nächste woche meinen alten kat einbauen und falls die abgaswerte dann stimmen werde ich rechtlich gegen diese garage vorgehen.....

PS: der mechaniker hat zuerst den kat getauscht und erst dann die lambdasonde.... geile reihenfolge was?

• kommst du aus der region Baden ?

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• mein richtiger mechaniker hat mir gesagt das der alte kat vollkommen in ordnung war und kein bedarf bestanden hat diesen zu tauschen

Wie kommt dein Mechaniker zu dieser Aussage?

der mechaniker hat zuerst den kat getauscht und erst dann die lambdasonde

Du hast geschrieben, dass zuerst der Anruf wegen der Sonde kam und danach der Anruf bezüglich Kat. Weshalb wurde nun der Kat zuerst getauscht?

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• der mechaniker ist sowieso kommisch, weil das er erst den kat getauscht hat hat er mir gesagt als ich ihm zur rede gestellt habe....

wie mein mechaniker drauf kommt das der kat inordnung war? ich hab ihm meinen alten mitgebracht und er hat sich den angesehn

• Einem Kat sieht man aber nicht immer an das er kaputt ist. Man sieht es nur im extremfall wenn er geschmolzen ist. Ich würde jetzt auch den alten Kat einbauen und das Abgas messen, dann erst kannst du sagen ob die Garage falsch gehandelt hat.

• die garage hätte im extremfall sowieso mich in kenntniss setzen müssen was das weitere vorgehen ist....

mir wurde zuerst gesagt: nein ist nur die sonde.... bei der rechnung dann is aufeinmal der kat auch gewesen und beim streit sagte er mir das der kat als erstes getauscht wurde und dann erst die sonde.....

ich habe von anfangan nicht gewusst was eigentlich los ist.... bei der fehlerlösung fangt man beim kleinstmöglichen problem an oder wärs für dich inordnung gelenke tauschen nur weil die spur nicht stimmt... weil genau das ist bei mir passiert... es wurden sachen gemacht wo man den fehler zuerst woanderst hätte finden können...

• die garage hätte im extremfall sowieso mich in kenntniss setzen müssen was das weitere vorgehen ist

Nein, denn dein Auftrag war: "Bringt mir bitte die Abgaswerte in Ordnung".

bei der fehlerlösung fangt man beim kleinstmöglichen problem an

Korrekt. Deswegen kannst du gegebenenfalls auch gegen die Garage vorgehen, falls sich beim Test herausstellen wird, dass der alte Kat in Ordnung ist und das Problem nur auf die Sonde zurückzuführen war.

• ok nehmen wir an mit dem satz bringt mir die abgaswerte in ordnung heisst vollkommenen handlungsfreiraum...

warum aber ruft er mich an und sagt ja du es war nur die sonde?!

• Ich kann nicht hellsehen, das musst du schon ihn fragen...

• Wenns wirklich Wegmann war, dann wirds noch ne lustige Geschichte geben.
    Sofern der Kat einfach nur gewechselt wurde obwohl mit dem alten die Abgaswerte eingehalten hätten werden können <rotaeye>

• ich will solang mein verdacht nicht belegt wurde keine schlechte mundpropaganda betreiben.....

sollte ich im recht sein werde ich alles mögliche tun damit die garage einen schlechten ruf hat....

das waren 500fr mehrkosten und ich scheisse beim besten willen kein geld....

• sollte ich im recht sein werde ich alles mögliche tun damit die garage einen schlechten ruf hat

Dabei aber sachlich bleiben, sonst hast du unter Umständen auch ein Problem. ;)

• Da gibts noch üblere...EE8 werden zurzeit extrem hoch inseriert... wie dem auch se, oben genanntes fahrzeug kaufen einzig: Rost hat er keinen, da wurde glaub mal ein haufen geld investiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!