ich würde die Spiegel so am Motorrad lassen. Ich hab auch mal auf Lenkerspiegelchen umgebaut und Fakt ist dass man viel schlechter zurückschauen kann... Mir ging die Sicherheit vor und ich hab wieder die originalen montiert. Dunkle (getönte, nicht gelackte) Scheibe würde sicherlich cool aussehen. Eine gelackte schwarze scheibe würde ich nicht platzieren... Aber das is Geschmacksache...
CBR 600
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Ist eine getönte Scheibe
Spiegel bleiben vorerst.
Bike bleibt eigentlich die gaanze Saison so, wie ich es dann abholen werde.
Was dann in Zukunft vielleicht mal noch kommt, sind ein paar Carbon-Parts. -
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Ist eine getönte Scheibe
Spiegel bleiben vorerst.
sehr gut, getönte Scheibe würde ich von MRA kaufen, die Racingversion mit dem Buckel, hab ich auch auf meiner 10er, Lenkerendenspiegel sehn kacke aus, die originalen passen schon zum Bike. Ohne Rückspiegel siehts nur gut aus, wenn auch ne Racingschalde dran istWas dann in Zukunft vielleicht mal noch kommt, sind ein paar Carbon-Parts.
rausgeschmissenes Geld mMn... wirf das Bordwerkzeug raus und du hast mehr Gewicht gespart brauchst eh schon genug Geld für Reifen wenn du viel und ordentlich fährst
Optik ... naja kommt auf den Hersteller an, da hab ich auch schon grottenschlechtes gesehn... zudem finde ich es schwierig ein schönes Mittelmass an Carbon und gelackten Teilen zu finden... -
Carbonteile wären lediglich der Optik zu liebe.
hinteres Schutzblech und Krümmerabdeckung und vorderes Schutzblech über den Reifen.
Aber eben, das ist noch weit entfernt.Erstmals fahren und Freude haben.
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Carbonteile wären lediglich der Optik zu liebe.
hinteres Schutzblech und Krümmerabdeckung und vorderes Schutzblech über den Reifen.
Aber eben, das ist noch weit entfernt.Erstmals fahren und Freude haben.
ah ok, ja dann.... würd aber mal gucken wie sich die matschwarzen Teile lackiert machen, sieht meistens genauso gut/schlecht aus
Mir gefallen z.B. die matten Kontraste besser wie noch mehr glänzendes ZeugFahren? Kleidung schon gekauft?
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Kleidung ist schon gekauft und zu Hause. Natürlich
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Fein, darf man fragen was du gekauft hast? Finde das immer interessant bei Neuanfängern, auf was die Wert legen oder was ihnen empfohlen wird.
Weil Kleidung ist ein nicht zu unterschätzender Kostenpunkt fürs Moppedvergnügen.Meine Empfehlung sieht immer so aus:
- Helm
- Handschuhe
- Ruckenpanzer
- Stiefeleher mehr Geld ausgeben und wenn "sparen" bei Kombi (einfach auf gute Protektoren achten).
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Sehr gut eingekauft
Ich hätte jetzt nur Stiefel und Handschuhe bisschen anderst empfohlen, hättest dann gleich viel ausgegeben aber aus meiner Sicht noch bisschen mehr für die Hände getan.
Kombi gibts nix zu meckern Helm schon gaaaar nicht, ich selbst bin aber Arai Fanatiker, aber die beiden Helmmarken spielen in der selben (höchsten) Liga.Handschuhe hätte ich jetzt den Held Phantom genommen und dafür nen bisschen günstigeren Stiefel von TCX (ehem. Oxtar). Ist dann aber auch immer noch Fuss und Handabhängig mein Dad hat den Daytona Evo Sports, eigentlich den Geilsten Stiefel dens gibt, aber mir sitzens nicht richtig. Ich selbst hab den "alten" Oxtar neu TCX Goretex, passt mir halt geil.
Fürn Rücken noch nix gekauft?
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Rückenpanzer habe ich noch nicht gekauft.
Aber vorerst fahre ich die CBR auch noch nicht.
Für die ersten Fahrstunden und kleinen Übungen auf nem Parkplatz und so brauche ich den auch noch nicht zwingend.
Hat ja einen Rückenprotektor im Kobi.Aber Rückenpanzer kommt sicher noch, sowie Nierengurt.
Sind diese Marken eigentlich auch in der Schweiz gängig?
Ich habe alles in Deutschland gekauft. Dank gutem Euro und Mehrwertsteuer einiges gespart -
Held und Daytona gehören zu den Topmarken in ihren Bereichen. Qualität made in Görmani beide sehr beliebt im Rennsport wie auch bei Tourenfahrern und auch bei uns sehr gängig (3W Motorsport, Polo haben die Marken auch im Sortiment). Sieht man oft in der IDM wie auch in der SBK WM...
Büse ist sehr beliebt bei den deutschen, ich glaub Hein Gericke hat Büse. Wer die Marke in der Schweiz hat, keine Ahnung, hab ich hier noch nicht soo viel gesehn. Habe aber auch noch nicht viel negatives über Preis/Leistungsverhältnis gelesen, ist glaube ich schon ganz gut. Verarbeitung passt soweit auch, was ich mal so angeschaut hab.
