Dringend: Einstellplatz gesucht

  • Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem Einstellplatz für meinen Honda. Ich habe ihn gerade erst gekauft und leider keine Garage für ihn. Ich hoffe, ihr versteht, dass mein Anliegen wirklich sehr dringend ist, da das Auto momentan draussen steht und die Radläufe bereits wieder Rost ansetzen, obwohl da vor 2 Jahren neue Seitenwände eingeschweisst wurden!


    Ich wohne in Arbon TG, daher wäre es toll, wenn ich das Auto bei mir in der Nähe abstellen könnte. Am liebsten wäre mir natürlich eine Einzelgarage, eine Tiefgarage wird jedoch auch dankend angenommen, Hauptsache, das Auto steht nicht mehr draussen!



    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Meine Auspuffanlage ist dann laut genug, wenn mir die Ferrari-Fahrer deswegen zuwinken...

  • 1. mal bezweifle ich dass da neue Seitenwände eingeschweisst worden sind. Das ist praktisch nie nötig bei den CRX und auch ein verdammter Aufwand. In der Regel wird einfach an den Kanten neues Blech eingeschweisst bzw. Repblech angefertigt. Die Seitenwand ist das ganze Bauteil bis zum Dach rauf. Das macht wohl keiner einfach so...


    2. wenns schon wieder rostet nach 2 Jahren wurde es schlecht gemacht. Vermutlich nicht der ganze Rost entfernt und viel gespachtelt.
    Saubere Arbeit für die Radläufe pro Seite ca. 1000 bis 1500 chf inkl. lackieren...




    Ach ja, und nur so draussen stehen lassen macht auch nichts. Der Rost verbreitet sich auch wenn du ne Garage hast.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Meine Auspuffanlage ist dann laut genug, wenn mir die Ferrari-Fahrer deswegen zuwinken...

  • Was Aggro ED9 sagt, ist sicherlich richtig, wobei ich für KOMPLETTE seitenwände weitaus mehr als CHF 1500.00 Pro seite einrechnen würde...
    Wenn die kiste schon wieder rostet, ist das nicht wirklich gute arbeit, lässt Du ihn aber eh neu lackieren, kommts nicht drauf an...
    @Aggro: Die Garage kann in dem Sinne hilfreich sein, dass sie trockner ist als draussen und das Fahrzeug vorallem am Unterboden nicht mehr rost frisst, er regnet ja doch hin und wieder hier in der Schweiz... :)
    So, jetzt sage ich mal das, was mir das halbe forum auch gesagt hat vor ca. einem vierteljahr: Überleg dir gut, wie viel geld du in den CRX reinstecken willst, du kriegst das geld nie wieder...
    Gegebenenfalls hätte ich noch eine komplette TSS-Verspoilerung günstig abzugeben

  • Was Aggro ED9 sagt, ist sicherlich richtig, wobei ich für KOMPLETTE seitenwände weitaus mehr als CHF 1500.00 Pro seite einrechnen würde...
    Wenn die kiste schon wieder rostet, ist das nicht wirklich gute arbeit, lässt Du ihn aber eh neu lackieren, kommts nicht drauf an...


    So, jetzt sage ich mal das, was mir das halbe forum auch gesagt hat vor ca. einem vierteljahr: Überleg dir gut, wie viel geld du in den CRX reinstecken willst, du kriegst das geld nie wieder...
    Gegebenenfalls hätte ich noch eine komplette TSS-Verspoilerung günstig abzugeben


    Ja gut, natürlich kann ichs (noch) nicht mit 100%iger Sicherheit Sagen, wie das gelaufen ist mit den Seitenwänden oder eben auch nicht, ich glaube wir wissen alle, dass Leute noch seeehr viel erzählen, nur um ein Auto zu verkaufen und möglichst viel Geld zu sehen. In meinem Fall hat es sich für den Verkäufer nicht gelohnt, für mich vielleicht aber schon, das werde ich dann sehen...


