Was neues mit 4x4 gesucht

• Bei mir steht im Oktober eine neue berufliche Herausforderung an, wo ich des öfftern vermutlich auf Waldstrassen und im Winter auch teilweise auf etwas verschneiten Strassen unterwegs sein werde. 8)
    Somit ist wohl mein EK4 Civic nicht die beste Option dies zu bewältigen.

Mache mir darum schon mal Gedanken den Civic gegen was mit 4x4 zu ersetzen. Bin mir aber noch nicht sicher was ich in der gleichen Preisklasse finde.
    Erster Gedanke war natürlich ein Subaru Impreza, der ist sportlich und trotzdem funktional.
    Was wären eure Vorschläge in der Preisregion bis max. CHF 10'000.00?

Merci und Gruss

• Alter Nissan Patrol , mit dem ist alles zu bewältigen :D :)

Suby Impreza GT, Subaru allg. , Audi A6, Golf 4x4 usw...

• Sind die Subis sehr teuer?
    Ja, Toyota dachte ich auch, aber ein bisschen sportlich darf es ja schon noch sein. :P

• Naja ein Auto mit sportlicher Leistung, dazu guter Zustand, und das für unter 10k? Schwierig...

Die Impreza GT rosten praktisch alle! Sind zwar günstig zu haben, aber dann haben sie auch schon km.
    Zudem ist die Verarbeitung mies, was sicher nervt wenn man beruflich damit unterwegs ist!

Ich würde an deiner Stelle nochmals min. 5k drauf legen und nen S3 8L oder nen TT 8N kaufen.
    Kommt halt drauf an wieviel Platz du brauchst...

BMW 330xd Kombi wäre auch was feines, aber eben wieder teurer als 10k.

Oder nen Passat 3B V6 4Motion. In der Highline Ausstattung ein sehr feines Auto. (Ja nicht den W8!)
    Da solltest du mit 10'000 was finden. Damit lassen sich auch prima längere Strecken meistern.

Wenns 4x4 sein muss bleibt ausser VW/Audi und Subaru halt nicht mehr viel...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• toyota corolla 4x4 ist auch nicht schlecht finde ich. macht noch spass und sicherlich nicht allzu teuer

Einmal editiert, zuletzt von Silverlude ()

• oder du behältst den ek und kaufst die für ein paar franken ein subaru justy für den winter? oder ein galant mit awd? oder eine suzuki swift mit awd?

• Zitat

subaru justy für den winter? oder eine suzuki swift mit awd?

und dann beim ersten kleinen crash gleich draufgehen?

• Ja, Toyota dachte ich auch, aber ein bisschen sportlich darf es ja schon noch sein. :P

Dann wirds aber schwierig für unter 10'000.- was gescheites zu finden

go 4 corolla :thumbup:

• Soviel mir ist nicht <nono> aber der hat auch nur 110PS ;)<sleeping>

ein GTFour :love: wär natürlich hammer oder ein Celica 4WD Turbo aber die sind wieder zu teuer <sad>

• Schade. Ja, hat ein par GT4 im Angebot, aber die sind halt schon ein bisscheb über dem Budget! :-D

• sowas wär doch noch witzig: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/subaru-impreza-20-turbo/w/an609380538/

Subaru Impreza 2.0 Turbo

Zubehör:
    Tieferlegungsfedern Terra rot (im Fahrzeugausweis eingetragen)
    Klarglasblinker vorne, weisse Blinker auf der Seite
    Barracuda Felgen 17zoll (ohne Beiblatt)
    Laser Auspuff (Mit Beiblatt) Tschäppert manchmal
    Dreipunktgurten

Vor 2 Wochen neu montiert:
    4 neue Zündkerzen
    Neuer Luftfilter
    Neue Frontscheibe
    Hinten 2 Neue Pneus, die Vorderen sind noch gut.
    Original Auspuffanlage, originale orange Blinker pluss 15zoll Felgen mit abgefahrenen Winterpneus sind auch dabei.

Der Subaru ist eingelöst und kann problemlos Probe gefahren werden.

Das Auto ist zehn Jahre alt und hat dem Alter entsprechend ein paar kleine Beulen
    und Lackunreinheiten.

Die Stossstange hat 2 kleine Stellen, an denen der Lack weg ist.
    Kühler hat ein Kleiness Loch
    Erstzulassung08.2000
    Kilometerstand181850

Letzte Prüfung (MFK)26.01.2009
    Mindestpreis:CHF 7'900.00

Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()

• Link geht irgendwie ned bei mir ;)

Aber sicher interessant, musst ihn halt mal anschauen/probefahren gehen <luke>

schönscht Impreza wo je hets gits :thumbup: (ausser dem 22B :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!