kopfbearbeitung - fragen

• hi zusammen,

bin dabei einen d16a6 kopf zu bearbeiten. der kommt dann auf meinen d15b2 block um nochmal ein paar ponys rauszuholen ;)

ich spiele mit dem gedanken an die ventile 5 winkel anzubringen um die stömungsgeschwindigkeit zwischen ventil und ventilsitz zu erhöhen... leider weis ich die gradzahlen für dieses system nicht, hat da von euch einer daten?
    ist es eigentlich besser die einlassseite wegen tropfenbildung nicht zu polieren? eine sandgestrahlte fläche wird hier wohl besser sein?
    ansonsten würde ich die brennkammer, ventile und die auslassseite polieren.... was haltet ihr davon?
    noch irgendwelche tipps?

danke,

richi

• Offizieller Beitrag

Fünf winkel sind gut, leider könnte ich dir die GRadzahlen nicht gerade sagen, da machen die Tuner meist ein Geheimnis draus. Google mal nach 5 Angle Valvejob, evtl. kommst du so weiter.

Aussen nicht polieren, innen wär's von Vorteil.

• Hi,

ich hab hier nur ein paar Daten zum 3-Angle-Valvejob...vielleicht doch ne kliene Hilfe...

Throat Cut 60-70°

Seat Cut 45°

Top Cut 20-30°

Dabei zu beachten wäre, dass der Seat Cut auf der Auslassseite mehr Kontaktfläche zum Sitzring haben sollte...zwecks besserer Wärmeableitung.

Willst Du Dir die Winkel selber randrehen? <cool2>

• Kommt mir irgendwie alles bekannt vor! Hatte ich glaub mal in der Schule... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hi,

danke für die hilfe!!
    ich hätte die winkel selber rangedreht oder rundgeschliffen, ja ;)
    aber leider hats mir gestern die kopfdichtung zerlegt... jetzt mach ich den kopf in windeseile fertig - brennkammern, ventile und auslassseite polieren und einlassseite schleifen. ventilsitze neu einschleifen und touchieren und neue schaftdichtungen. schade dass die zeit nicht für einen valvejob reicht <cry>

gruß, richi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!