ZitatOriginal von santi1
Ich würde sagen " Cool! Die Werksangabe um 1km/h übertroffen!"
lol! dumme siech!
mit deinem tunig solltest du aber mehr als nur 1km/h über der werksangabe liegen!
ZitatOriginal von santi1
Ich würde sagen " Cool! Die Werksangabe um 1km/h übertroffen!"
lol! dumme siech!
mit deinem tunig solltest du aber mehr als nur 1km/h über der werksangabe liegen!
Nein, ich würde den Cops sagen ich hätte nicht auf die Geschwindigkeit geachtet
Ich finds immer nur lustig, dass hier alle grad die Krise kriegen, Hyperventilieren, einen Darmverschluss bekommen und sonst wie extrem reagieren... aber jeder, der dann mal in den Eurpapark fährt, in Deutschland auch Vmax fährt. Hallo? Wo ist der Untershied, 234 sind 234, ob's erlaubt ist oder nicht macht die Sache nicht weniger gefährlich
Wenn einer ein Problem mit Jugos hat, ist das eines, ich finde es aber übertrieben immer grad ein grosses HURRA! loszulassen, wenn die Blickpropaganda dann wieder mal einen ans Kreuz nagelt. Diese Verhalten kann ich von schlecht gebildeten Hausfrauen oder SVP-Stammtischsäufern verstehen, aber ich denke wir sollten das etwas differenzierter betrachten können.
Wir stehen auf JDM und die stehen auf JDM, nur hat es halt eine etwas andere Bedeutung
ZitatOriginal von orca
Wenn einer ein Problem mit Jugos hat, ist das eines, ich finde es aber übertrieben immer grad ein grosses HURRA! loszulassen, wenn die Blickpropaganda dann wieder mal einen ans Kreuz nagelt. Diese Verhalten kann ich von schlecht gebildeten Hausfrauen oder SVP-Stammtischsäufern verstehen, aber ich denke wir sollten das etwas differenzierter betrachten können.
lustig wie du andere immer und immer wieder ins "blick-leser-svp-wähler" image reinpressen willst... im prinzip genau das gleiche was der blick mit den "balkan-raser" tut. nur halt umgekehrt!
ob einer in D oder in CH 234 km/h fährt ist ein unterschied. in D muss man damit rechnen dass einer mit 250 km/h dahergerauscht kommt. und so sollte (tun leider auch in D nicht alle) man sich auch verhalten. aber in der CH rechnet man nicht mit sowas und darum ist's hier auch deutlich gefährlicher...
sammy, möchtes du etwa das jugo problem schön reden?! sorry, aber ich sag nur was ich denke, und was auch tatsache ist!
ZitatWir stehen auf JDM und die stehen auf JDM, nur hat es halt eine etwas andere Bedeutung
He he so geil! Aber das isch e insider!
ZitatOriginal von Jones
lustig wie du andere immer und immer wieder ins "blick-leser-svp-wähler" image reinpressen willst...
Das tue ich ja gar nicht...
ZitatOriginal von orca
Diese Verhalten kann ich von schlecht gebildeten Hausfrauen oder SVP-Stammtischsäufern verstehen, aber ich denke wir sollten das etwas differenzierter betrachten können.
Wie du siehst, habe ich niemanden hier in dieses Klischee gepresst, im Gegenteil, das Niveau der Nutzer dieses Forums erachte ich als höher.
Sicher, in Deutschland rechnet man eher damit, dass einer so schnell kommt, das ändert aber nichts daran, dass einzelne dem nicht Rechnung tragen und sich nicht anders verhalten, als hier in der Schweiz (das habe ich selber schon oft erleben müssen <nervous>).
Fakt ist, dass es nicht weniger gefährlicher ist 234 zu fahren, wenn es erlaubt ist. Gefährlich ist es immer, weil bei solchen Geschwindigkeiten erheblich weniger Spielraum besteht Fehler (eigene oder solche von anderen) zu korrigieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von orca
Das tue ich ja gar nicht...
Wie du siehst, habe ich niemanden hier in dieses Klischee gepresst, im Gegenteil, das Niveau der Nutzer dieses Forums erachte ich als höher.
so kann man's auch hinstellen. soll jeder für sich entscheiden wie's rüberkommt...
ZitatOriginal von Nik
sammy, möchtes du etwa das jugo problem schön reden?! sorry, aber ich sag nur was ich denke, und was auch tatsache ist!
