dj-frage

• so ich habe mal eine kleine frage in sachen musik :-) ich habe schon öfters gehört das, wenn man am Mixen ist der Name des Dj's im lied hört !

1. wird das lied vorher bearbeitet so das der name schon aufem lied drauf ist oder mixt man das "live" rein ?

2. wie kann man das aufnehmen? hat/kennt wer da ein spezielles programm so das es einiger massen gut klingt ? so mit stimm verzehrer und so collen special effects 8) (habs mal gegoogelt aber die meisten sagen man soll ins studion, habe aber kein bock ins studio gehen zum singen :-D )

danke schon im voraus

Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?

<Tim> Osama Bin Ladens stats: Kills: 5836 Deaths: 1
    <Alleen> Fucking camper...

Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

• tu dir n mikrofon und nen MC zu da kann der deinen dj-namen bei jedem lied reinträllern. und mit nem guten mischpult kannste die verschiedensten effekte
    auf den mikrofon kanal "legen". aber frag mich nich nach de mischpult marke...
    wir habens immerso gemacht.

• naja extra nen MC zum den namen trällern lassen finde ich ned so optimal das kann man doch sicher digital machen oder nicht ? ;)

Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?

• da gibt es viele Varianten, aber die einfachste ist wohl ein Sample mit deinem Namen aufnehmen und dann mit einem Sampleplayer abspielen oder halt via Scratchlive (oder etwas ähnliches) reinzumixen. kennst sicher irgendeinen MC, frag den doch mal ob der dir ein Sample, bzw. in diesem Fall eher ein Vocal aufnehmen kann. ist einr Sache von max. 5 min ;)

• jep so haben wirs auch gemacht für unsere radioshows ;)

wenn du wirklich das sample in einen tune einbauen willst brauchst du schon gute software ansonsten kommts scheisse raus!

• wavelab ! :thumbup:

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• wenn du wirklich das sample in einen tune einbauen willst brauchst du schon gute software ansonsten kommts scheisse raus!

was sind gute softwares? marke ? ausführung ?

• Cubase, Logic Studio, Protools, Reason 4

Mit solchen Programms kannst du alles machen. Kosten jeweils ne rechte Stange Geld.
    Ich würds auch mit einem Sampleplayer machen und den Effekt über den Mischer nehmen...
    Dafür einen Track bearbeiten ist zu viel Aufwand..ausser du mixt dir ein Intro..da lohnt es sich.

• @ Jerry habe schon gelesen was 303 geschrieben hat, wollte eigentlich fragen was es sonst noch so auf dem markt hat :rolleyes:

@ One was kan man den von all denen programmen empfelen ? so positives und neagtives währe echt nice :) und danke im voraus

• Cubase geht nur auf Windoofs, Reason 4 auf Mac/Win, Logic Studio nur auf Mac und Protools auf Mac/Win

Ich mache schon länger Beats mit Logic und Reason. Cubase habe ich für eine kurze Zeit getestet. Protools kenn ich persönlich nur dürftig, wird aber in der Hip Hop Szene sehr gelobt. Die Programme sind alle ähnlich aufgebaut und können auf verschiedenste Art und Weise eingesetzt werden. Ich bin ein riesen Fan von Logic Pro 8. Damit kenn ich mich am besten aus..funktioniert aber eben nur auf Macs. Reason ist sehr kompliziert, hat man es aber einmal im Griff, steht einem geilen Beat nichts im Wege. Reason kann mit Logic gekoppelt werden, so hat man eine perfekte Mischung beider Programme. Ich nutze Reason wegen der vielen Sampler gerne...zum Bearbeiten und Mixen nehme ich dann wieder Logic.

• @ DJMixmasterS , eben ich habe ja vor das mit der stimme der den Dj name sagt, aber wen das programm noch richtig cool zum beats machen ist würde ich nicht nein sagen 8)

was sind da so die preise für die programme ???

• Die Preise sind zwischen 500.- fürs Reason bis 1000.- fürs Logic...ich bin aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
    Denk daran dass du auch noch ein Eingabegerät brauchst..midi Keyboard oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!