Formel 1, Honda wieder gut

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

... oder ungekehrt? <nervous> <nervous>

Du meinst ich Deins? :D
    Nur nicht beirren lassen: Ich hab ja gesagt, abgeliefert wird's, wenn es fertig ist. Kommende Woche wäre perfekt.

Gruss

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    PS: ich wette, jetzt hat mindestens jeder zweite die welt nicht mehr verstanden, als er diesen thread-titel zu oberst auf der liste gesehen hat :D

Yep ging mir auch so :D Hab schon gedacht... wie kann das denn jetzt sein, nach den letzten 2-3 Rennen? <rotaeye> <rofl>

• kann man so sagen, denn bei Honda läuft ja im moment leider nicht wirklich was <cry>

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Der heutige Auftritt war ja auch ein voller Erfolg. Eine kleine zynische Zusammenfassung ;): Wenn man schon nicht schnell genug ist, dann schaut man wenigstens dazu, dass man möglichst werbewirksam im Fernsehen kommt. Also fährt man sich einander den Frontflügel ab. <rotaeye> Noch werbewirksamer und vor allem extrem verkaufsfördernd ist, wenn man in der Boxengasse das Auto anschieben muss. :D Nach dem Motto: Wer sein Auto liebt, der schiebt. :D Die anderen sind teilweise auch nicht besser davongekommen. Von den vier abstürzenden Vögeln (Red Bull) kam nur einer ins Ziel, der liess dafür aber richtig die Punktekasse klingeln. Bravo! :) Ich kann mit Kimi Reibeisen einfach nix anfangen. <amkopfkratz> <rotaeye> Jetzt fährt er bei Ferrari dort fort, wo er bei McLaren aufgehört hat: Er fährt seine Seifenkisten regelmässig auf den Autofriedhof. So materialmordend kann der unterkühlte Finne ja nicht Weltmeister werden. Vielleicht will er das ja gar nicht. <rotaeye> Interessant war auch, dass Alonso vor heimischen Publikum vom ersten farbigen F1-Fahrer gehörig gebügelt wurde. Welche Schmach! :D
    Ohne Fehl und Tadel sind heute Massa und die zwei BMW gefahren. Massa zeigt die Richtung an: er will und kann.

• kann mich dem nur anschließen das es nicht gerade die beste Vorstellung von Honda war, was dann natürlich noch peinlicher ist wenn der "Kunden" Honda schneller fährt als die Werkskarren aber naja. Für Massa freut es mich und Kimi...naaaja lassen wirs lieber!^^

• Zitat

Original von nsxr
    Ohne Fehl und Tadel sind heute Massa und die zwei BMW gefahren. Massa zeigt die Richtung an: er will und kann.

Innovation beim BMW Sauber Team: Bei Heidfeld lassen die den Schrauber gleich dran damit der nächste Radwechsel schneller geht <joker>
    Nee, echt klasse Leistung der Sauber-Fahrer <thumbsup>! Schade dass die Panne in der Box passiert ist :(...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Stimmt schon, war echt werbewirksam, für ne kurze Zeit waren sogar BEIDE Autos von Honda auf einmal im Bild :D

Alonso hät nöd gwunne <sabberlappen>
    Hamilton isch vor Alonso i de WM <sabberlappen> <sabberlappen>

• Schumi grinst bestimmt über beide Arschbacken das Massa und Hamillton nun vor Raikönnen und Alonso sind :D

Die BMWs sind gut dabei, ohne die Panne in der Box hätte Heidfeld gute Chancen gehabt Alonso noch zu kassieren. Bei Alonso kann ich mich grade mal an ein herrausragendes Rennen erinnern als er Rundenlang Schumacher hinter sich gehalten hat. Ansonsten hat er nur von den Ausfällen der anderen Profitiert (man erinnere sich nur an das dauernde Pech von Raikönnen oder Schumachers Motorschaden im entscheidenen Rennen) und hatte einfach Glück Taxifahrer von einem guten zuverlässigen Renault zu sein. Hamillton deklassiert ihn ja fast <sick> Wird interessant zu sehen sein wie sich das noch entwickelt.

