S80 Getriebe im EE8

  • Hi,



    wer kann mir darüber was sagen ?



    Eigentlich hatte ich es mal so in Erinnerung, das es nicht passt. Welche Anpassungsarbeiten wären notwendig ?



    Geil wär's nämlich schon <cool2> Gleich ein kürzeres Final Drive rein, neue Synchronisation...perfekt <love>




    Greets,


    Benny

  • also das s80 is ja das vom integra wenn ich jetzt richtig liege ;)


    also am motor passt es 1:1 doch bloss in der engen ee8 karosse ??<rotaeye>


    ausserdem hat er ja ne hydraulische kuplung und der ee8 seilzug was ja noch ein weiteres grösseres problem darstellt ?


    intressant wärs sicher ... aber schau mal was so ein getriebe kostet ... da kannst ja eventuell deines auch schon kürzen lassen oder liege ich falsch ? ja sperre müsste man auch noch nachrüsten beim ee getriebe !!


    viel. gibts ja einen der es in den ee gebastelt hat ? amis viel. die packen ja auch den h22 in den ed9 <gotit>



    mfg..bernd

  • wie bernd schon sagt ist einmal die hydraulische kupplungsbetätigung ein problemchen und das getriebelager sollte von hasport.com gekauft werden. ist ja der halter beim ee,ed anders als bei den nachfolgermodellen civic, crx. da paßt das getriebe ohne probs rein. und gebraucht kosten die bei den amis so ca 1000 $. dafür laß ich mir das y1 oder y21 getriebe gerne anders übersetzen.

  • Ja genau, das vom ITR.


    An das "Hydraulikproblem" hatte ich gar nicht gedacht.


    Mir ging es eher um Karosserieanpassungen...aber trotzdem kein minderwichtiger Aspekt;-)



    Das EE8 Getriebe kürzen lassen - WER macht sowas ?


    Das ist die 1 Million Dollar Frage <gotit>

  • Zitat

    Original von hotwok
    dafür laß ich mir das y1 oder y21 getriebe gerne anders übersetzen.



    Und bei wem ? <confused>



    Man müsste oder besser...ich würde nur das final drive ändern lassen.



    Was soll ich mit nem 5ten Gang, der mit meiner Rad/Reifenkombi bei 9000 U/min 272 Km/h macht <rudi> Mal abgesehn von den anderen, teils zu lang geratenen Gängen...

  • boah. da muß ich mal die favouriten wieder durchforsten. muß da irgendwo nen link haben für getriebekits.
    machen würde ich es wenn dann selber. machen lassen würde ja ein vermögen kosten.
    das glaub ich dir daß es mit großen felgen nicht wirlich optimal ist...

  • bernd



    Nichts Besonderes...7x16 mit 195/45




    hotwok


    Die Links sind aber wieder für das S80;-) Das kann man hierzulande günstiger haben.


    Würden es auch selber verbauen <cool2>

  • Benny


    was genau hast Du eigentlich vor ? alle gänge kürzen oder nur 3-4-5 ? sperre ??


    sprich Dich mal aus mit deinen wünschen <cool2>



    mfg..bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das damals auch abgeklärt.


    Bisher habe ich Gerüchte gehört, dass einige Leute in England und auch jemand in Deutschland ein S80 im EE8/9 drin haben soll, allerdings habe ich keine genaueren dazu erhalten. Fragen blieben meistens im Raum stehen.


    Rikli könnte veränderte Übersetzungen herstellen lassen, allerdings sind Einzelanfertigungen entsprechend teuer <cry>


    Das war einer der zig Gründe, warum ich vom EE8 weggekommen bin. Für Modelle ab 92 gibts verschiedene Hersteller, die solche Sachen anbieten, für die EE-Serie hab ich leider keinen gefunden.

  • hat nix mit dem EE zu tun aber mit dem ITR getriebe!


    ich wollte ja ein ITR fetriebe in meinen EK4 machen in zusammenhang mit dem B18, rikli meinte das ITR getriebe sei nicht optimal da der 4 gang zu lange sei, es sei besser in ein EK4 getriebe die diff sperre des ITR zu verbauen, somit wird nur der final drive gewechselt jedoch sind die schalt sprünge und die anfangsdrehzahl so nun viel geiler als bei einem ITR <kitt>

  • bernd



    Alle Gänge kürzen...also das final drive anders übersetzen. Würde mir "schon" reichen <luke>


    Denn soviel Kohle wie ich (wir) in unsere Kisten stecken...da muss man sich das gut überlegen. Ich werd ihn behalten und aufbauen, damit ich damit racen gehen kann <love> Wenn dann irgendwann nichts mehr aus dem Motor zu holen ist (standfest), dann brauch man doch ne Option, um den letzten Schliff zu kriegen :D





    Ok, wenn das S80 nicht passt, was ist dann mit dem Y2 oder das vom EK4 (welches ist das) ? Die sollten vom Platz her doch passen, oder ?

  • Zitat

    Original von Benny




    Ok, wenn das S80 nicht passt, was ist dann mit dem Y2 oder das vom EK4 (welches ist das) ? Die sollten vom Platz her doch passen, oder ?


    nein ist das selbe wie das ITR :)


    EE8= Race = nicht so einfach! aus dem grund habe ich meinen EE9 wieder verkauft und mir nen EK geholt weil das das plug and play einfacher ist ;)

  • also meines wissens is ja das getriebegehäuse vom eg2/6/9 von den abmessungen her gleich wie das vom itr oder ? drum kannst es ja auch plug and play tauschen !!


    mfg..bernd

  • Zitat

    Original von bernd
    also meines wissens is ja das getriebegehäuse vom eg2/6/9 von den abmessungen her gleich wie das vom itr oder ? drum kannst es ja auch plug and play tauschen !!


    mfg..bernd



    Na wenn es so ist, dann ist es eben nicht Plug and Play. Jedenfalls nicht beim EE8 <cry>

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