Meine Meinung zu AMIR!!!

• Meine Meinung zu Amir:

Zuerst um etwas klar zu stellen: Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und schon gar nicht Typen, die einen riesen Haufen Bockmist in die Kamera lallen und damit der Raserhetze noch mehr Rückenwind verschaffen.

Aber: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt endlich ein Feinbild da ist, und das ist dieser obskure Amir. Er ist ja der gefährlichste Raser der Schweiz (was der Blick schreibt, muss ja stimmen...). Jedenfalls scheint er effektiv nicht der Hellste zu sein, will man seinen Statements Glauben schenkt.
    Was wir aber nicht wissen, ist was neben der laufenden Kamera passiert ist und geredet wurde. In welchem Kontext er seine Aussagen zum besten gegeben hat. Mit einem guten Filmschnitt kann man sehr viel ändern. Wenn wir davon ausgehen, dass dieser Typ unter Gleichgesinnten ähnliche Sprüche klopft (wer ist wohl der krassere?) kann man davon ausgehen, dass er zu wenig schlau war, um zu checken, dass man das in der Öffentlichkeit besser nicht tun sollte.
    Nur gibt es einen Unterschied zwischen Reden und Tun. Seine Vorstrafen zeugen nicht von ausgeprägter Lernfähigkeit. Dennoch finde seine Vergehen (abgesehen von 90 innerorts) nicht unbedingt schockierend. Ich denke mal, da gibt es wesentlich gröbere Fälle. Was nicht heisst, dass er nicht einen Verkehrspsychologen aufsuchen sollte.
    Ich habe einfach Mühe damit, dass ein einziger Mensch zur Zielscheibe gemacht wird für den ganzen Volkshass, der sich durch diese permanenten und total übertriebenen "Raser" Sensationsmeldungen aufgestaut hat. Minderheiten anzuprangern kann schlimmer Folgen mit sich führen (siehe 2. Weltkrieg).

Sauer bin ich auf die Leute, die verantworten, dass ein einziger Menschen auf diese Weise systematisch durch den Schlamm gezogen wird. Präzise kalkuliert mit der Absicht, ein Feindbild zu stilisieren, um damit die eigenen Interessen vorantreiben zu können (Leuenbergerei, VCS usw...), da damit die Rückendeckung vom Volk gegeben ist. Also Amir als Mittel zum Zweck. Lasst euch nicht verarschen!

2 Mal editiert, zuletzt von Simonini ()

• Also ich kann ihm nur recht geben.

Mann hat als Leihe gar keine Ahnung.

Mein Kumperl war mal mit seinem Air Ride Civic im Fernsehen.

Erstmal haben sie morgens bei Drehbeginn gesagt was er anziehen soll.

Italiener=Lederjacke=Sonnenbrille=Tigarette.

Dann musste er labern und labern.
    Der Fertige Schnitt der gesendet wurde war echt lächerlich.
    Die nehmen aus 2 Stunden unterhaltung 5 sek. raus wo er gerade:aus amerika importiert.....sagt.

die tuner sind schon verrückt oder?
    er: ja, tunen macht spass.(diese antwort war aber auf was ganz anderes bezogen.

Versteht ihr was ich meine?

Dann haben se immer im Hintergrund so MAfia musik laufen lassen und er musste einen auif Mafiosi machen.

Deswegen , der Amir ist schon selber schuld und nicht ganz der hellste

Ich möchte auch nihct behaupten das er unschuldig ist, aber der Sender hat seinen Teil auch beigetragen.

Und wisst ihr was das beste ist!?

Die Schweiz kann jetzt Blitzen,jugentlichen das Tuningleben Schwer machen, stzrafen anheben etc. UND NIEMAND WIRD SICH BESCHWEREN!!!