Gefreut hat mich der 5. Platz von David Coulthard. <thumbsup>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Schumi grinst bestimmt über beide Arschbacken das Massa und Hamillton nun vor Raikönnen und Alonso sind :D

hahaha... ja den Grinser hab ich auch gesehen, echt witzig wie er sich ins Fäustchen lacht :D

Alonso ist eh der Glückspilz schlechthin, was der im renault immer von Defekten verschont blieb.... :(

David Coulthard... fährt der immer noch? <aetsch>

• Zitat

Original von Pro.2
    Alonso ist eh der Glückspilz schlechthin, was der im renault immer von Defekten verschont blieb.... :(

Alonso sollte besser aufhören, er ist 2 x Weltmeister geworden und keiner weiss warum, und man sollte sein Glück ja bekanntlich nicht überstrapazieren <aetsch>

Man kann ihn mögen oder nicht, aber zum Abschied hat Schumacher wenigstens nochmal gezeigt wie man Rennen fährt.

Ich glaube wenn Alonso nicht bald deutlich bessere Ergebnisse einfährt wird er zum zweiten Montoya. Für mich ist er der reinste Minimalist der Punkte sammelt und sich darauf verlässt einfach öfters ins Ziel zu kommen als die Konkurrenz. Ich kann mich nicht daran erinnern das er im Rennen mal gepusht und versucht hat die Lücke nach Vorne zu schließen. Wenn ich mich dagegen an Rennen von Schumacher erinnere wo in solchen Situationen eine schnellste Runde nach der anderen kam, wo war denn mal eine schnellste Runde von Alonso?

In Spanien hatte er ja auch von Ausfall von Raikönnen und Heidfeld profitiert, die beiden wären sonst auch wieder vor ihm ins Ziel gekommen.

Bin ich eigentlich der Einzige der Regenrennen in der Formel 1 vermisst? In den 90ern waren ja noch öfters welche.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Ich kann mich nicht daran erinnern das er im Rennen mal gepusht und versucht hat die Lücke nach Vorne zu schließen. Wenn ich mich dagegen an Rennen von Schumacher erinnere wo in solchen Situationen eine schnellste Runde nach der anderen kam, wo war denn mal eine schnellste Runde von Alonso?

Naja in der Pressekonferenz kam sowas ähnliches wie "Auto lag nicht wies sollte nach dem Kontakt mit Massa", sprich es war an der Aerodynamik was am Arsch... kann man jetzt drüber streiten obs so war oder nicht, ich für meinen Teil denke auch, dass Alonso nicht das Zeug zu nem wirklichen Kämpfer hat, wie Schumi das halt einfach hatte, und diverse Male als es auch noch so aussichtslos schien das Feld von hinten aufräumte...

Alonsos Aktion in der ersten Kurve als er ins Kiesbett raus war und einfach wieder reinzog fand ich einfach nur <nooo!> der hat bestimmt nicht mal in den Spiegel geschaut, so nach dem Motto "hey, ich bin ja der 2malige Champ, die werden schon aus dem Weg gehen..." <what>

Zitat

Original von Andre
    Bin ich eigentlich der Einzige der Regenrennen in der Formel 1 vermisst? In den 90ern waren ja noch öfters welche.

Ich fand Regenrennen zu Schumis Zeiten das beste was es gibt :) aber heute wo die so viel verbesserte Elektronik wie Traktionskontrolle und sowas haben (ist Alonso das bestel Beispiel, nur schon beim Start hängt er immer alle ab, weil er einfach die Elektronik richtig programmiert...).

Letztes Jahr war glaub ich fast kein Rennen bei Regen, habe immer darauf gehofft, weil ich genau gewusst hab auf wessen Seite dann der Vorteil liegen wird :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Alonsos Aktion in der ersten Kurve als er ins Kiesbett raus war und einfach wieder reinzog fand ich einfach nur <nooo!> der hat bestimmt nicht mal in den Spiegel geschaut, so nach dem Motto "hey, ich bin ja der 2malige Champ, die werden schon aus dem Weg gehen..." <what>

So unüberlegt war die Aktion von Alonso nicht. Wenn man sich vor Augen hält, dass die F1 seit Jahren wie ein TGV ein Wagen hinter dem anderen seine Runden dreht, weil es viel zu selten Überholmanöver gibt, war das nur verständlich, es an dieser Stelle zu versuchen. Immerhin hat er das äusserst langweilige Rennen zumindest in der Startphase interessant gemacht. ;)
    Töffrennen sind in dieser Hinsicht VIEL spannender. ;)

