Meine Bremsen

• guten morgen zusammen.... <sleeping>

ich hab mit einem kollegen (hondamech) anfang woche meine Bremboscheiben und neue Ferrodo2500 klötze montiert am teg. <love>

leider singen jetzt meine bremsen... beim fahren.. nicht sehhr laut aber man hörts deutlich.. hört auf wenn ich bremse... <grmpf>

zum bremsen ists fantastisch! wirklich spürbar bessere bremsleistung als vorher mit meinen abgefahrenen bremsen.... <thumbsup> <thumbsup>

ach ja, die neuen klötze haben wir NICHT abgeschliffen, resp. die kanten gebrochen... (laut meinem kollegen muss man das bei neuen klötzen und scheiben nicht tun....)

was meint ihr? trotzdem kanten noch brechen?

gruss

sid, der grad ne IDS konfiguriert... <confused>

• meine sind auch nicht angebrochen. kupferpaste wird ja drauf sein oder? aber warum singen sie wenn du NICHT bremst? <confused>

fahr mal paar km ohne zu bremsen und schau denn ob die scheiben warm sind. ev. schleifft der belag ständig etwas an der scheibe und darum singts...

• Zitat

Original von SID2002
    genau so tönts....

und was kann ich da tun? <confused>

check wie jones schon gesagt hat mal ob die bremsen stark erhitzt sind nach einer fahrt wo du wenig gebremst hast! ;)

kann böse und teuer enden wenn die bremse schleift... <nervous>

• Zitat

Original von orca
    KANTEN ANSCHLEIFEN!!!!!!!!

<joker> <rotaeye>

sid ist heute wohl schwer von begriff... :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• sag das doch.. <aetsch>

easy merci für den tip...

muss jetzt denn eh noch schauen... meine pneus laufen wieder bös unterschiedlich ab... irgendwas ist einfach krumm an meiner lenkgeo... <rudi>

• Zitat

Original von SID2002
    ach ja, die neuen klötze haben wir NICHT abgeschliffen, resp. die kanten gebrochen... (laut meinem kollegen muss man das bei neuen klötzen und scheiben nicht tun....)

Dein Kollege hat vollkommen recht ;)

Man schleift die Kanten ab, wenn die Scheiben alt sind...wegen der äußeren Kante, die sich nach einiger Zeit bildet. Sind, wie bei Dir, Scheiben und Beläge neu, bringt das nullkommanix.

Was kannst Du noch machen...wie alt ist Dein Teg...lange Standzeiten ?

Vielleicht ist einer Deiner Bremskolben schon leicht fest <mean>

• Ich schleife die Kanten nie ab!!!
    Auch nicht wenn ich nur die Beläge ersetze!
    Ich geh einfach ordentlich einbremsen und das ist genau so hilfreich!!!
    Hat noch keine Bremse gepfiffen oder sonst was... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von orca
    Wenn Barney mit den Ferodos das selbe Problem hatte und es so lösen konnte, dann finde ich muss man nicht mehr diskutieren. :)

Haha, was ein Argument :D

Naja, wie auch immer...vielleicht hilft es ja...logisch ist es nicht gerad <rudi>

• Ich tret mal ordentlich auf die Bremse und der Rand der Scheibe frisst sich automatisch in den Belag... :D

Gibt auch Leute, die den Rand der Scheibe abdrehen...
    Aber SID's Scheiben sind ja neu...

• dann dreht doch einfach die musik etwas hoch

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• hatte das singen auch! bei mir war der bremskolben fest, konnte ihn nicht einmal mehr mit dem hammer bewegen! <holy>

• Zitat

Original von blackCRX
    hatte das singen auch! bei mir war der bremskolben fest, konnte ihn nicht einmal mehr mit dem hammer bewegen! <holy>

So schlimm??? Gebremst hat der dann wohl auch nicht mehr...
    Sehr gefährlich sowas... ;)

Muss meine Bremsen vorne auch mal anschauen...
    Brauchen wohl neue Beläge... Ferodo DS 2500 oder sowas... <love>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

So schlimm??? Gebremst hat der dann wohl auch nicht mehr...
    Sehr gefährlich sowas... ;)

Muss meine Bremsen vorne auch mal anschauen...
    Brauchen wohl neue Beläge... Ferodo DS 2500 oder sowas... <love>

schlimm ist nur der überbegriff! bei mir sind ja nachher die beläge durch geglüht gewesen... mario konnte mit dem schraubenzieher locker ein loch rein klopfen! <nooo!> <nervous>

schau dir meine neuen schlitz-gelochten bremsen vorne an! sind einfach zu geil! <thumbsup> nimm die! :)

• Zitat

Original von Jery

schlimm ist nur der überbegriff! bei mir sind ja nachher die beläge durch geglüht gewesen... mario konnte mit dem schraubenzieher locker ein loch rein klopfen! <nooo!> <nervous>

schau dir meine neuen schlitz-gelochten bremsen vorne an! sind einfach zu geil! <thumbsup> nimm die! :)

Deine Bremsanlage war wohl sowieso der Horror!!!
    Bin ja nie mitgefahren... Aber so rumzufahren ist auch schon fast kriminell... <nooo!>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!