Sowas wäre fein fürs kleine Budget. Die 5 Mille die bleiben reichen auch relativ weit im Unterhalt...
Was neues mit 4x4 gesucht
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oder sonst ein BMW E30 4x4, aber vermutlich zu alt.
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hertisch wos git bi dem audi zahlsch öbe für eis jahr unterhalt sovill winer kostet
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vorallem langet di 5mille (wot öbrig hesch) wahrschiindlech ned emol för de Most för nes Johr
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Den 4.2er V8 fährt man anständig mit ca. 13 Liter. Eventuell 14...
Wenn man bedenkt dass ein ATR sicher auch 10 bis 11 braucht (Ich hatte selber nen Prelude BB6 und der brauchte 10.5) finde ich das in Betracht dass das Auto eine viel bessere Ausstattung hat, viel mehr Platz, 4x4, Genügend Drehmoment und Leistung, usw., eigentlich einen sehr humanen Verbrauch...
Den Mehrverbrauch im Gegensatz zu nem Civic Type-R finde ich jedenfalls mehr als gerechtfertigt.Ich hab ja gesagt das Auto ist im Unterhalt nicht günstig, das möchte ich ja nicht bestreiten.
Aber mit 5000 Stutz kommt man schon recht weit! Was relativ anfällig ist ist die Vorderachse, gerne alles ein wenig ausgeschlagen.
Da soll mir aber keiner sagen die Hondas sind besser, immerhin kann man auch bei jedem Civic oder CRX mit ähnlichem Jahrgang die Buchsen von VA und HA wechseln...Es kommt halt drauf an ob der Vorbesitzer immer alles gemacht hat was angefallen ist oder eben nicht. Wenn man ein Auto erwischt bei dem immer gespart wurde kanns natürlich schon teuer werden. Ab das ist bei jeder Occasion so.
Ich finde das Auto für nicht mal 5000 Eier auf alle Fälle geil...
(Und 5.9 Sekunden von 0 auf 100 reichen auch für die meisten Gegner...) -
Den 4.2er V8 fährt man anständig mit ca. 13 Liter. Eventuell 14
Und wenn man nicht anständig fährt?
Also ich denke, wenn man bisschen aufs Geld achten will/muss ist das nicht so das Ideale. Ist nur meine Meinug, jedem das seine
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hm was der atr braucht 10-11 im normal fall? Meiner braucht jetzt so höchstens 9liter mit relativ sportlichem fahren. musst halt schon niderturig fahren und früh hochschalten im stadtverkehr, da es nichts bringt hochtourig zu fahren ist halt eine sache des fahrverhaltens. Dafür kannste dan ausserorts ma mehr gas geben.
Was noch eine option wäre der 4 x 4 civic shuttle. Ist bestimmt günstig zu haben
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13 bis 14 Liter ist natürlich schon mit ein wenig Stadtverkehr und Zwischensprints. Auf der Bahn geht das natürlich runter, logo...
Ich weiss ja nicht, aber mein Prelude hat einmal nen Wert von ca. 9 Litern erreicht, und das war als ich ca. 1200 KM Autobahn gefahren bin. Ansonsten im Alltag immer 10 bis 10.5! Daher denke ich kaum dass ein ATR weniger braucht, ausser man wohnt auf dem Land oder fährt langweilig.
Schlussendlich ist es ja auch scheissegal, solange jeder an seinem Auto Freude hat.
Eventuell findet der Threadersteller ja Gefallen am Audi, und wenn nicht dann ists auch egal.In diesem Sinne --> Peace und Blüämli...
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Der Audi wäre sicherliche ne interessante Option.
Bei mir wäre es so, dass ich vermehrt auf Landstrassen unterwegs bin und somit der Verbrauch wohl etwas höher sein würde.Versicherung und Unterhalt wären wohl auch zu hoch.
Meiner Meinung nach wäre vermutlich schon ein Subaru eine der besten Optionen.
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Auf Landstrassen sinkt der Verbrauch! 13 bis 14 Liter ist mit Stadtverkehr! ;-)
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Wie sind eigentlich die CR-V in der zweiten Generation so? Sind die auch etwas bequemer worden?
Alternativ wäre natürlich noch der Nissan X-Trail. Sind auch recht günstig, sogar die Dieselversionen. -
Wenn ein Subaru willst kommst zu mir arbeite bei ner Subi-Garage
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Kann mich Aggro nur anschliessen... mit etwas Vernunft kann man so nen Audi (Kollege fährt so einen) locker in dem Bereich fahren. Musst es so sehen: Dieser Motor hat sooo viel mehr Leistung als ein 1.6erli, da brauchst du im Normalverkehr niemals voll aufs Gas latschen um Leistung abzurufen! Langstrecke kommt mein S4 z.B. locker unter 10 Liter, hab sogar schon unter 9.0 gehabt (und ich geb ab und zu in der Einfahr bzw. beim Überholen schon mal ordentlich Stoff ;))
Allein Komfort und Langstreckentauglichkeit des Audis würden (für meinen Geschmack) dafür sprechen
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fahre ja nen 2.2 liter turbo diesel cr-v jg. 2008. der gönnt sich um die 7liter im schnitt.. mit anhänger und rennwagen ca. 9liter. habs erst einmal geschafft mit 3 mitfahrern und gepäck von 4 nasen inkl. zelte etc. auf über 10liter zu kommen. natürlich auch mit anhänger und rennwagen.