• Tja....Standen jetzt ja mehrere Berichte in den Zeitungen warum die beiden japanischen Teams Toyota und Honda so grotten schlecht sind obwohl beide einen Riesenetat haben...
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1226913.html

So wird das nie was....und eine schlechtere Werbung kann man gar nicht mehr machen....frei nach dem Motto.."Willst du Honda und Toyota vorne sehen musst du die Tabelle umdrehen" <fire>

Super Aguri <thumbsup>
    Hamilton <thumbsup> <thumbsup>

• Asiaten verlieren ungerne das Gesicht, was als Schande gilt. Wenn du da jemanden einen Fehler vorwirst begeht er entweder Selbstmord oder tötet dich <amkopfkratz>

I want crack

• Kann mich wirklihc nur anschließen was die anderen sagen, das einzig richtig starke rennen von Alonso war in San Marino als es Schumi hinter sich hielt aber sonst hatte er immer nur Glück mit seinem Auto. Finde es ja perfekt das er nun endlich mal bisschen druck von seinem Teamkollegen hat.
    Dennoch bin ich für Massa und halte weiterhin auf Ferrari^^

• Zitat

Original von Andre
    Asiaten verlieren ungerne das Gesicht, was als Schande gilt. Wenn du da jemanden einen Fehler vorwirst begeht er entweder Selbstmord oder tötet dich <amkopfkratz>

'Selbstmord' und 'sich töten' ist dasselbe. ;) In der Teamleitung sind ja sehr wenige Asiaten vertreten. Bei Toyota geht es schon seit Jahrzehten so, dass sie trotz höchstem Etat zu den Hinterbänkler gehören. Honda hat in den letzten zwei, drei Jahren wenigsten einmal zur Spitzengruppe gehört. Es ist auch keine Frage des Etat, sondern nur, wie effizient die Kohle verbraten wird. Der FC Thun wurde trotz kleinem Etat Meister. Erfahrungsgemäss hängt das von ein paar ganz wenigen Köpfen ab und das sind nicht einmal die narzistischen, fernsehkamerageilen Showmen, die man immer serviert bekommt. Jean Todt, Adrean Newey und Ross Brawn fallen mir gerade so auf die Schnelle ein, alle mehr oder weniger stille Schaffer. Da gibt es noch viel mehr davon, nur fallen die halt nicht auf. Interessant ist BMW-Sauber, weil denen auf einmal mit grösserem Etat der Knopf aufgeht. BMW lässt da sicher nichts mehr anbrennen. Das Auto ist wirklich schnell. Top 3 sind sie schon. In ein, zwei Jahren könnten sie um den Titel fahren. McLaren fasziniert immer wieder, da sie es schafften, trotz neuen Reifen ein extrem schnelles Auto zu bauen.

• Zitat

Original von nsxr
    Der FC Thun wurde trotz kleinem Etat Meister.

Hab ich was verpasst <amkopfkratz>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von nsxrfernsehkamerageilen Showmen, die man immer serviert bekommt. Jean Todt, Adrean Newey und Ross Brawn fallen mir gerade so auf die Schnelle ein

Hast den Flavio vergessen :D Der wohl grösste Showman, dens in der F1 gibt <cool2>

Ich denke auch dass BMW-Sauber dieses Jahr sehr interessant sein dürfte. Solange sie die Autos nicht mittels Schlagschrauber an den Boxen festhalten... :D denke ich steht nem Podestplatz nur noch wenig im Weg. Mal etwas Glück, dass es in der ersten Reihe kracht, und schon sieht die Welt anders aus :)

• Zitat

Original von Battosai

Hab ich was verpasst <amkopfkratz>

Ist schon etwas länger her... ;)

Zitat

Original von Pro.2
    Hast den Flavio vergessen Der wohl grösste Showman, dens in der F1 gibt

Stimmt , Flavio ist DER Showman in der F1. Ich will meine Meinung über Super-Flavio hier nicht öffentlich im Internet kundtun. <devil> Der Mateschitz ist auch so einer.

Mit den von mir oben aufgezählten könnte man auch ein Bierchen trinken gehen, ohne dass 20 Nutten rumstehen. <rotaeye> :D Mit dem Peter Sauber bin ich schon fast soweit. :D Da er in derselben Gemeinde wohnt wie ich, sieht man ihn manchmal im Seedamm Plaza. Wer seine sehenswerte Ausstellung im Verkehrshaus verpasst hat: sie wurde verlängert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!