Was neues mit 4x4 gesucht

• hm ich würde gerne 2 autos haben. den cr-z zum arbeiten gehen und der s2000 als freizeit auto

• Ich wäre mit nem Audi 4B RS6 Plus schon zufrieden. Der hat alles in einem!

(Gut nebenbei ein 996 GT3 oder ein 993 Turbo wären auch Hammer...)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ja und tanken müsstest du auch als würdest zu zwei Autos gleichzeitig fahren....

• Ja man kann natürlich auch alles schlecht reden und auf seiner eigenen Meinung beharren, sehr erwachsen...!

500 PS wollen auch gefüttert werden, ich denke das leuchtet ein ooooder?

• Aggro das war nur so n Spruch... Aber hat doch schon was wahres.
    Ich möcht in der Schweiz die 500 Ps doch lieber nicht, meine Selbstdisziplin wäre nicht genügend ausgeprägt.

• naja schon recht jemand muss ja dem staat geld zahlen wen ich schon nicht kann :D (mache bald ma bms und studium) obwolh man die vielen ps sowieso nur aller höchsetns 1 % im ganzen auto leben ausfahren kan

• nur was ein RS6 im unterhalt kostet ist für ein normal verdiener Extrem ;)

ein ferrari 360 besitzer sagte mir mal folgendes:

mein ex rs6 war im unterhalt teurer als mein ferrari. mir kam das schon komisch vor...

on billig oder nicht, sind geile beide geile autos

• Naja es kommt halt immer drauf an wo man was machen lässt. Klar ist ein grosser Service mit Zahnriemen und Bremsen in ner Vertretung schweine-teuer. Aber wenn man ein wenig Connections hat siehts schon ganz anders aus! Natürlich kostet das Auto dann immernoch ne Menge im Unterhalt, das möchte ich nicht bestreiten.

Ich kenn aber auch einen, der hat nen RS6 seit Jahren. Momentan hat er ca. 240'000KM drauf, und er ist dazu noch gechippt seit langem. Der hatte noch nie etwas mit dem Auto! Erste Lader, erste Köpfe, ersten Automat, usw. Wirklich nie was gehabt ausser Service! (ZR ist bei denen alle 60tkm...)

Es kommt halt auch immer drauf an wie man mit dem Auto umgeht... Klar kann man auch Pech haben wenn man das Auto pflegt. Aber ein rasanter Fahrstil ohne Warm- und Kaltlaufphase ist auf Dauer halt schon recht ungesund.

Das mit dem Ferrari glaube ich allerdings nicht!
    Ich weiss was ein Porsche im Unterhalt kostet, das ist übel. Ein Kupplungswechsel kostet dort einfach mal so 5 Kilo! Bremsen sind auch teuer, sicher so wie RS6. Und die Motoren z.B. von den 996ern sind ja auch nicht gerade für Langlebigkeit bekannt.

Ein Ferrari wird das sicher noch toppen!
    Dazu kommt, dass man nen Audi auch in freie Werkstätte bringen kann. Das Fachwissen ist für die meisten Arbeiten am Auto vorhanden und auch nicht sonderlich speziell.
    Einen Ferrari würde ich nicht einfach so in eine freie Werkstatt bringen. Und was verlangt eine Ferrari-Vertretung pro Stunde? Ich denke mal so ca. 300 Eier, nicht?

Zudem ist das mit dem nicht ausfahren blödes Geschwätz. Ausfahren heisst ja nicht auf der Bahn Gas geben bis Tachoanschlag.
    Sondern eher mal auf der Autobahneinfahrt einfach pervers von 50 auf 140 beschleunigen oder im 5. Gang mit ordentlich Punch überholen. So empfinde ich das zumindest. Jeder der mal ein Auto mit genügend Leistungsreserven gefahren ist wird mir da zustimmen. Es ist schon geil wenn man nicht jeden Überholvorgang 500 Meter voraus planen muss, auch bergauf. Ausscheren, Ladedruck aufbauen, nach vorne zischen und wieder rein. Ganz unspektakulär...

Dass ein RS6 mit 500 PS und 2 Tonnen Gewicht dann 15 bis 20 Liter säuft finde ich eigentlich normal! :)

• hm naja ich geh bei uster auch meistens im 5ten auf die AB sonst kan ich auch im 2ten wen ich mal wirklich gas geben will. immerhin ist der atr nur was um die 1420kg schwer und habe ihn bei wirklich sportlicher fahrweise nie über 11liter gebracht. Klar hätte ich manchmal gerne mehr punch aber scheiss drauf wen ich dafür doppelt soviel fürs auto zahlen muss ist es mir einfach nirgends wert. Mache ich lieber mal leichtere felgen drauf und vlt noch andere nockenwelle für das geld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!