Doppel DIN-schacht navi im CTR?

• hello HiFi-board :D

habe mal eine frage. mein CTR hat ja einen doppel-DIN-schacht, in welchem bei den japanischen modellen ein navi drin ist.

heute habe ich bei einem kundenwagen (Honda CR-V) ein solches doppel-DIN-navi drin hat. habe mich mal kurz damit beschäftigt und muss sagen, das teil ist einfach super. das einzige problem ist, dass das ding 3900.- CHF kostet <rotaeye> <laughing> <nooo!> <sick> <cry> <kitt><veryangry> <louder>

nun aber zur frage:
    wie ist das mit dem einbau eines solchen grätes? kann ich das problemlos auch in meinen CTR bauen? vorausgesetzt ich finde ein gebrauchtes zu einem vernünftigen preis.

wie geht das mit den anschlüssen? <confused>

danke für eure hilfe, HiFi-people :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• morgengruss!

ich denke, das sollte eigentlich kein grosses problem darstellen.... müsste wg. anschlüssen und so halt das genaue modell wissen... es gibt solche teile die keine internen verstärker haben, also müsstest du dazu noch nen amp holen.... bei den meisten aber kein problem, und soviel ich weisst willst du ja kaum ne highend-anlage aufbauen....

es gibt aber (zb alpine) schon 1 din navis so ab 700 bis 1000 stützli..... das display ist halt schon recht klein dort, aber je nachdem wie komfortabel du's haben willst reicht dir das schon....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• die fragen mit dem "passen oder nicht" kommt daher, weil honda dieses gerät nicht auf der zubehörliste für den CTR hat sonder nur für den CR-V 2002/2003. nicht mal für den alten CR-V <confused>. wenn es in andere autos passen würde, wäre es doch clever, das gerät auch für diese zu verkaufen finde ich. das hat mich verunsichert.

hier die beschreibung von der honda-seite:
    NAVIGATIONSSYSTEM DVD / CD-TUNER
    OHNE NAVI DVD ROM - NUR MONTIERBAR MIT 08B40-S9A-600A

Passend zu folgenden Modellen
    2.0i LS
    2.0i ES
    Art-Nr 08A40-1D6-120

und hier noch der link, für alle die`s interessiert

ja, das stimmt mit den 1-schacht geräten. stylish (JDM <cool2>) und praktisch wäre eben schon das doppelschacht-ding, aber der preis ist ja wirklich krass und kommt für mich als neuteil keines falls in frage.

ich kann mir nicht ganz vortsllen, was das originale hondagerät alles mehr können soll als die aftermarkt-navis, dass es das 4 fache kostet. schade, das greät hätt mir wirklich zugesagt, aber bei dem preis ..... <nooo!>

• Für DAS Geld würd ich mir nen geilen Doppeldin-DVD-Player holen! ;) (Werd ich wohl auch mal machen, früher oder später..)

spyker

• Guten Tag Herr Sahli,

Nach Lektüre Ihres Mails vom 24. September habe ich mich mit Ihrem Anliegen an unseren Zubehörspezialisten Herrn Rösli gewandt.

Seine Argumentation lautet wie folgt:

Der Civic Type R ist ein Sportmodell mit harter Federung. Der Einbau eines
    Navigeräts mit Doppel-DIN ist zwar möglich, könnte jedoch dazu führen, dass der DVD manchmal springt, da das DVD-Lese-System sehr sensibel ist.
    Der Einbau erfolgt auf Kundenwunsch ohne Gewähr.

hat jemand erfahrungen diesbezüglich? DVD ist wohl wirklich einiges sensibler als CD, aber ist es wirklich ein problem? mein CTR ist ja schon relativ hart....

danke für eure erfahrungen diesbezüglich, einige freaks hier haben ja sicher DVD an board <devil>

• das stock CTR fahrwerk soll schon zu hart sein? und was ist mit dem kw2? was sagen accord type S fahrer mit kw dazu?

• rene, ich kenne rösli und die antwort ist typisch <sleeping>

das navi vom crv passt, der anschluss ist einfach! es muss lediglich die antenne gelegt werden, ist aber kein problem! ist übrigens ein Alpine!

denke das bei den 3900.- nohmals die DVD für ca 600- 700.- dazu kommt! <thumbsdown>

das gerät jedoch ist der absolute hammer <thumbsup> überspringen wird es bestimmt nicht so ein quatsch auch <joker> werde rösli das nächste mal an den ohren nehmen :D

• Zitat

Original von vti
    werde rösli das nächste mal an den ohren nehmen :D

lol <laughing>

mfg LUG

• Selbst wenn es so wäre, könnte man den Rechner in einer Schaumstofftasche lagern. Da hätte sich das Thema dann auch erledigt...

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• hello rolf

vielen dank für die antwort, das ist interessant zu hören.
    der preis ist wirklich krass <sick> .... das mit der navi-CD stimmt, die kommt noch dazu. naja, bissi rabatt bekomm ich ja auch wenn ich über´s geschäft bestelle ;) ... ist aber trotzdem ein happiger betrag <nervous>

• ah ja, noch was .... das gerät wird wohl exklusiv für honda gebaut, muss ich wohl nicht bei alpine direkt suchen oder so, richtig?

wird so sein, von der software her ist´s auf jeden fall honda-exklusiv.

gibts denn nix vergleichbares, zahlbares als aftermarket teil? von alpine? becker? pioneer oder so?? doppel-DIN mit navi etc. <confused>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ah ja, noch was .... das gerät wird wohl exklusiv für honda gebaut, muss ich wohl nicht bei alpine direkt suchen oder so, richtig?

wird so sein, von der software her ist´s auf jeden fall honda-exklusiv.

gibts denn nix vergleichbares, zahlbares als aftermarket teil? von alpine? becker? pioneer oder so?? doppel-DIN mit navi etc. <confused>

ja das wird extra für honda gebaut, in japan können sie sogar dvd filme gucken damit jedoch für europa ists gespert <fire>

leider weis ich nix verhleichbarers da ich mich mit dem thema noch nie so beschäftigt habe!

in japan oder usa werden diese naci auch in den civic angeboten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!