Problem ist halt, grade bei Lederkombis, das du die besser anprobierst vor Ort und auf ein Mopped sitzen kannst. Wenn dir aber passt und nirgends zu lang oder zu kurz ist, dann ist ok. Zwicken und Kneifen tut am Anfang jedes Leder mal gut einfetten, wirken lassen und dann abwischen/trockenreiben. Wie Kampfstiefel haltJa der integrierte Protektor reicht schon für 8i fahren etc.... Rückenpanzer aber find ich immer noch den besten von Dainese, der für 140.- reicht vollkommen.
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So, das erste Fazit nach einem schönen Weekend.
Eigentlich wollte ich am Samstag die CBR nur vom Händler abholen und sie dann in meine Garage stellen und noch etwas Erfahrung mit dem Fahrschultöff sammeln.
Aber...
Nach ganz vorsichtiger Abfahrt, man will das Dîng ja schliesslich nicht gleich beim Händler hinlegen , und den ersten par Kilometern im Strassenverkehr, gabs kein Halten mehr.
Die CBR wurde dann nicht einfach in die Garage verfrachtet, sondern gleich ausgefahren.Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, das die CBR so schön beherrschbar ist.
Hat in jedem Gang enormen Duchzug.
Das ABS musste bisher noch nicht zum Einsatz kommen.
Aber mit dem Combinierten ABS regelt das Motorrad die Bremsen selbstständig. Es verteilt die Bremskarft von Vorder- und Hinterrad eigenständig, egal welche Bremse ich betätige.Hatte anfangs ziemlichen Respekt vor Kurven mit den neuen Gummis, da diese ja noch schmierig waren.
Aber spürte keinerlei Rutschen oder unruhiges Fahrverhalten.
Gut, bin sicherlich auch sehr sehr verhalten gefahren.Mittlerwiel habe ich die 200km Marke geknackt und das meine Begeisterung für das BIke lässit sich kaum in Worte fassen.
Hätte mir nicht mal im Traum eine solch tolle Maschine vorstellen können.
Ich bin absolut begeistert und es macht einen riesen Spass zum fahren.Und es liegt noch sehr viel Potenzial in der Maschine, welche ich noch nicht mal angekratzt habe.
Mein Ziel ist jetz Fahrerfahrung zu sammeln und das Bike besser kennen zu lernen und mich langsam an die "Grenzen" herantasten.
Aber das hat alles seine Zeit.Wichtig ist, dass das Bike und vorallem ich Heile bleiben und das es auch so schon eine Menge Spass macht.
Das Fahren mit der CBR fällt mir persönlich leichter als mit der CBF500 vom Fahrlehrer.
Hoffe nun, dass das Wetter die Wochen so bleibt.
Ach ja, das Lederkombi zwickt nirgens und auch von der Ausrüstung her bin icgh absolut zufrieden.
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Na dann ist ja alles bestens!
Das das abholen und in die Garage verfrachten nix wird hätt ich dir gleich sagen können. -
Tönt interessant.
Bei diesem Wetter gehe jeden Abend noch ne Runde drehen mit dem Motorrad. Am morgen ist es auch schön um halb 6 am See die Sonne geht auf, wenig autos auf der Strasse temp. ideal zum fahren kein schwitzen nichts, so macht der arbeitsweg Spass.
Eine Frage:
Kannst du mal mit der Hinderbremse "voll in die Eisen" wie reagiert das ABS? ist es wie beim Auto dass die Fusspedale "rattert".
Bei der Hornet mit CBS/ABS hatte ich das gefühl es kommt nie bis zum blockieren. Bin diese Woche noch eine BMW testgefahren, finde das ABS wirklich schrecklich, das Bremspedal rattert und irritiert einem.
Viel Spass mit der CBR
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Das Rattern der Pedale ist nicht zwingend. Die BMW ABS, zumindest dies der GS 650 der Armee, sind enorm schlecht. Die stottern mir immer fast den Fuss von der Raste. Das neue Honda ABS soll doch genau dies nicht mehr tun?!
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Also bisher habe ich noch kein Rattern der Hinterbremse feststellen können / müssen.
Hat die BMW auch ein kombiniertes ABS, welches die Bremsleistung der jeweiligen Räder selber regelt, egal welche Bremse man betätigt?
tophane: Bisher musste ich noch nie so in die Eisen, dass das ABS zum Einsatz gekommen ist.
Aber das Ziel vom ABS ist ja, dass das Rad möglichst nie komplett blokiert wird. Sonst hast du ja den gleichen Effekt wie ohne ABS.
Warst du demnach mit dem Bremsverhalten der Hornet unzufrieden? -
gratuliere zum kauf bilder ?
die rückspiegel hätte ich bereits schon beim kauf abmontiert
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Bilder kommen dann vielleicht am Sonntag.
Bisher wollte ich einfach nur fahrenAber sieht eigentlich genau so aus wie auf den Bildern der Vorseite
Bis auf Soziusabdeckung und schwarzer Frontscheibe.Die Rückspielgel bleiben aber vorerst so wie sie sind.
Finde die optisch nicht mal so schlimm. -
Ja bei der hornet war es so, auch wenn ich voll in die eisen ging, hat es nie gerattert, hatte auch das CBS/ABS. Wenn ich mit der Hinterbremse voll reingetretten habe hat es nie blockiert oder gerattert, die Hornet hat schnell verzögert, ich habe vom ABS nichts mitbekommen, kein ratternt oder irgendwelche geräusche.
Die BMW die ich gefahren bin, F800 GS hatte ein ganz rudimenteres ABS, kei kombiniertes und eins ohne Bremskraftverstärker.
Wie Muron bider der Armee GS erlebt hat, hatte ich das gleiche erlebnis auf der BMW, das Rattern empfinde ich als sehr störend.
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