vorteil ist in meinen augen das die kiste im normalfall als fwd fährt und sobald was zu rutschen beginnt oder grip nachlässt schaltet sich der 4x4 automatisch ein. ausserdem optisch was schönes und zum reisen perfekt!
EDIT: ausserdem hast du in dem teil platz wie in einer 3-zimmer wohnung nein ernsthaft grosser kofferraum. die hinterbank kannst du einstellen das du enorm viel platz, beinfreiheit, etc. hast. ruhige kiste. leistung reicht auch und das hohe sitzen ist genial. auch gerade für wintersportler super mit dem platz.
nur so als ergänzung..
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Kennt jemand von euch das Shami Autoland GmbH in Regensdorf?
Der hat nen schönen CR-V Jg, 02 und einen Mitsubishi Outlander Jg 03 ausgeschrieben für einen sehr interessanten Preis.
Werde mir die beidn vermutlich kommende Woche mal anschauen.
Outlander
http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=6652728
CR-V
http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=6503382 -
Ich bin auch schon viel über den Namen gestolpert. So wie ich das sehe ist das ein Araber der Autos exportiert.
Wie so viele in Regensdorf & Buchs...Anschauen ist aber trotzdem nicht verkehrt, verlieren kannst du ja nix.
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Hei Spoon die Subis sind sicher nicht schlecht. Wir hatten bereits zwei und die wurden auch benutzt um Pferdeanhänger aus dem grössten Dreck zu ziehen. Wir waren mit nem Subaru Legacy 2.5l Limited unterwegs (der Alte hatte noch 2 Tonnen Anhängelast als einizer Kombi seiner Klasse) unterwegs. Der hatte hydraulische Dämpfer, so dass bei Schnee und Matsch oder unebener/ländlichster Strasse der Wagen hochgefahren werden konnte. Das war stehts super. Trotz der starken Belastung für das Auto hat er 220'000 km gemacht, bis die Antriebswelle vom dauernden Anhängerbetrieb ausgeleiert war und es nicht mehr rentierte. Zu fahren war er stehts immer top. Dank ABS, ESP und dem guten 4x4 an sich fuhr er sich immer sehr angenehm. Wenn es richtig schlechte Strassenverhältnisse gab, war ich stehts froh den Sol oder den Lupo stehen lassen zu können und den Subaru zu nehmen. Beachte trotzdem, dass der Benzinverbrauch bei Subarus allgemein nicht zu unterschätzen ist. Auch die hydraulischen Dämpfer sind im Schadensfall teuer. Als Nachfolger haben meine Eltern nun umgestellt auf einen Ssang Yong Rexton Jeep, weil dieser noch mehr Anhängelast hat. Der kommt jedoch nie an den Subaru ran.
Beim Impreza (Nachbars Wagen) musst du einfach mit Rost rechnen. Der Legacy (oder auch der Outback) sind gute Arbeitsautos. Der Forester war nie ne Option, da die weiblche Seite der Familie den Wagen als schlicht zu hässlich deklarierte.
Den Mehrpreis um einen deutschen Wagen fahren zu können würde ich persönlich nicht in Kauf nehmen. -
Hi Muron
Merci für deinen guten Bericht.
Ich habe heute eine Blitzaktion gemacht. Habe im Autoscout einen sehr günstigen CR-V in Romanshorn TG gesehen.
Bin dann gleich heute schnell vorbei gegangen, haben den Wagen angeschaut und ihn dann gleich gekauft.
Ist ein JG 98 mit 185000km, immer alle Service bei Honda gemacht und sieht für das alter eigentlich ganz ok aus, mit Anhänkkupplung und frischen Pneu montiert.
und das zum Preis von CHF 4900.00 kann man eigentlich nichts sagen.
und das coole daran, bei dem Preis kann ich vermutlich sogar den Civic als Spassmobil behalten! -
Super cool! Gratuliere zum CR-V!
Taugt sicherlich auch. Für uns hatte der einfach zu wenig Anhängegewicht. Zumald 2 Pferde und der Anhänger gut 2t wiegen.
Aber ich denk du weisst ja für was du ihn brauchst :-)
Viel Spass -
Ist sicher ein zuverlässiges Auto wie jeder Honda, keine Frage.
Aber ein Auto muss doch auch noch Spass machen?
Und 2 Autos sind halt immer irgendwie kacke, da hat man bestimmt immer das falsche dabei!!!
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