Weil sie ja ejtzt den Amir vorzeigen können, und ja jetzt ALLE Tuning Deppen (wir) genau so sind. <fire>

Oder wie erkläre ich einem Politiker das ich kein Raser bin, aber meinen Motor für ein paar Tausend € auf 280Ps tunen lassen habe. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()

• Simonini: leider kann ich mich nicht deiner meinung anschliessen: jemand der schon 4mal (!!!) inherhalb drei jahren den führerschein weg hatte ist ein gefährlicher verkehrsteilnehmer!! man bedenke amir ist 22 jahre jung.
    dass man ihn nicht als feindbild sehen sollte das stimmt. aber er ist das sinnbild für die heutigen raser: dumm, selbstwertlos und meist aus dem balkan :D
    mehr möchte ich dem nicht dazu fügen!

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

aber er ist das sinnbild für die heutigen raser: dumm, selbstwertlos und meist aus dem balkan

@ Nik

Mann, ich kann mir einfach net vorstellen das es jemanden gibt der echt so:
    LEBENSMÜDE,VERANTWORTUNGSLOS, und KRANK ist.

Also echt, und der dann auch nmoch so Blöd ist es im Fernsehen zuzugeben und damit anzugeben.
    Und das ist ein VATER!

Des kann doch net sein.... <confused>

• doch glaub mir es ist wirklich so! wie soll ich sagen, da wo ich wohne gibt es viele leute aus dem balkan (naja sie sind eh überall): sie kennen einfach nichts, da wird überholt ohne rücksicht, egal wo!!! rasen, provozieren, pöbeln! ich sage das ganz bewusst, weil ich es JEDEN tag erlebe! es sind so gut wie nie schweizer. die aus dem balkan haben ne total andere mentalität, keinen respekt vor nichts! es ist mehr als bedenklich! aber wenn ich jetzt weiter schreib gibt wieder ne rassen diskussion...

• Zitat

Original von Nik
    jemand der schon 4mal (!!!) inherhalb drei jahren den führerschein weg hatte ist ein gefährlicher verkehrsteilnehmer!!

da hast du völlig recht. jeder halbwegs gscheite mensch würde etwas daraus lernen. nur muss man bedenken, dass es hierzulande eben nicht so viel braucht um den schein wegzukriegen. vor allem ab 2005.
    zu schnell fahren ist eine "abstrakte" gefährdung. deren auslegung ist ansichtssache.
    man stelle sich zum beispiel vor, wie das thema in deutschland gehandhabt wird: zu schnell fahren ist bei denen im vergleich zum schweizerischem recht fast ein kavaliersdelikt (was eher meiner meinung entspricht).
    dafür machen die deutschen viel mehr druck gegen abstandssünder und aggressive fahrer. finde ich gut: damit könnte man diese krasimir-typen warscheinlich sogar besser dran kriegen.

• Ich wollte eigentlich keine neue Diskusion entfachen...
    Ich glaub das Thema haben wir zur Genüge durchgekaut!!!

Ich fand einfach das Bild geil... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Nebenbei,
    auf 3sat läuft grad was über amir

MFG hosti

• Offizieller Beitrag

Hehe... Simonini hat recht, don't belive the hype!

Amir hin oder her, aber die einseitige Berichterstattung der Medien grenzt schon an Dummheit.

Und macht mal nicht so eine Welle wegen 234km/h... was soll daran schlimm sein, in Deutschland ist sowas normal!

BTW. Der Golf oben ist voll im JDM-Style *blickzusanti*

• Zitat

Original von orca
    Und macht mal nicht so eine Welle wegen 234km/h... was soll daran schlimm sein, in Deutschland ist sowas normal!

Diese Belanglosigkeit war sogar der gestrigen Tagesschau-Hauptausgabe (!) einen Bericht wert. Als ob wir auf dieser Welt keine grösseren Probleme hätten...

NSX, some things are worth the price.

• Zitat

Für ein hartes Durchgreifen gegen alle Linksschleicher und Mittelspurpenner,

<thumbsup> :)

• Zitat

ja in deutschland schon, in der schweiz gilt ja bekanntlich 120km/h auf autobahnen ;)
    würdest du obengenannten spruch der polizei sagen wenn sie dich mit 234km/h erwischen?! <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!