F20C im CL9 ?

• Hallo hat schonmal jemand einen F2K Motor im Accord gesehn ?

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Seh ich genau so wie Quick. Ein K24 Block mit einem K20 Kopf kann richtig gemacht einiges an Leistung ausspucken. Hier sollte aber zuerst die Frage sein, für was das Auto gebraucht werden wird?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Hi,

habe die Kombi F20C/CL9 auch noch nicht gesehen, weil es schon technisch sicher sehr problematisch wäre. Darum macht es wahrscheinlich auch niemand.
    Der F20C-Antrieb mit Getriebe aus dem S2000 ist ja auf Längseinbau mit Heckantrieb ausgelegt, da müsste man den Motor also irgendwie mit dem Accord-Getriebe zusammenbekommen. Wie das mechanisch passen könnte, mit der Elektronik hinkommt und thermisch aussehen würde, weiss ich nicht <confused>
    Swaps habe ich bis jetzt nur solche gesehen, wo der komplette Antriebsstrang des S2000 in andere heckgetriebene Fahrzeuge implantiert wurde (z.B. in Donkervoorts, in einen alten 3er BMW, in einen alten Kadett usw.)

Man müsste wissen, was der Hintergrund für solche Ueberlegungen wären. Rein wegen der Leistungssteigerung ist es vom K24 auf einen F20C ein zu kleiner Schritt für den Aufwand. Da gibt es wie erwähnt wahrscheinlich bessere Möglichkeiten auf Basis des K24-Blocks

Gruss, Markus

• Seh ich genau so wie Quick. Ein K24 Block mit einem K20 Kopf kann richtig gemacht einiges an Leistung ausspucken.

was müsste denn am dem k20 kopf alles angepasst werden? Nehme nicht an das es plug and play ist? welche teile sind mit "kopf" eigentlich gemeint?

• Ich finde jetzt das Beispiel ein CL9 mit einem S2000 Motor ist KEIN Accord mehr <nono><nono> es ist sicher interesant sowas zu machen aber ich meine nur mit dem Geld wo man den S Motor kauft und all diese Umbau kosten hat kann man mit dem Geld einen echten S2000 kaufen einfach einen mit mehr km. ;)

• Man müsste wissen, was der Hintergrund für solche Ueberlegungen wären. Rein wegen der Leistungssteigerung ist es vom K24 auf einen F20C ein zu kleiner Schritt für den Aufwand

Ein kleiner Schritt nach hinten müsste es heissen ( der originale K24 hat vielleicht ein paar PS weniger als der F20, dafür einiges mehr an Drehmoment, was die Sache Leistungsmässig mehr als ausgleicht ).

Überlegt wurde da warscheinlich also nichts.....

• seh ich genauso <kitt>

aber hat jemand noch ein bisschen mehr infos was alles gemacht werden muss mit dem k20 kopf auf k24 block?

• Also das der Umbau keinen sinn macht weiss ich ja selber, und ich hab es auch nicht vor. komm ja so schon dem S hinterher.
    Der gedanke kam nur weil wir im club nen S stehn haben mit frontschaden und nun überlegt haben was machn damit.
    ( kommt vielleicht in nen EG ) und da kam es mir das ich noch nie nen S motor in nem Accord gesehn hab selbst bei de Amis nicht.

Aber das mit dem K24 Krankenstein klingt interessant. Da werd ich mich ma reingooglen

Einmal editiert, zuletzt von A.D. ()

• Meines Wissens kann man den CL9 noch nicht abstimmen, falls das immer noch der Fall ist, macht der K24/K20 keinen Sinn im CL9.

Oder gibt es diesbezüglich News von Rikli?

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• ich denke nicht das rikli noch etwas bringt.. aber mr.zoa hat gesagt er nimmt sich der sache an <thumbsup>

• na das klingt doch vielversprechend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!