    Nun, da ich definitv davon überzeugt bin, das der Wille da ist (die Möglichkeiten sind ein anderes Thema), den CRX bis an mein Lebensende zu behalten und ein Racecar mit Strassenzulassung und Showeigenschaften auf die Beine zu stellen, denke ich, dass ich viel Geld in das Auto investieren möchte... Muss ja nicht innerhalb von einem Jahr fertig sein. Mein Motto: Ich stehe morgens nicht auf für meine Familie sondern für mein Auto... Jedem das Seine halt...

    Meine Auspuffanlage ist dann laut genug, wenn mir die Ferrari-Fahrer deswegen zuwinken...

  • Ich glaube manchen geht das so, wenns aber hart auf hart kommt glaube ich auch, dass inklusiv dir, alle das auto für wichtigere Dinge im Leben stehen lassen.

  • Oh Gott, wenn ich nur schon höre, CRX - Rost - Neulackierung, dann stellen sich bei mir alle Haare auf. Nach der Lackierung wirst du genau eine Woche Freude haben und dann geht's los, Kratzer hier, Beule da, hier lödelets, dort klapperts und der Rost wird wiederkommen.


    Wenn man die Totalsanierung selber machen kann, ok. Aber sonst.....die CRXe sind (leider) tot.
    Wünsch' dir trotzdem viel Erfolg und Spass (beim Geld verlochen *g*).
    Ich behalt meinen trotzdem noch (wie er ist).

  • hey moonman,
    eigentlich bin ich mit dir einer meinung, mein ee8 ist jetzt schon lang beim spengler zum neu lacken, mugen karsumpel dran und wieder zusammenbauen. danach habe ich einfach noch freude dran zum damit rumfahren. ich glaube kaum, dass wenn man bei einem guten lacker das machen lässt, der rost so schnell wieder kommt, vorallem nicht bei einer komplett lackierung...
    geldverlochete ist es allemal, da ich mir jetzt einen evo kaufen kann, bin ich sehr froh, dass mein spengler/lacker mir von anfang an den wagen als "lückenbüsser" eingeplant hat, haben sie also gar nichts zu tun, arbeiten sie an ihm, und verrechnen mir auch den "ich habe nichts zu tun - äh doch, da steht noch so ein crxli"-tarif.
    totalsanierung lohnt sich aber auch nur, wenn motor etc. in ordnung sind, sind sie bei meinem...
    gruss

  • Was bringt dir ein Totallackierung beim CRX? Innerlich in den Hohlräumen rostet es weiterhin.


    Einen Totalsanierung ist sicher besser, aber macht beim CRX eher weniger Sinn, da die Wägelchen wirklich alt sind.


    Aber ein CRX hat mir immer gefallen ;)

  • Na okay,... unter einer ganz lackierung habe ich in dem sinne eine allgemeine totalsanierung verstanden - sorry!
    Hohlräume etc. sind beim CRX ja mit sehr wenig aufwand sauber zu machen - wers bei ner ganzlackierung nicht macht, ist selber schuld!
    natürlich macht es an und für sich absolut keinen sinn, aber man kann meines erachtens sein geld blöder ausgeben als für die erhaltung eines wirklich schönen sportcoupés.
    just my 2 cents...

  • <ROFL> <ROFL> <ROFL> ..hey Jungs, habe gedacht es geht hier um eine Garagensuche und nicht rost, neuaufbereitung und son mist.... aber finds noch witzig wenn man das ganze so liest, wie das so krass vom eigentlichen Thema abweicht...


    ...bin schon wieder weg viel spass beim weiterschreiben.... <ROFL> <wave>

  • da ich mir jetzt einen evo kaufen kann


    Viel Spass damit... lass den CRX dann lieber nicht lackieren...die Kohle kannst du dann sehr gut brauchen um den Evo zu tanken, das Ölwechslen zu lassen, die AYC Pumpe wechslen zu lassen...etc <holy>

  • Viel Spass damit... lass den CRX dann lieber nicht lackieren...die Kohle kannst du dann sehr gut brauchen um den Evo zu tanken, das Ölwechslen zu lassen, die AYC Pumpe wechslen zu lassen...etc


    evo tanken
    und jetzt BTT!! heisst schliessen, die junge dame hat ihren einstellplatz gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

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