gsr vs. itr ansaugbrücke

• mal eine frage... hat man durch das schaltsaugrohr eigentlich nachteile gegenüber einer normalen (z.B. ITR) ansaugbrücke? daß die original itr brücke nicht paßt weiß ich würde aber von skunk2 normale geben für den gsr motor
    wird sie normal angesteuert oder werden die klappen innen so gestellt, daß der ansaugweg immer kurz ist? wie wäre es am optimalsten?
    heißt es nicht im unteren drehzahlbereich bringt ein langer ansaugweg mehr drehmoment und im oberen drehzahlbereich bringt ein kurzer ansaugweg mehr leistung? werden die ansaugwege ab dem v-tec umschaltpunkt auf kurz gestellt? sorry für die vielen fragen aber ich möchte mal mehr über den b18c1 (c4) motor erfahren der ja leider immer ein wenig im hintergrund steht...

mfg

• diese tread besteht schon ;)

http://www.hondaholics.ch/blac…id=1874&sid=&hilight=B18C

nach langem schlau machen auf hondaswap.com und honda tech.com

ist es so das im normafall die das dualbutterfly system nicht mer gebraucht wird!

bei mir ist es gar nicht mer angeschhlossen! da rikli mir die getriebe übersetzung eh geändert hat fahre ich unter vollast (track) nie mer unter 6500 rpm und da währe diese steuereung e sinnlose!

als alternatvie gäbe es die skunk2 brücke für den GSR motor!

ich merke in meinem fall keinen leistungsverlust auch in den unteren drehzahlen nicht, das drehmoment ist so stark das der vtec übergang fast nicht mer spührbar ist!

ich werde nächste woche eine messung machen die bringt den nagel auf den punkt!

• hab mich auch über nacht noch schlau gemacht darüber. vielen dank für die infos zusätzlich. <thumbsup>

bei hondata steht auch einiges wenn man den gsr swap vollzieht und eine obd1 ecu auf den gsr motor anpaßt die funktion für die klappenverstellung im saugrohr nicht aktiv ist also immer auf kurz und man im unteren drehzahlbereich leistung verliert. aber wenn der drehmoment so stark ist und du eh ein kürzeres getriebe fährst auf der rennstrecke dann kann ich mir gut vorstellen daß dich die unteren drehzahlen nicht interessieren. dann ist es praktisch sinnlos eine brücke von skunk2 zu verbauen bei dem gsr motor...
    bin ja mal auf das dyno resultat gespannt. <love>
    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!