S80 Getriebe im EE8

• Die günstigste Lösung wäre wohl Du holst dir 15'' Felgen.
    Der Unterschied ist Wahnsinn. Ich suche eigentlich einen längeren final drive, da ich im 5. gnadenlos in den Begrenzer drehe.
    Mit den 16'' sah die Sache noch ganz anders aus.

http://www.ee8.de/getriebe.htm

Wann setzt der Begrenzer ein? Bei 8100? Das wären dann 236 km/h (245 laut Tacho). Mit 15'' finde ich die Getriebeübersetzung perfekt. <thumbsup>

Dann soll ih noch nen Chip bekommen, der mir 8400 umin ermöglicht.
    Das wären dann 244 km/h. <cool2>

Ich denke, dass reicht dann.
    Crazy sagte irgendwas von einem längeren 5. Gang. der soll wohl 19% länger sein, was bei 8000 umin 277km/h wären. Ich glaube aber nicht, dass der Wagen die schaffen würde......

Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

• Zitat

Original von Jones

hallo gleichgesinnter! hast dir 'ne coole URL geholt! ich hab die gleiche... aber .ch! :D

die .de gibts ja schon sooo lange.... <sleeping>

• Zitat

Original von Jery

die .de gibts ja schon sooo lange.... <sleeping>

Die war noch frei, als ich mir meinen EE8 gekauft habe. Gibt es da irgendwas dran auszusetzen? <grmpf>

• Zitat

Original von Daisy

Die war noch frei, als ich mir meinen EE8 gekauft habe. Gibt es da irgendwas dran auszusetzen? <grmpf>

nein sicher nicht... hat mich nur gewundert dass es leute gibt die die domain noch nicht kennen. ;)

• Daisy

15er Felgen wären ne Alternative. Allerdings kotz ich jedesmal, wenn wir versuchen Crazy's Rex in meine Garage zu fahren. Er bleibt schon auf nem "geraden" Weg hängen <sick>

Einen längeren fünften Gang will ich gar nicht. Autobahnfahrn find ich langweilig. Außerdem, wie Du sagtest, zu wenig Power...

Gibt irgendwie keine Alternative und Custom kostet zu viel <thumbsdown>

• Da haste recht. er kommt schon verdammt tief.
    Ich habe vorne noch 3cm und hinten noch 2cm Restgewinde.
    Vorne einen Sturz von 2.5° <nervous>

• also ich hab eh schon auf 15er superleggis umgestellt *ggg*

hatte einen glücksgriff gemacht hab sie für 700euro bekommen + reifen und waren nur einmal auf einen civic montiert für so ca. 2000km <love> sind wie neu :)

aber das gewicht von den dingern is nurmehr <thumbsup> <hurray> sogar die 14 stahlfelgen die ich am ed9 mal hatte sind schwerer !!

mfg...bernd

• Sieht zwar cool aus, aber ist auch tierisch unpraktisch...

Thread kann geschlossen werden. Eine bezahlbare Lösung gibt's anscheinend nicht <cry>

• Hallo Benny!

Hast Du schonmal den Armin Fischer gefragt?
    Er meinte vor nicht allzu langer Zeit im V-H-V Forum, dass er an einer Lösung für längere Endübersetzungen für EE und glaub auch EG dran wär... Und wenn er da was an der Hand hat, kann er Dir bestimmt auch eine kürzere besorgen...

Weitere Alternative: 195/40 16". Geht auch gnadenlos in den Begrenzer :D Spreche aus Erfahrung... Ist aber leider genauso tief wie 195/45 15", deswegen habe ich sie auch nicht mehr...

Gruß, Olaf

• Hi Olaf, mein Lichtblick <love> :D

Nee, das mit Armin hab ich nicht gelesen.

Werd ihn mal fragen. Das Ding ist ja immer, wenn er extra EINE andere Endübersetzung anfertigen muss, dann wird das sicher teurer.

Aber ich werd es mal probieren...

Danke <cool2>

Das mit den Felgen kommt nicht in Frage, leider. Wie gesagt, meine Garageneinfahrt ist zu krass. Wenn ich ein Bild posten würde, dann würde man mir sicher nichtmal glauben, dass da überhaupt irgend ein tiefergelegter Wagen reinkommt. Aber es geht mit leichtem "Schleifen" <rotaeye>

• hatte auch 195/45/15 auf den 15zoll leggis... jetzt mit 205/50/15 bin ich 1.45cm höher gekommen und bin die probleme los... :)

• Das weiss ich eben nicht genau. Ist natürlich gut möglich, wäre aber dennoch eine alternative. Vielleicht hat er für seine Slalom-Autos den Final Drive oder einzelne Gänge auch schon verkürzt... :)

Gruß, Olaf

• quaife sollen ja gute sachen machen... auch diff sperren... erfahrungsgemäss sollten die teile dann aber direkt bestellt werden und nicht über nnomo... <gotit>

• Schau mal bei ATS (Active Traction Service), bieten diverse Übersetzungen für hydraulische B-Getriebe an.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!