Nein, das will und kann ich nicht, ich denke die Tatsachen sprechen für sich. Hier gibt es nichts schön zu reden. Sicher es gibt ein Problem mit Leuten aus dem Balkan, aber nicht jeder aus dem Balkan ist ein Problem, das will ich damit sagen.
Das Problem ist auch regional sehr unterschiedlich. Wie man z.B. auch an den Ergebnissen vom letzten Wochenende gesehen hat, ist das in der Westschweiz (Romandie) weniger ein Problem, dort ist der Anteil an Leuten aus dem Balkan kleiner. Auch hier sehe ich das Problem weniger stark, als das z.B. in der Region Zürich der Fall ist. Bei uns in der Gegend ist der Anteil der integrierten Ausländer, die durch ihre Kultur eine Bereicherung sind, sehr gut wahrnehmbar. Daher überwiegen die negativen Beispiele nicht so stark wie das z.B. in Zürich & Co. der Fall ist.
ZitatOriginal von santi1
He he so geil! Aber das isch e insider!
Hahaha... <ROFL>
wisst ihr was ich mich frage? ob sfdrs svp wählt!
wenn die für 2xJA einstehen würden (wie die ganze schweiz bis auf die svp! ) hätten sie kaum den amir-bericht so kurz vor den abstimmungen auf die schweizer losgelassen... oder sie sind ganz einfach unglaublich blöd!
Und dann heisst es immer die Medien seien Links orientiert
ja ja die lieben medien, ich kann nur jedem abraten ein interview zu geben! habe selber mal ne erfahrung mit dem blick machen müssen... die haben alles was ich gsagt habe völlig verändert, hab noch einige zeit problem gehabt wegen diesen sch**** reportern... bei denen ist es egal wie du es meinst hauptsache sie haben wieder einen skandal!
ZitatOriginal von Nusch
ja ja die lieben medien, ich kann nur jedem abraten ein interview zu geben! habe selber mal ne erfahrung mit dem blick machen müssen... die haben alles was ich gsagt habe völlig verändert, hab noch einige zeit problem gehabt wegen diesen sch**** reportern... bei denen ist es egal wie du es meinst hauptsache sie haben wieder einen skandal!
tja... that's live!
oder sie filmen die 10 stunden und schneiden dann GENAU DIE 10min zusammen die dich als idiot dastehen lassen... was NICHT heissen soll, dass amir gar keiner ist!
Ich kann in meinem Job die Medien sehr gut beobachten. Ich sehe was rausgeht und wie's dann in den Medien dargestellt wird.
Medienberichte (vor allem von Boulevardmedien) sollten mit Vorsicht genossen werden. SIcher brauchen wir das um unsere Meinung zu bilden, aber wir sollten sie nicht Eins zu Eins übernehmen, sondern uns unsere Gedanken machen. Etwas mehr Skepsis gegenüber solchen Berichten wäre sinnvoll.
Das gilt übrigens nicht nur bei Berichten gegenüber Ausländern, sondern allgemein.
ich stütze meine aussagen eigentlich nicht auf die medien sondern auf das, was ich tagtäglich selbst erlebe! ich gehe sozusagen mit offenen augen durchs leben
ZitatOriginal von Nik
ich stütze meine aussagen eigentlich nicht auf die medien sondern auf das, was ich tagtäglich selbst erlebe! ich gehe sozusagen mit offenen augen durchs leben
sehe ich genau gleich.
ich bilde mir meine meinung sicher nicht anhand des blick.
wenn ich nur in der region olten sehe wie hoch der anteil von "rasern" aus dem balkan ist,dann spiegelt ein solcher amir artikel schlicht und einfach tatsachen wieder.
danke marc! endlich mal einer der zu seiner meinung steht
ZitatOriginal von Nik
danke marc! endlich mal einer der zu seiner meinung steht
tu ich doch auch!
versucht's doch mit realität! reali'tät auch euch gut!
Gehts mal wieder darum wer die weiseren Sprüche bringt
Ich stimme Nick zu. Was da ab und zu auf den Autobahnen abläuft ist unter aller Sau !!!
vielleicht lebt ihr in Regionen welche mit dem Ausländerproblem (noch) nicht so konfrontiert werden na dann - freut mich für euch Wir hier in der OST-Schweiz haben eben enorme Probleme mit dieser Art Leuten ob im Auto oder nicht.
Und das man den Medien in den meisten Fällen nicht glauben kann weiss man doch wirklich warum wird so hitzig und heftig immer wieder darüber diskutiert...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!